Büchel, Simak

Fluse einzigartig!

Die Nacht der Nager bringt die Erkenntnis, dass Einzigartigkeit nicht unweigerlich mit Äußerlichkeiten zusammenhängt, ans Tageslicht.

Büchel, Simak

Fluse einzigartig!

Eine rasante Geschichte von Katzen und Mäusen, einer Party und der Frage, was mich eigentlich einzigartig macht.

Büchel, Simak

Fluse Einzigartig

Fluse, ein Spitzmausjunge, soll mit zur Party im Komposthaufen. Mit den Mäusedrillingen tobt er zuvor durch das Bad des benachbarten Wohnhauses. Übermütig schminken die Drillinge sich in den buntesten Farben. Fluse verpasst diesen Moment vor lauter Aufregung. Bei ihrer Flucht vor den heimkehrenden Hausbesitzern, erweist Fluse sich als Held, der sich beherzt dem Kater Darwin entgegen stellt. Unbehelligt erreicht sie die Party, auf der Fluse auch großen Putz zum Nagernacht-König gekürt wird.

Büchel, Simak

Fluse Einzigartig !

Die Mäusekinder Stups, Taps und Murks erinnern ihren träumerischen Freund Fluse an das bevorstehende große Fest. In der Nacht der Nager sollen sich die Nagetiere fantasievoll verkleiden. Das macht natürlich allen viel Spaß und sie vergessen schnell, dass sie Kater Darwin nicht aus den Augen lassen dürfen. Als Darwin sich ihnen in den Weg stellt zeigt Fluse, welcher Mut in ihm steckt. Warum er auch ohne Verkleidung beim Fest gewinnt, erfährt der Leser auf unterhaltsame Art und Weise.

Büchel, Simak

Fluse. Einzigartig!

Wer wird den Titel erhalten, den die gesamte Nagerschaft nur einmal im Jahr an eine "Person" vergibt? Alle denken an Verkleidung und Farben, aber dann kommt es anders. Und die Band "Dig Deeper" (Grabe tiefer) sorgt die ganze Nacht für Stimmung.

Büchel, Simak

Fluse - einzigartig!

Fluse bereitet sich auf die Nacht der Nager vor. Wird er als einzigartigster Nager überzeugen und zum Ballkönig gekrönt? Der verträumte Spitzmausjunge Fluse bereitet sich gemeinsam mit seinen Freunden auf die Nacht der Nager vor. Zum Ballkönig wird derjenige gekrönt, der durch besondere Einzigartigkeit auffällt. Die vier Freunde schleichen sich in ein Menschenhaus, kreieren einen wilden Irokesenhaarschnnitt und bekleben sich mit Strasssteinchen. Nur Fluse lässt seine Gedanken treiben und verpasst es so, sich zu verkleiden. Auf dem Weg zur Party stellt sich ihnen der Kater Darwin in den Weg. Fluse beweist Mut, schützt seine Freunde und macht dem Katzenvieh eine ordentliche Ansage. Das spricht sich unter den Partygästen herum. So wird Fluse, trotz seines schlichten Äußeren, zum einzigartigsten Nager gekürt.

Büchel, Simak

Fluse einzigartig!

Kleine Maus ganz groß! Träumermaus Fluse erlebt einen einzigartigen Abend und wächst über sich hinaus.

Büchel, Simak

Bogumils Boten & Ein geheimnisvolles Päckchen

Wie kommt es dazu, dass Familie Fistel ganz plötzlich ihrem Alltag entrissen wird und in einer Nacht- und Nebelaktion aus heiterem Himmel nach Schweden verreist? Seit der Ankunft des mysteriösen Briefes dreht sich ihr ganzes Leben um ein Päckchen, dessen Inhalt völlig rätselhaft erscheint. Die Reise beginnt und schon ist klar, dass hinter dem Päckchen mehr steckt. So stürzt sich Familie Fistel in viele unvermutete Gefahren und die Reise wird zu einem außergewöhnlichen Abenteuer.

Büchel, Simak

Bogumils Boten & Ein geheimnisvolles Päckchen

Tammo, Dodo und Mutter Feodora werden "auserwählt". Wer Bogumil ist, wissen weder sie noch wir, die wir zunächst vor allem den elfjährigen Tammo näher kennenlernen, aber sein Brief ist nicht nur geheimnisvoll. Er gibt den Dreien die Gelegenheit, den Heimatort wenigstens für eine Zeit zu verlassen. Dass sich das Abenteuer dann allerdings als gefährlich erweist, hatten sie so nicht gedacht. Eine spannende Geschichte mit sehr sympathischen Figuren.

Büchel, Simak

Bogumils Boten Ein geheimnisvolles Päckchen

Pechvogel Tammo übernimmt mit Schwester und Mutter einen gefährlichen Botenauftrag nach Schweden.

Büchel, Simak

Zaza und der Zirbelzottel

Eine schöne kleine Geschichte, die damit spielt, was geschieht, wenn Wünsche plötzlich wahr werden. Das geschieht hier heftig, denn das Mädchen Zaza ist wütend auf Mama, Papa und auch und vor allem auf die Schwester Lulu. Immer soll Zaza auf Lulu Rücksicht nehmen - nur weil die nicht hören kann. Blöd! Blöd! Blöd!

Büchel, Simak

Zaza und der Zirbelzottel

Eine schöne kleine Geschichte, die damit spielt, was geschieht, wenn Wünsche plötzlich wahr werden. Das geschieht hier heftig, denn das Mädchen Zaza ist wütend auf Mama, Papa und auch und vor allem auf die Schwester Lulu. Immer soll Zaza auf Lulu Rücksicht nehmen - nur weil die nicht hören kann. Blöd! Blöd! Blöd!

Büchel, Simak

Chaos auf Melele Pamu

Melele Pamu heißt die Pirateninsel auf der Kapitän Basil Vierauge mit seiner Gefolgschaft lebt. Als er ein Willkommensfest für die tapferen Piratenfrauen plant, die 3 Monate auf Seefahrt waren, zieht plötzlich ein gewaltiger Sturm auf, der es in sich hat. In 7 kurzen Kapiteln mit bunten Illustrationen wird eine abenteuerliche Piratengeschichte der besonderen Art erzählt.

Büchel, Simak

Chaos auf Melele Pamu

Auf Melele Pamu, der Schweineinsel im Indischen Ozean, bereiten die Piraten unter der Aufsicht ihres Käpt’ns Basil Vierauge gerade ein Fest für die Rückkehr ihrer Frauen nach großer Fahrt vor, als ein Tropensturm mit voller Wucht über sie hinwegzieht. In letzter Minute retten sich Männer und Kinder in die Geisterhöhle. Doch die größte Überraschung erwartet sie draußen.

Büchel, Simak

Chaos auf Melele Pamu

Die (fiktiven) Schweine-Inseln liegen irgendwo vor Madagaskar im Indischen Ozean. Eine kleine Gruppe von Piraten, Piratinnen und ihren Kindern hat auf der Insel Melele Pamu eine Zuflucht gefunden. Sie bestehen kleine Abenteuer, die Simak Büchel sehr liebe- und humorvoll beschreibt. Inzwischen sind drei Bände erschienen, die alle ohne Kenntnis der anderen verständlich sind und für ‚Zweitleser' sehr geeignet sind.

Büchel, Simak

Chaos auf Melele Pamu

Auf einer Insel irgendwo im indischen Ozean lebt eine Gruppe von Piratenfamilien. Gerade wird ein Fest vorbereitet, die Frauen waren lange weg und werden endlich zurück erwartet. Väter und Kinder haben sorgfältig geplant. Aber dann zieht ein gewaltiges Unwetter auf.

Büchel, Simak

Chaos auf Melele Pamu

Gerade als die Piratenmänner das Dorf für die Rückkehr der Piratenfrauen aufräumen und schmücken, zieht ein gewaltiger Sturm auf. Im letzten Moment erreichen sie mit den Kindern die schützende Höhle. Doch ein Piratenkind fehlt! Nur mit vereinten Kräften gelingt seine Rettung. Als zum Schluss die Piratenfrauen auf ungewöhnliche Weise stranden, sind alle wieder gesund und munter beisammen. Das wird von den Dorfbewohnern gebührend gefeiert.

Büchel, Simak

Chaos auf Melele Pamu

Während die Piratenfrauen auf dem Meer unterwegs sind, sucht ein schlimmer Sturm die Insel Mele Pamu heim. Zum Glück haben Marisa und Tiny die Gefahr erkannt...

Büchel, Simak

Chaos auf Melele Pamu

Auf der Schweineinsel Melele Pamu im Indischen Ozean bricht das schrille Chaos aus, als sich ein tropischer Wirbelsturm dem Piratenunterschlupf nähert. Ausgerechnet an dem Tag, als die Rückkehr der Frauen nach drei Monaten erwartet und mit großem Tam-Tam vorbereitet wird, entdecken Tiny und Marisa die heranwalzende finstere Wolkenmasse. Können sie die Männer und die Piratenkinder rechtzeitig warnen und in der Geisterhöhle Schutz finden?

Büchel, Simak

Das verschollene Vermächtnis

Fans der Boten des geheimnisvollen Bogumils haben drei Jahre lang warten müssen, wie sich die Geschichte nach dem aufregenden Auftrag, der Feodora, Dodo und Tammo nach Schweden führte, weiter entwickelt. Hier nun kommen wir der Lösung näher, arbeiten -fast- alle ""Boten"" gemeinsam und helfen sich gegenseitig. Allerdings wird auch die Rolle Bogumils, die wir von Anbeginn an positiv besetzten, nicht geklärt.

Büchel, Simak

Im Auftrag von Bogumil Das verschollene Vermächtnis

Das neue Schuljahr beginnt für die Geschwister Dodo und Tammo ziemlich aufregend. Nachdem sie im Urlaub in Schweden als Boten ein geheimnisvolles Päckchen übergeben mussten, machen nun Ganoven Jagd auf sie, denn Bogumils Boten haben einen neuen Auftrag und die Kinder spielen dabei eine entscheidende Rolle.

Büchel, Simak

Das verschollene Vermächtnis

Kaum ist die Familie Fistel von ihrer Abenteuerlichen Botengang für den mysteriösen Bogomil zurück gekehrt, wird es schon wieder aufregend. Es gilt, ein verschollenes Vermächtnis zu finden. Dabei verschlägt es Bogomils Boten auf alle Kontinente. Die Fistelkinder landen sogar in Paraguay und wissen am Ende nicht mehr, wem sie glauben sollen.

Büchel, Simak

Das verschollene Vermächtnis

Was als Ferienabenteuer beginnt, ist kurz vor Schulbeginn längst nicht zu Ende!

Büchel, Simak

Das verschollene Vermächtnis

Der zweite Botengang der Familie Fistel für den rätselhaften Auftraggeber Bogumil. Dieses Mal verschlägt es Tammo, Doro und ihre Mutter auf den südamerikanischen Kontinent.

Büchel, Simak

Liebe Prinzessin, ich bin's, Dein Prinz!

Ein Brief von Prinz Balthasar: Er hat sein Schwert bei seiner Freundin Prinzessin Primula vergessen und bittet sie, es ihm zu bringen. Prinzessin Primula macht sich auf den Weg durch abenteuerliche Landschaften.

Büchel, Simak

Liebe Prinzessin, ich bin’s Dein Prinz

Prinz Balthasar hat im Schloss Prisselplüsch nach seinem Besuch sein Schwert vergessen. Er bittet die Prinzessin, es ihm zu bringen. Die macht sich auch gleich wohlausgerüstet auf den Weg. Sie muss etliche Abenteuer bestehen, bevor sie unversehrt das Schloss des Prinzen erreicht. Der freut sich sehr sie und sein Schwert zu sehen . Leider hat sie auf ihrer beschwerlichen Reise ihre Krone verloren. Macht nichts, der Prinz leiht ihr seine und morgen geht es auf die Suche.

Büchel, Simak

Im Auftrag von Bogumil - Geflügelte Schatten

Der letzte Teil der Geschichte um Tammo Fistel und seine Schwester Dodo zeigt noch einmal auf, dass man nicht automatisch zu den Guten zählt, wenn man etwas gegen die (scheinbar) Bösen unternimmt. Die Moral ist: Letztlich muss man sich selbst einbringen und eine eigene Entscheidung fällen - vor allem, wenn es sich um nichts weniger als die Rettung der Welt handelt.

Büchel, Simak

Im Auftrag von Bogumil: Geflügelte Schatten

Im dritten und letzten Band der Bogumil-Trilogie versuchen die beiden Kinder Dodo und Tammo gemeinsam mit den anderen Boten in Südamerika das Geheimnis um die geflügelten Schatten und einen Keim zu lösen. Damit nähert sich die Geschichte dem Ziel von Bogumils Suche. Ironischerweise führt sie die Suche nach dem Keim wieder zurück nach Deutschland und in ihren Heimatort. Dort soll er versteckt sein und nur mit Hilfe der drei Rummelkopf-Erben kann sein Versteck geöffnet werden.

Büchel, Simak

Geflügelte Schatten

Nachdem der Junge Tammo mit seiner Familie schon zwei Mal im Auftrag Bogumils unterwegs war, verschlägt es sie nun nach Paraguay. Dort sollen sie die geflügelten Schatten finden. Doch wie heisst es in der Prophezeiung: Mit dem letzten Rätsel endet die Welt. Tammo ist alles andere als angenehm zumute.

Büchel, Simak

Geflügelte Schatten

Tammo Fistel befindet sich in Paraguay, es ist seine dritte Mission im Auftrag von Bogumil. In einer Kaverne im Wald sollen die Boten die geflügelten Schatten finden und den Weltkeim für Bogumil holen. Tammo hat jedoch Zweifel, ob sie das Richtige machen. In einer Prophezeiung heißt es, dass mit dem letzten Rätsel die Welt enden würde. Sie begeben sich in Gefahr und auch zu Hause spitzt sich die Lage immer mehr zu.

Büchel, Simak

Im Auftrag von Bogumil: geflügelte Schatten

Die dritte Mission im Auftrag von Bogumil hält Tammo Fistel und seine Schwester in Paraguay fest. Ein Abenteuer der Extreme erwartet sie in der südamerikanischen Wildnis: in einer Kaverne im Wald sollten die Boten nun endlich die geflügelten Schatten finden und den Weltkeim, dem Bogumil ganze Machenschaften gelten.

Büchel, Simak

Meister Perlboot

Sie hänseln ihn ein wenig, die Kinder, denn er ist ein schweigsamer, einsamer Fischer, der keine Freunde hat außer dem Koch Pakmal. Doch dann kommt er nach einer Nacht auf See zurück und lacht und freut sich. Und damit nicht genug - bei jedem Lachen gebiert sein Bauchnabel eine Perle, die durch seine Hosenbeine auf die Erde kullert und den Bewohnern von N je ein kleines Vermögen beschert. Das ruft natürlich böse Menschen auf den Plan.

Büchel, Simak

Himili fürchtet die Finsternis

Die Geschichte ist aus Afrika, erdacht oder vermittelt von einer alten Frau. Die Botschaft aber geht an uns: Auch Kleine und Ängstliche (zum Beispiel Hyänen) können, wenn sie von Freunden richtig gefördert werden und zugleich ihr großes Herz entdecken, ebenso große Dinge bewirken.

Büchel, Simak

Bogomils Boten ein geheimnisvolles Päckchen

Der Außenseiter Tammo hat seit Monaten Schluckauf und ist mehr denn je dem Spott aller ausgesetzt. Als das Leben unerträglich wird, bekommt seine Familie von einem Unbekannten seltsame Briefe, die sich nach kurzer Zeit in Asche verwandeln. Sie sollen ein Päckchen in geheimer Mission nach Schweden bringen. Diese Reise ist ein Gemisch von Urlaub Abenteuer und großen Gefahren. Und dann ist nicht mal klar, wer der Fremde ist und was in dem Päckchen ist. Also Band 2 lesen!