Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baltes, Martin

Marken, Labels, Brands

Werbung ist überall: In Zeitschriften, im Radio, im Fernsehen. Die Marketingbotschaften folgen den Menschen auf Schritt und Tritt. Das Fachbuch Marken - Labels - Brands aus der Reihe absolute gibt einen Gesamtüberblick über die Kerndiskurse.

Jaffe, Aaron; Comentale, Edward P.

Big Lebowski. Elf Essays

Der Film “The Big Lebowski” von 1998 hat inzwischen Kult-Status erlangt. Ein großer Fankreis beschäftigt sich mit der Wissenschaft hinter dem Film, auf amüsante und komische Weise, jedoch auch offenbar ernst gemeint. Die Beiträge beschäftigen sich mit dem Film und seinen Charakteren und setzen marxistische, feministische oder dekonstruktivistische Theorien in Relation dazu.

Magnason, Andri Snaer

Traumland - Was bleibt, wenn alles verkauft wird?

Island ist ein kleines Land. Aber was wissen Menschen darüber, außer dass es dort eine schöne Landschaft gibt? Magnason versucht zu vermitteln.

Gmuer, Sara

Karizma

Lukrative Modelaufträge bleiben aus und auch sonst scheint Victorias Leben perspektivlos - bis sie Said, die Berliner Rapgröße, kennen und lieben lernt. Doch ihr gemeinsames Glück ist nur von kurzer Dauer, denn Said verschwindet spurlos. Alles, was Victoria in ihrer Trauer bleibt, ist seine Musik, die zu ihrer Leidenschaft wird. Als Rapperin Karizma begeistert sie die Massen und ihre Karriere geht steil bergauf, doch dann kommt der große Fall …

Imhoof, Markus; Lieckfeld, Claus-Peter

More than Honey - Vom Leben und Überleben der Bienen

Das Buch , das zu dem gleichnamigen Kinofilm erschien, erweitert und präzisiert die Thematik zum Leben und Sterben der Bienen und kann als selbständige Lektüre gesehen oder als Vor- und Nachbereitung zum Film genutzt werden.

Erik, Waechtler

Lyrix - Lies mein Lied 33 1/3 Wahrheiten über deutschsprachige Songtexte.

33 Musiker, Künstler, Journalisten und Wissenschaftler schreiben über einen Songtext ihrer Wahl. Das liest sich witzig, aufschlussreich und absolut unterhaltsam. Es ist eine gnadenlos gute und vor allem interessante Dokumentation der deutschsprachigen Popmusik. Von Kreisler und den Scherben über Deutschpunk und NDW bis zur Hamburger Schule und Hip-Hop.

Magnason, Andri Snær

Bónus - Supermarktgedichte

Das rosa Schwein auf gelbe Grund ist in Island das Markenzeichen der Supermarktkette BÒNUS: Der Autor Andri Snær Magnason kam hierbei auf die Idee, dass in genau diesem Supermarkt etwas Wesentliches fehlte und füllt diese Lücke mit Supermarktlyrik. Sprich: Was in einem Supermarkt alles so passiert; lyrisch verpackt. Dieser Band ist die zweisprachige Ausgabe Isländisch-Deutsch.

Diederichsen, Detlef; Ismaiel-Wendt, Johannes; Stemmler, Susanne

Translating HipHop

HipHop als Musikrichtung, als universelles Kommunikationsmittel, als Lebenskultur. Die Ausdrucksform “HipHop” ist weltweit mehr als nur eine Modeerscheinung. In “Translating HipHop” kommen Wissenschaftler, Künstler und Künstlerinnen sowie HipHop-Experten zusammen, um die HipHop-Kultur vor dem Hintergrund des “Übersetzens” zu betrachten. Was ist universell, was geht über den reinen Liedtext hinaus? Eine DVD mit Liedern und Videos ergänzt das Buch.

Lasn, Kalle

Culture Jamming - Das Manifest der Anti-Werbung

In diesem Buch wird eine kritische Bestandsaufnahme unserer modernen, am Konsum orientierten Welt vorgenommen. Der Autor zeigt auf, wie unser Leben durch den Konsum und die dahinter stehenden Firmen geprägt ist und beschreibt Wege dagegen vorzugehen. Sein besonderer Ansatzpunkt ist die Werbung, die er gemeinsam mit anderen Aktivisten aus seinem Umfeld kritisch verändert. Gleichzeitig plädiert er dafür, dass mehr Bürger Medien aktiv nutzen und eigene Beiträge produzieren.

Sones, Sonya

Besser als alles (bisher). Erzählung in Versen

Sophie, ein fünfzehnjähriges Mädchen, erzählt einen Teil ihres Lebens - eine Art Tagebuch in Gedichtform. Vom vergangenen Verliebtsein, von ihrer Liebe zu Dylan, von ihren Freundinnen und ihrer Familie, sie berichtet über ihre ersten Erfahrungen, ihr erstes Verletzt-Sein. Eine Erzählung, die in kleinen Häppchen kommt, an die man sich gewöhnen muss, bei der man aber bis zur letzten Seite und der neuen Liebe mitfiebert.