Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Simon-Pätzold, Elisabeth

Vorlesen. Spielen. Selberlesen. Kinderbücher und Märchen am Computer

Die CD-ROM wendet sich an Grundschüler, Lesepaten und Lehrer/Erzieher. Die PISAKIDS- Edition ist eine Auswahl aus dem gleichnamigen und erfolgreichen Internet-Programm. Damit können Kinder spielerisch ihre Lesekompetenz trainieren und weiter entwickeln.

Sprater, Florian

Govinda das Erdmännchen – Warum Zebras Streifen haben…

Nimm Govindas Hand und lass dich durch die Natur Afrikas führen. Auf dem Weg lernst du die Freunde des kleinen Erdmännchens kennen und darfst mit ihnen Spaß haben. Lerne von ihnen und lass dir zeigen, wie man sich durch die Savanne bewegt. Gemeinsam lernt ihr Yoga für Kinder kennen und tut etwas für euer Wohlbefinden.

Müller, Hanna

Vorbeugung, Früherkennung und Frühförderung bei Lese- und Rechtschreibschwäche

Nach der Definition zu Legasthenie, der Bedeutung der Vorbeugung, Früherkennung und Frühförderung konzentriert sich das Buch auf gezielte Fördermaßnahmen zum Erlernen der Schriftsprache und der Hausaufgabenhilfe.

Hitzbleck, Henrik; Wacker, Kerstin

Klappe, cut, hurra. Aufregende Drehtage in Berlin

"Mittwoch. Feridun, mein Lieblingsonkel und von Beruf Kameramann, hat es sich mit seiner Kollegin Anna in unserer Küche gemütlich gemacht. Anna ist Kostümbildnerin und irgendwie sieht man ihr ds auch an. Also, dass sie was mit Kostümen macht. Ich quetsche die beiden schon die ganze Zeit über ihr neues Filmprojekt aus [...] "Sag mal, bevor ich mir den Mund fusselig rede... Hast du nicht Lust, uns ein paar Tage bei den Filmarbeiten zu begleiten?" fragt Feridun aus heiterem Himmel."

Hitzbleck, Henrik

Klappe, Cut, Hurra - Aufregende Drehtage in Berlin

Zahlreiche Informationen rund um die Entstehung eines Filmes sind eingebunden in eine spannend erzählte Geschichte. Jeder Arbeitsplatz sowie das filmspezifische Vokabular wird genau erklärt. Dabei gelingt dem Autor der Balanceakt zwischen detaillierter Information und aufregender Geschichte so gut, dass beim Lesen zu keiner Zeit Langeweile aufkommt.

Hitzbleck, Henrik

KLAPPE, CUT, HURRA

Wie wird ein Film gemacht? Welche Berufsgruppen gehören dazu? Was muss ein Praktikant bedenken, wenn er an einem Filmset mitarbeiten darf. All das ist in diesem Buch zu finden.

Wacker, Kerstin

Herr Katz, Isolde und Ich. Oder wie macht man eigentlich ein Buch?

Amras Liebe zu Büchern ist grenzenlos. Sogar nach Farben werden sie sortiert und von keinem will sie sich trennen. Nach einem Geistesblitz entscheidet sie sich selbst ein Buch zu machen. Dabei wird sie mit zahlreichen Begriffen und notwendigen Entscheidungen konfrontiert. Begleite Amra von ihrer Idee bis zum fertigen Buch.

Wacker, Kerstin

Herr Katz, Isolde und Ich oder Wie macht man eigentlich ein Buch?

Die neunjährige Amra hat die Idee ein Buch zu gestalten und sucht sich Hilfe bei Freunden, Verwandten und Nachbarn. So nimmt ihr Projekt immer mehr Gestalt an und stolz kann sie ihr fertiges Buch präsentieren.

Goncharenko, Alina

Das Abenteuer eines Wurmes

Ein kleiner Wurm hat sich schwer verliebt und möchte unbedingt zu seiner Herzdame, einer Biene. Auf dem Weg zu seiner Angebeteten sind einige Hindernisse zu überwinden, denn nicht jeder der Hilfe anbietet meint es gut. Ob der kleine Wurm dennoch an sein Ziel kommt?

Oberwalleney, Philine

Grunzen, Murren und Gesang

Dieses Buch vereint 15 selbstkomponierte und -getextete Lieder vom Küchentisch der Familie der Autorin des Buches.

KPALETE, YAWHLEIM

Eine Reise in die Märchenwelt Afrikas 2

Afrikanische Märchen, die die Leser - ob groß, ob klein, ob jung, ob alt- in die zauberhafte Märchenwelt Afrikas entführen.

Butz, Birgit; Moos, Anna-Kristina

Otto spielt (Kindergebärden)

Otto zeigt dir, was er gerne spielt. Komm, spiel mit! Die Puppe ist müde und schläft im Puppenwagen, sausend die Rutsche hinunter. Mit Mama tanzen und singen macht Riesenspaß. Und der Teddy ist immer mit dabei!

Serapion, Theodor

Titus und der verwunschene Wald

Titus Haselschein ist Lehrling an der Märchenakademie. In seinem dritten Lehrjahr muss er losziehen, um in den umliegenden Wäldern echte Abenteuer zu erleben.