, Verne

Reise um die Erde in 80 Tagen

In diesem Abenteuerroman von Jules Verne geht es um die Wette des Gentlemans Phileas Fogg in achtzig Tagen um die Welt zu reisen. Sehr spannend wird die Reise Foggs und seines Dieners erzählt. Beide müssen eine ganze Reihe von Strapazen und Schwierigkeiten auf ihrem ehrgeizigen Weg erdulden. Sie durchqueren in einem für damalige Verhältnisse rasanten Tempo verschiedene Länder und Kontinente unter Benutzung der unterschiedlichsten Transportmittel und können mit viel Glück die Wette gewinnen.

Verne, Jules

Reise zum Mittelpunkt der Erde

Professor Lindenbrock ist ein Wissenschaftler, der ständig an neuen Geheimnissen interessiert ist. Durch eine geheime und verschlüsselte Botschaft findet er den Eingang zum Inneren der Erde. Begleitet auf dieser abenteuerlichen Reise wird er von seinem Neffen Axel, der den Unternehmungen seines Onkels mit Skepsis begegnet. In Island engagieren sie den Führer Hans, der sie als erfahrener Jäger begleitet. So erleben sie zahlreiche fantastische Abenteuer auf ihrem Weg zum Mittelpunkt der Erde.

Verne, Jules

In 80 Tagen um die Welt

Ein Klassiker der Weltliteratur gut übersetzt und mit bestechend kunstvoller Illustration.

Verne, Jules

20.000 Meilen unter dem Meer

Der Tiefseeforscher Professor Aronnax, sein Assistent Conseil und der Harpunier Ned Land wollen sich auf die Suche nach einem Meeresungeheuer, das Schiffe auf allen Ozeanen angreift, machen. Dabei geraten sie an Bord eines mysteriösen Unterseeboots namens Nautilus, das sie nicht mehr verlassen dürfen.

Verne, Jules

Der Kurier des Zaren

Durch einen Aufstand der Tataren ist der Bruder des russischen Zaren in Gefahr. Der Kurier Michael Strogoff soll ihm auf dem schnellsten Weg eine Warnung überbringen. Mit ihm reist Nadja Feodor, die Tochter eines Verbannten. Nach vielen gefahrvollen Abenteuern heiraten die beiden.

Verne, Jules

Geheimnisse der Tiefe

Die beiden bekannten Romane "20 000 Meilen unter dem Meer" und "Reise zum Mittelpunkt der Erde" zusammen gefasst.

Verne, Jules

Geheimnisse der Tiefe

In beiden Romanen Jules Vernes: 20 000 Meilen unter den Meeren und Die Reise zum Mittelpunkt der Erde begibt sich ein Professor mit einem Assistenten auf die Reise zu unglaublichen Zielen. Auf wissenschaftlich sehr fundierter Basis lässt Jules Vernes seiner Fantasie freien Lauf und nimmt den Leser mit in eine denkbare Zukunft, die vor 50 Jahren noch visionäre Charakterzüge trug.

Verne, Jules

Geheimnisse der Tiefe

20.000 Meilen unter den Meeren: Die Reise des Unterseebootes “Nautilus” mit dem der unterdrückte, unberechenbare, exzentrische u. Menschen meidende Kapitän Nemo die Unterwasserwelt bis hin zum Südpol erforscht; mit einem glücklichen Ausgang für den Protagonisten Prof. Aronnax. Die Reise zum Mittelpunkt der Erde: Wiederum ein Professor in Begleitung seines Neffen begibt sich zum Krater eines isländischen Vulkans und findet dort den Zugang zum Mittelpunkt der Erde; wiederum mit “happyend”.

Verne, Jules

20.000 Meilen unter dem Meer

Auf der Suche nach einem bislang unbekannten Meeresungeheuer geraten der Biologieprofessor Aronnax, sein Diener Conseil und der Harpunier Ned Land auf das U-Boot ‘Nautilus’. Als gefangene Gäste des Kapitäns Nemo genießen sie einerseits den Luxus an Bord und die Möglichkeit, die Wunder der Tiefsee zu beobachten, andererseits warten sie auf eine Gelegenheit zur Flucht.

Verne, Jules

Die geheimnisvolle Insel

Eine Ballonfahrt wird für Gideon und seine Gefährten zu einem echten Abenteuer. Besonders nach dem Absturz auf einer leeren Insel. Hier erleben sie mehrere Abenteuer, die manchmal nicht wirklich erklärbar scheinen. Können sie die Insel bewohnen? Kommen sie hinter die Geheimnisse der Insel? Finde es heraus!

Verne, Jules

Die geheimnisvolle Insel

Der Klassiker von Jules Verne nacherzählt für Erstleser.

Verne, Jules

Reise um den Mond

Barbicane, Nicholl und Ardan begeben sich auf eine Reise zum Mond. Trotz aller Präzision bei den Berechnungen und Planungen verlässt ihr Projektil seine Flugbahn und kreist um den Mond, statt auf ihm zu landen. Die Forscher versuchen mit allen Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen, die Ursache für dieses Problem zu finden. Aber dies gestaltet sich schwieriger als erwartet. Werden die drei Forscher doch noch auf dem Mond landen oder verschwinden sie in den ewigen Weiten des Weltraumes?

Verne, Jules

In 80 Tagen um die Welt

Der britische Gentleman Mr. Phileas Fogg hat sich auf eine außergewöhnliche Wette eingelassen. In 80 Tagen will er die Erdkugel umrunden, dafür setzt der die Hälfte seines Vermögens ein. Am 2. Oktober 1872 beginnt die aufregende Reise, für die er die andere Hälfte seines Geldes benötigt...