Applegate, Katherine

Crenshaw - Einmal schwarzer Kater

Eine Geschichte über eine vierköpfige Familie mit imaginärem Kater und Hund in prekären Verhältnissen. Ein Leben am Rande der Obdachlosigkeit wird hier mit viel Hoffnung gezeichnet.

Applegate, Katherine

Crenshaw Einmal schwarzer Kater

Jackson hat es schwer. Seine Familie wird obdachlos. Genau in diesen schweren Zeiten tritt Crenshaw, der immaginäre Freund, wieder in Jacksons Leben.

Applegate, Katherine

Crenshaw. Einmal schwarzer Kater

Jackson hat Sorgen, denn zum zweiten Mal innerhalb seiner Kindheit droht der Familie die Arbeitslosigkeit. Da taucht Crenshaw, der schwarze Fantasie-Kater, wieder auf, der ihn bereits durch die schwierigen Monate damals begleitet hat.

Applegate, Katherine

Crenshaw - Einmal schwarzer Kater

Jackson lebt mit seiner Familie in extrem armen Verhältnissen. Eines Abends entdeckt er Crenshaw wieder. Seit Jahren ist sein imaginärer Freund nicht mehr aufgetaucht, doch nun ist der nur für ihn sichtbare Kater wieder da. Aber aus welchem Grund? Das gilt es für Jackson herauszufinden.

Applegate, Katherine

Crenshaw

„Gleich nach dem Ende der ersten Klasse zogen wir aus unserem Haus aus“ … Die Kindheit von Jackson ist nicht einfach. Seine Eltern verlieren gerade zum zweiten Mal das Dach über dem Kopf doch keiner möchte den Kindern die Wahrheit sagen. Nur Crenshaw, eine riesengroße schwarze Katze, die es nur in Jacksons Fantasie gibt, sie hört zu, sie redet mit ihm und sie steht ihm zur Seite. Und während daheim wieder Müsliball gespielt wird, will er doch nur eines: FAKTEN!

Applegate, Katherine

Der unvergleichliche Ivan

Ivan, ein einstiger echter Berggorilla, erzählt in diesem Buch von seinem Dasein als einsame Attraktion in einem Einkaufszentrum, von seinen Freunden und seiner ergreifenden Suche nach einer Familie.

Applegate, Katherine

Baum der Wünsche

Die mächtige, alte Eiche Rot hat in den vielen Jahrzehnten ihres Baumlebens schon vieles gesehen und erlebt. Vor langer Zeit haben die Menschen sie zum Wunschbaum erkoren und ihr seither ihre Träume anvertraut. Sie stand immer still da und bot Mensch und Tier Schutz und Hoffnung. Als sie ihr Schweigen bricht, verletzt sie damit die wichtigste Regel der Bäume, nicht zu sprechen. Warum tut sie das?

Applegate, Katherine

Baum der Wünsche

Rot, die alte Roteiche, hat in ihren 216 Lebensjahren schon viel erlebt. Jetzt ist die 10-jährige Samar in das kleine Häuschen nebenan gezogen, und prompt kommt es zu fremdenfeindlichen Anfeindungen. Aber auch Rot hat Sorgen. Sie soll gefällt werden.

Applegate, Katherine

Baum der Wünsche

Rot ist eine wunderschöne, alte Roteiche bei der Grundschule. Sie zählt schon viele Jahresringe. In ihren Zweigen, unter ihren Wurzeln und in ihren Höhlen wohnen viele Tiere friedlich miteinander. Im Laufe ihres langen Lebens hat sie viele Menschen beobachtet und Erfahrungen gesammelt. Als in das Haus, das in ihrem Schatten steht, eine neue Familie zieht und die zehnjährige Samar sich sehnlichst einen Freund wünscht, sind Rots Weisheit und Erfahrung von großer Bedeutung, denn ...

Applegate, Katherine

Endling - Die Suche beginnt (Bd.1)

In dieser Fantasygeschichte geht es um eine besondere Tierart, die Dalkins, die durch die bösen Mächte unter dem Tyrannen Murdano ausgerottet werden sollen. Es gibt auch noch merkwürdige Wassertiere in dem Land Nedarra, wie die undurchsichtigen Wassertiere oder auch Flugsaurier und furchterregende Schleichkatzen und niedliche Wobbyks. Nachdem die gesamte Familie der jungen Dalkin getötet worden ist, begeben sich das Dalkin-Mädchen Byx und ein kleiner Wobbyk auf eine gefährliche Reise durch das Fantasyland. Unterstützt werden die sprechenden Tiere durch das Menschenmädchen Khara, das alle mit seinem magischen Schwert beschützen kann. In diesem Fantasymärchen werden einige Parallelen zur heutigen Welt erkennbar, in der die Bedrohung von Tierarten durch Bösartigkeit und Intoleranz immer mehr zunimmt.

Applegate, Katherine

Endling - Die Suche beginnt

Eine fantastisch, kreative und berührende Geschichte von toller Unterhaltung, Spannung und Hoffnung zugleich. Byx ist die Jüngste im Rudel der Dalkins, ein menschenähnliches Wesen in Hundegestalt. Sie besitzen die Gabe sprechen zu können und merken sofort, ob jemand die Wahrheit spricht. Nach einem grausamen Raubüberfall wurde ihr gesamtes Rudel ausgelöscht. Zwischen Hoffnung und Zweifel macht sich Byx auf die Suche nach ihnen und erlebt dabei eine abenteuerliche Reise.

Applegate, Katherine

Endling - Die Suche beginnt

Das gebundene Buch im DIN-A5 Format umfasst 381 Seiten. Der Hartkartonumband ist farbig in Cartoon-artiger Zeichen- und Maltechnik gestaltet. Eine überwiegend dunkle Berglandschaft im Hintergrund umrahmt drei Figuren im Abendlicht. Diese bestehen erstens aus einem etwa 14-jährigen Mädchen aus edlem Herrschergeschlecht, das in Wildleder gekleidet ist und ein imposantes, reich verziertes Schwert in den Händen hält. Des Weiteren steht ein Dalkin „Endling“, ein Wesen, das einem Hund sehr ähnlich ist, jedoch menschliches Verhalten zeigt, d. h. es steht aufrecht, besitzt einen Daumen zum Greifen und kann sprechen, neben ihr. Im Vordergrund hockt ein Wobbyk, das ist ein hasenähnliches Felltier mit sehr großen Augen, langen Ohren, einem Mausgesicht und drei Schwänzen. Die Innenseite des Buchbandes wurde mit einer gezeichneten Landkarte des Königreiches „Nedarra“ versehen. Band eins der Geschichte, erzählt die verzweifelte Suche der jungen Byx, deren Familie durch die Tyrannen des Königreiches getötet wurden und nun nach dem letzten Rudel ihrer Artgenossen forscht. Alle ihrer Art sollten verschwinden, da die Fähigkeit stets erkennen zu können, ob jemand lügt, eine große Bedrohung für alle nach Macht gierenden Wesen darstellt. Nur die Möglichkeit den letzten und somit den „Endling“ der Gattung der Dalkin, unter seine Knechtschaft zu bringen, würde dem mächtigsten Tyrannen die absolute Macht geben. Da der Herrscher des Weiteren alle, über Intelligenz verfügenden Rassen, ausrotten will, gilt es, den mit vielen Abenteuern gespickten Wettlauf zur Rettung von ganz Nedarra zu gewinnen. Byx wird bei diesem gefährlichen Abenteuer von ihren treuen Weggefährten, dem kleinen Wobbyk, Khara, dem mutigen Menschenmädchen, Renzo, dem Dieb, und Gambler, eine riesige schwarze Raubkatze, begleitet.

Applegate, Katherine

Der einzig wahre Bob.

Der schüchterne Bob hatte bisher ein schweres Leben. Als Welpe ausgesetzt und von seiner Familie getrennt. Erst als er den Gorilla Ivan trifft und beide Freunde werden, verändert sich Bob's Leben. Doch plötzlich tut sich ein schreckliches Unwetter auf...

Applegate, Katherine

Der einzig wahre Bob

In diesem Band steht die Geschichte von Bob, einem kleinen herrenlosen Streuner im Mittelpunkt. Er besucht regelmäßig seine Freunde, den Gorilla und das Elefantenbaby, die jetzt in einem Zoo leben. Auch für Bob hat sich Einiges verändert, denn er findet ein neues Zuhause bei dem Tierpfleger George und seiner Tochter Julia. Und als ein Tornado zur todbringenden Gefahr wird, zeigt er wahre Größe.

Applegate, Katherine

Der einzig wahre Ivan

Unter freudlosen Umständen leben Ivan der Gorilla, Stella, die Elefantendame und Bob der Hund im Minizoo eines Shopping-Mall. Das neue Elefantenjunge Ruby bereichert das Leben von Ivan und Stella. Dressurakte zur Belustigung der Kunden quälen Stella. Dann stirbt sie. Ivan will Ruby beschützen. In seinem Kopf formt sich ein Plan. Die Tochter des Tierpflegers versteht Ivans Botschaft. Eine Protestbewegung erreicht, dass die Tiere schließlich in einem Zoo artgerecht untergebracht werden.

Applegate, Katherine

Zoey kehrt zurück

Mit dem Erwachsenwerden verändern sich die Gefühle von Zoey und ihren Freunden. Dadurch kommt es zu einigen Problemen.

Applegate, Katherine

Zoey kehrt zurück

Zoey hat beschlossen, Lucas aus dem Weg zu gehen und findet Trost bei ihrem Cousin Adam. Aber vergessen ist so schwer! Und wenn da nicht auch noch diese blöde Nina wäre, mit ausgerechnet der Lucas Fahrstunden macht... Eine neue Story der Clique von Chatham Island

Applegate, Katherine

Crenshaw - Einmal schwarzer Kater

Jackson ist ein Fan von Fakten. Er glaubt nicht an einen imaginären Freund, aber der Kater Crenshaw taucht trotzdem auf und niemand anderes kann ihn sehen. Crenshaw entwickelt sich zu einem Gegenüber, das Jackson bei der Bewältigung des Alltags hilft: die Krankheit des Vaters, der Geldmangel, der Wohnungsverlust und vieles mehr belasten den Jungen. Und dann entdeckt er, dass viele Menschen einen imaginären Freund haben.

Applegate, Katherine

Endling - Die neue Zeit

Byx und ihre vier Freunde haben schon viele Abenteuer in Dreyland und Nedarra erlebt. Doch jetzt wollen deren tyrannische Herrscher einen Krieg anzetteln, bei dem es nur Verlierer geben kann. Können die Freunde das noch verhindern? Eine Friedensarmee, angeführt von Khara, soll diese Pläne vereiteln. Dafür gilt es weitere Verbündete zu gewinnen. So bekommt Byx die Chance sich als Botschafterin zu bewähren, was nicht ungefährlich ist.

Applegate, Katherine

Crenshaw - Einmal schwarzer Kater

Crenshaw liebt es zu baden. So richtig schön mit ganz viel Seifenschaum. Danach riecht er dann immer nach Seifenschaum und ganz viel Katzenminze. Katzenminze? Genau, Crenshaw ist ein riesengroßer, schwarzer Kater, der für sein Leben gern Schaumbäder nimmt und auf alles eine Antwort weiß. Jackson ist froh, dass er ihn hat: Crenshaw, seinen unsichtbaren Freund. Er bringt Jackson zum Lächeln, auch wenn diesem zum Heulen zumute ist. Crenshaw geht erst weg, wenn alles wieder gut ist.