Es wurden 94 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ameri-Siemens, Anne

Entdecke den Regenwald. Emma und Louis‘ Abenteuer im Dschungel

Die tropischen Regenwälder der Erde sind ein einzigartiger Lebensraum für Tiere, Pflanzen und Menschen. Hier werden sie vorgestellt und in vielen Aspekten erschlossen.

Ameri-Siemens, Anne

Entdecke den Regenwald. Emma und Louis‘ Abenteuer im Dschungel

Regenwald-Expert:innen vor! Wo auf der Welt befinden sich die großen Regenwaldgebiete? Welches bekannte Raubtier gibt ein Geräusch von sich, das an eine Säge erinnert? Welches Insekt kann mit den Mundwerkzeugen einen Bleistift zerbeißen? Und welches Tier ist schneller als ein E-Scooter? Nach der Lektüre dieses gelungenen Sachbuches können diese Fragen spielend beantwortet und locker viele weitere Quizfragen entwickelt werden.

Amerie-Siemens, Anne

Entdecke den Regenwald. Emma und Louis' Abenteuer im Dschungel

Gemeinsam mit Emma und Louis besuchen wir die Regenwälder Afrikas, Asiens und Südamerikas. Wir lernen viel über jeden Ort, z.B. über das Klima, die Tiere und Pflanzen, die Menschen dort und deren Lebensweise.

Desbordes, Astrid

Ich hab dich unendlich lieb

Die Frage des kleinen Max: "Sag mal, Mama, wirst du mich immer lieb haben?" nimmt die Mutter zum Anlass, ihrem Sohn an Alltagssituationen klar zu machen, dass sie ihn immer lieb hat, ob er beispielsweise gut riecht oder nicht, nah oder fern ist, artig oder ungezogen. Die Mutter beschließt ihre Gute - Nacht - Botschaft mit den Sätzen: "Ich hab dich lieb, weil du zu mir gehörst, aber mir nie gehören wirst. […] Ich hab dich jeden Tag lieb."

Desbordes, Astrid

Ich hab dich unendlich lieb

Als Mama Max zu Bett bringt, möchte er wissen, ob sie ihn immer lieb haben wird. Darauf hin sag Mama: Soll ich dir ein Geheimnis verraten? Sie zählt ihm auf, wann auch immer sie ihn lieb hat, in guten wie in nicht so guten Zeiten und überhaupt für immer.

Desbordes, Astrid

Ich hab dich unendlich lieb ...

In dem Buch beschreibt eine Mutter ihrem Kind, in welchen Situationen sie es lieb hat. Sie zeigt ihm, dass es bedingungslos geliebt wird. Der Fokus liegt hierbei im Vergleich zwischen positiven und negativen Situationen. Das Kind erfährt von der Mutter, dass es geliebt wird, auch wenn seine Mutter verärgert ist.

Larsen, Helland

Das Leben und ich

Das Bilderbuch "Das Leben und ich" mit dem Untertitel "Eine Geschichte über den Tod" handelt von einem Thema, über das nicht gerne gesprochen wird. In dem Bilderbuch ist der Tod eine dunkel gekleidete Frauengestalt, die an eine russische Babuschka-Puppe erinnert. Es werden die verschiedensten Lebensphasen und auch Schicksalssituationen erwähnt, in denen der Tod eintreten kann. Mit vielen farbigen Bildern und kurzen Textsequenzen wird Kindern das Thema Tod näher gebracht.

Larsen, Helland

Das Leben und ich. Eine Geschichte über den Tod

Der Tod stellt sich vor – und auch seine Arbeit. Er gehört dazu und Angst braucht man vor ihm keine zu haben. Ein poetisches Buch über die ewige Endlichkeit.

Larsen, Helland

Das Leben und ich

Der Tod – was ist das? Wie sieht er aus? Was macht er? Warum kommt er? Kommt er auch zu mir? Das zu verstehen, fällt Kindern sehr schwer. In diesem Buch stellt der Tod sich vor.

Larsen, Helland

Das Leben und ich. Eine Geschichte über den Tod.

„Das Leben und ich. Eine Geschichte über den Tod“ ist genau dies - unglaublich liebevoll, weich und verständnisvoll, mit wunderbaren Illustrationen versehen.

Verhille, Tavernier

Auf großer Fahrt

Die fünf berühmtesten Routen der Welt werden in einem aufwändig gestalteten Pop up Buch dargestellt. Di Rise beginnt mit der Aeropostale, geht weiter zur Route du Rhum, dann zur Seidenstraße und zur Route 66. Abgeschlossen wird mit dem ersten Flug zum Mond von Lance Armstrong.

Concepcion, Patrick

alphabet akrobaten

Sprachspielereien von A bis Z

Concepcion, Patrick; Concepcion, Traci

Alphabetakrobaten: Absolut anspruchsvolle außergewöhnlich alliterationsreichen Alphabetabenteuer

Ein herrlicher Bilderbuchgang durch das Alphabet – Verse und Bilder in sprachspielerischem Nonsens vereint. Mit Spaßgarantie.

Concepcion, Patrick

Alphabetakrobaten

Anspruchsvolle und außergewöhnliche Alphabetakrobaten gibt es in diesem Buch in Bild und Text zu bestaunen– einmal quer durchs Alphabet vom Aa bis zum Zz erzählt hier jeder Buchstabe von seltsamen Geschöpfen und Kreaturen in kurzen Versen und Alliterationen.

Patrick und Traci Concepiòn,

alphabetakrobaten. absolut anspruchsvolle & außergewöhnlich alliterationsreiche alphabetabenteuer

Hier werden aus Buchstaben nicht nur Wörter, sondern ganze Geschichten. 26 Anekdoten mit passend poppigen Bildern.

Tasso, Marine

Der Rattenfänger von Hameln

In diesem Bilderbuch wird die Legende des Rattenfängers von Hameln in zeitgenössischen Bildern dem jungen Leser nähergebracht. In der Stadt Hameln geht es allen Menschen gut, bis eines Tages eine Rattenplage ausbricht. Ein Unbekannter erlöst die Stadt Hameln mit seinem Flötenspiel von der Rattenplage, bekommt aber nicht den vereinbarten Lohn für seine Arbeit. Er kehrt schließlich wieder und lockt mit seinem Flötenspiel alle Kinder aus der Stadt Hameln. Sie kommen nie mehr zurück.

Hellige, Hendrik

Alle meine Tiere

In diesem großformatigen Bilderbuch werden dreiundzwanzig Tiere dem jungen Leser vorgestellt. Jedes Tier hat seinen eigenen Namen, so heisst der Löwe Leo oder die Eule Emma. In kurzen Sätzen, die in Reimform gehalten sind, erfährt man etwas über die Tiere. Der junge Leser lernt die unterschiedlichsten Tiere kennen. Es gibt Tiere, die im Wald leben, im Fluss, im Dschungel, auf dem Bauernhof und an vielen anderen Orten.

Maahs, Sören

Durch die Jahreszeiten

“Durch die Jahreszeiten” begleitet eine vierköpfige Familie durch ein ganzes Jahr und zeigt die Veränderungen in der Natur.

Ryski, Dawid

Wenn ich mal groß bin, werde ich ...

Kein Sach-, sondern ein Bilderbuch zeigt ungewöhnliche Illustrationen sowie je einen kurzen Text, der Berufe sehr kurz vorstellt. Den textlichen Bezug bilden vor allem Familienangehörige und Freunde in sehr unterschiedlicher Arbeitswelt.

Ryski, Dawid

Wenn ich mal groß bin, werde ich ...

So viele Berufe (und noch mehr), ob man es da mal schafft, sich für einen zu entscheiden? Das Buch kann dir dabei ein Stück weit behlflich sein.

Maahs, Sören

Wenn ich mal groß bin, werde ich...

Alle Kinder träumen vom Groß werden und davon, welchen Beruf sie einmal ausüben möchten. Das Bilderbuch zeigt in anschaulicher Weise, welcher Beruf vielleicht einmal Spaß machen könnte.

Maahs, Sören

Wenn ich mal groß bin, werde ich...

Viele Kinder wissen zwar, welche Berufe es gibt, können sich häufig aber nur wenig darunter vorstellen. Hier werden sehr bekannte und auch weniger bekannte Berufe für die jüngeren Kinder konkret beschrieben.

Flouw, Benjamin

Die goldene Funkelblume

Sich die Natur ins Haus holen, die Pflanze brechen und in eine Vase stellen, von Gästen bewunderte werden ob des schönen Blumenschmucks? Man kann sich auch anders freuen.

Flouw, Benjamin

Die goldene Funkelblume

Fuchs ist ein großer Naturliebhaber und Pflanzensammler. So macht er sich eines Tages auf die Suche nach der goldenen Funkelblume.

Flouw, Benjamin

Die goldene Funkelblume

Der Fuchs ist ein begeisterter Liebhaber von Tieren, Pflanzen und Natur. Als er von der goldenen Funkelblume liest, ist er verwundert, denn es gibt kein Bild dazu. Wie sie wohl aussieht und wo ist sie zu finden? Er bricht zu einer langen Wanderung auf.

Flouw, Benjamin

Die goldene Funkelblume

Ein wunderschön illustriertes Bilderbuch über die Bergwelt und die Liebe zur Natur.

Flouw, Benjamin

Die goldene Funkelblume

Fuchs ist ein begeisterter Botaniker, der eines Abends beim Schmökern in seinem Bestimmungsbuch für Pflanzen eine leere Seite findet. Die goldene Funkelblume ist eine äußerst seltene Blume, die zu der Familie der Gutversteckten gehört und nur auf Bergen wächst. Bisher konnte jedoch niemand die Blume wegen ihrer besonderen Seltenheit beschreiben und nur die wenigsten haben sie jemals gesehen. Fuchs nimmt die Herausforderung an und macht sich auf die Reise, die sonderbare Blume zu finden.

Flouw, Benjamin

Die goldene Funkelblume

Der Fuchs kennt sich bestens mit Pflanzen aus. Nur eine Blume, die "Goldene Funkelblume" hat er noch nicht gefunden. Er macht sich auf den Weg in die Berge, um die Blume zu suchen.