Beaty, Andrea

Felix Thaler, Bildermaler

Die Autorin Andrea Beaty und der Illustrator David Roberts haben ein äußerst einfühlsames Buch über die LRS geschaffen. Es ist schön und gleichzeitig derart traurig zu lesen, wie Felix Thaler seine Lebensfreude verliert, nur weil er in einem kleinen Punkt anders ist als andere.

Beaty, Andrea

Ada Kraft liebt Wissenschaft

Ada Kraft will alles wissen und stellt viele Fragen. Die ersten Worte mit drei Jahren waren "warum und wieso", später stellt sie alles in Frage, was ihre Umgebung zu bieten hat. Unterstützt durch ihre Familie, die Schule und ihre kindliche Neugier ruft sie alle Kinder dazu auf, immer zu fragen und den vielen interessanten Experimenten der Welt offen gegenüber zu stehen.

Beaty, Andrea

Wie Rosie den Käsekopter erfand

Ein Buch über Mädchen, Frauen und ihre Technikleidenschaft. Na endlich!

Beaty, Andrea

Rosie Rosin, Erfinderin

Aus Müll und nicht mehr benutzen Sachen wieder neue und nützliche Sachen basteln. Die kleine Rosie Rosin zeigt, dass Müll auch Inspiration sein kann.

Beaty, Andrea

Iggy Peck, Architekt

Iggy Peck ist ein besonderer Junge, denn er baut nicht nur Burgen aus Sand oder backt Matschkuchen. Iggy baut Türme aus Windeln, Torbögen aus Pfannkuchen und Kirchen aus Äpfeln. Doch seiner Lehrerin gefällt dies gar nicht, bis die Klasse auf einem Wandertag in Gefahr gerät und Iggys architektonischer Einfall Rettung verspricht.