BUTTERFIELD, MOIRA

Schau dich um in der Natur - Der Wald

Der Wald bietet für Jung und Alt ein großes Repertoire an Schätzen, die nur gefunden werden wollen. Ein Ausflug in den Wald kann so zu einem Abenteuer gelingen. Wozu ist die Rinde des Baumes da? Welche Aufgabe haben die Blätter? Können auf einem Spaziergang auch winzige Lebewesen, Blumen oder Pflanzen entdeckt werden?

BUTTERFIELD, MOIRA

Piraten und Schmuggler

Das Buch bietet eine Darstellung der Seeräuberei von ihren ersten belegbaren und belebten Anfängen in der griechischen Antike bis zur heutigen Zeit der modernen Piraten. Daneben werden auch die Gegenmaßnahmen der staatlichen Behörden und die Erfolge der Archäologen dargestellt.

BUTTERFIELD, MOIRA

Piraten und Schmuggler - Die Geschichte der Seeräuberei bis heute -

Zahlreiche farbige Fotos, Zeichnungen, Gemälde, Landkarten, Graphiken u.a. illustrieren sehr anschaulich die lexikalisch knappen Texte über die Geschichte der Seeräuberei. In dichten Zusammenfassungen wird die abenteuerliche Kriminalität der Piraten und Schmuggler, die längst keine romantischen Gefühle mehr wecken, von der Antike bis in die Gegenwart dargestellt.

BUTTERFIELD, MOIRA

Piraten und Schmuggler

"Piraten und Schmuggler" aus der Reihe "Wissen erleben" des Arena Verlages setzt zwei Schwerpunkte und widmet ihnen etwa gleich viel Raum. Einen großen Anteil nehmen die modernen Piraten ein.

BUTTERFIELD, MOIRA

Piraten und Schmuggler

Die Geschichte der Seeräuberei bis heute - global betrachtet; mit vielen Bildern, Zeichnungen, Fotos und wissenswerten Informationen aus Gegenwart und Vergangenheit.

BUTTERFIELD, MOIRA

Piraten und Schmuggler Die Geschichte der Seeräuberei bis heute

Über das Leben der Piraten ranken sich seit jeher Legenden und stürmische Geschichten. Sie waren grausam und brutal, aber sie waren auch freiheitsliebend. Manche räuberten unter dem Schutz der Krone fremde Handelsschiffe aus. Von der Vergangenheit und der heutigen Piraterie handelt dieses Buch.

BUTTERFIELD, MOIRA

Piraten und Schmuggler - Die Geschichte der Seeräuberei bis heute

Dem Titel entsprechend spannt dieses Bilderbuch zum Lesen einen großen Bogen von den alten Griechen bis zum Heute: Seeräuberei und Schmuggelei hat es immer gegeben, seit die Menschen das Meer befahren und Handel betreiben. Hinter die Textblöcke, zwischen sieben bis zwölf habe ich gezählt auf jeder Doppelseite, treten die Bilder, manchmal nur Hintergrund, manchmal informativ. Dynamik - dem Thema entsprechend - steht vor Information.

BUTTERFIELD, MOIRA

101 DINGE, DAMIT DIR UNTERWEGS NIE WIEDER LANGWEILIG IST

101 Beschäftigungsideen verkürzen aufgeweckten Grundschulkindern die Wartezeit bis zur Abfahrt, vertreiben die Langeweile während der langen Anreise und lassen Ferien ideenreich ausklingen. Neben abwechslungsreichen Ideen, die z. B. kreative, sprachliche oder geographische Talente fördern, bieten andere Spiele Erzählanlässe und fördern ein tieferes Zusammengehörigkeitsgefühl. Spaß- und Quatschspiele schaffen die richtige Kicherstimmung, um locker und heiter das Reiseziel zu erreichen.

BUTTERFIELD, MOIRA

101 Dinge, damit dir unterwegs nie wieder langweilig ist

Kurzweilige Tipps und Spiele gegen Langeweile für zu Hause oder unterwegs.

BUTTERFIELD, MOIRA

101 Dinge damit dir unterwegs nie wieder langweilig ist

Unterwegs sein klingt erst mal spannend, kann aber manchmal auch ganz schön langweilig sein. Kennst du das? Dann versuche es mal mit 101 Dingen, die du überall und jederzeit tun kannst, damit dir garantiert mit wieder langweilig wird.

BUTTERFIELD, MOIRA

Unsere Erde - Fakten und Rekorde rund um den Blauen Planeten

Sammlung von Bildern und naturwissenschaftlichen Fakten rund um unseren Planeten Erde

BUTTERFIELD, MOIRA

Wir Kinder der Welt

Ein Buch wie eine kleine Weltreise. Es steckt voller Informationen zum Beispiel über Bräuche, Sprachen, Speisen, Musikinstrumente anderer Ländern. Junge Leser:innen lernen, dass in Südkorea Nashornkäfer als Haustiere gehalten werden und dass Kinder in der Mongolei das Unterrichtsfach „Kalligraphie“ haben. Egal auf welcher Seite man beginnt, es werden in Wort und Bild viele interessante Informationen gegeben.

BUTTERFIELD, MOIRA

Wunderwelt des Wissens - Tiere

Vorgestellt werden hier besondere Tiere mit ihren herausragenden Merkmalen. Ob nun besonders klug, ausdauernd, giftig oder listig, jedes Tier hat bemerkenswerte Fähigkeiten.

BUTTERFIELD, MOIRA

In der Wildnis

Das Buch "In der Wildnis" entführt Leserinnen und Leser auf eine spannende Reise um die Welt. Zahlreiche seltene Tiere warten darauf, von den Reisenden entdeckt (und gehört) zu werden!