Es wurden 93 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bostelmann, Antje

Guten Morgen, guten Morgen, wir winken uns zu

In diesem Ringbuch im handlichen A5 - Querformat finden Krippenerzieher, Eltern und Tagesmütter 30 kurze Lieder und Singzeilen zu allen wichtigen Stationen des Tagesablaufs.

Sanders, Pete

Lieben, Lernen, Lachen - Sozial- und Sexualerziehung für 6- bis 12-Jährige

Lieben, Lernen, Lachen ist eine Publikation für den Sexualunterricht, die über das Wissen über rein körperliche Vorgänge hinausgeht und die sexuellen Gefühle und Beziehungen mit aufgreift und in Übungen interaktiv umsetzt.

Feuerspiele

Leider könnte es ein ganz alltäglicher Vorgang sein: In einer deutschen Großstadt bekämpfen sich zwei jugendliche Gangs. In dem Ruhrgebietskrimi von Karr&Wehner geht es um Jugendliche aus zwei Wohngebieten in Essen. Als ein Getränkemarkt in Flammen aufgeht, verdächtigen sich die Jugendlichen gegenseitig der Brandstiftung. Sie geraten damit ins Visier der Polizei.

Karr, H.P.; Wehner, Walter

Feuerspiele

Carla, Ecki und Marlon wohnen in einer Hochhaussiedlung in Essen. Eines Nachts geht dort ein Getränkemarkt in Flammen auf und die drei Freunde werden von der Polizei verdächtigt. Sie kennen die wahren Täter, dürfen diese jedoch nicht preisgeben. Als auch noch Carlas kleine Schwester entführt wird, scheint es keinen Ausweg aus der Zwickmühle mehr zu geben. Oder doch?

Feuerspiele Ein Ruhrgebietskrimi

Carla, Ecki und Marlon, drei Jugendliche in Essen-Kray haben nicht nur Stress mit Eltern, Schule und den “Kanaken” (Gang aus einem anderen Stadtteil), sondern nun auch noch mit der Polizei. Sie werden verdächtigt, Feuer in einem Getränkemarkt gelegt zu haben.

Schmöe, Friederike

Versteckspiel

Die 16jährige Maj stiehlt im Supermarkt für eine Party eine Flasche Whisky. Auf dem Weg zur Bushaltestelle kommt sie an Altglastonnen vorbei. Dort beobachtet sie einen Mann, der eine andere Person niedergestochen hat. Der Verbrecher hat allerdings auch Maj erkannt. Dieses Ereignis wird das Leben der Sechzehnjährigen für die nächste Zeit bestimmen.

Schäfer, Carlo

Schattendasein

Giovanni,Maximilian und Suna sind ein Team. Sie wohnen im Ruhrgebiet . Als die neue Mitschülerin Biggi in die Klasse kommt, werden die Drei auf deren Onkel aufmerksam, der Giovannis Verwandte in den Ruin treiben will. Bei ihren Recherchen entdecken Giovanni und seine Freunde , dass Biggis Onkel einen polnischen Jungen ausbeutet und misshandelt. Sie wollen ihn zur Verantwortung ziehen.

Schäfer, Carlo

Schattendasein Der erste Fall von Giovanni und Co.

Giovanni kommt nach den Ferien in die Schule, und da ist eine neue Mitschülerin namens Biggi, die Giovanni, Sauna und Maximilian das Leben zur Hölle macht. Und als ob das noch nicht genug ist, macht ihr Vater mit seinem neuen Restaurant auch noch Giovannis Onkel mit seiner Pizzeria das Leben durch Dumping-Preise schwer. Die Drei glauben, dass dort irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann, und so fangen sie an zu ermitteln...

Schäfer, Carlo

Schattendasein

Drei einzelne Schüler, die aus verschiedenen Gründen Außenseiter sind(Ausländer, fauler Hauptschüler, Knochenkrankheit, Streberin), werden Freunde und wollen Giovannis Onkel helfen, seine Pizzeria vor dem Ruin zu bewahren. Dabei müssen sie sich mit den Machenschaften von Biggis Vater auseinandersetzen.

Bailey, Jacqui

Sex, Zahnspangen & der andere Stress

Locker und unverblümt beantwortet der Autor die oft nur verschämt gestellten Fragen rund um das Thema “Sex, Zahnspangen & der anderes Stress”. Er hilft damit nicht nur den jungen Erwachsenen, sondern auch Eltern und Lehrern, die Pupertät zu überstehen. Die tollen, auf den Punkt kommenden Illustrationen spielen eine bedeutende Rolle, den Bilder sagen oft mehr als viele Worte.

Bailey, Jacqui

Sex, Zahnspangen & der andere Stress

So gar nicht bemüht und verständnisvoll, sondern "so etwas von NORMAL" ist dieses Buch geschrieben, dass unsere Neugier uns von Text zu Text drängt, von Skizze zu Skizze, von einem Informationskasten zum nächsten. Dann blättern wir zurück, dann springen wir zu einem ganz anderen Kapitel. Ein Buch, das jede Familie haben MUSS, und wenn nicht diese, so doch jede Schule. Arbeitsmaterialien dazu gibt es auch noch.

Weber, Annette

Merkt doch keiner, wenn ich schwänze

Stefan hat familiäre Probleme und geht nicht mehr zur Schule. Er erlebt durch eine Freundin, die auf der Straße lebt, auch die Probleme anderer und gerät in scheinbar ausweglose Konfliktsituationen.

Weber, Annette

Merkt doch keiner, wenn ich schwänze

Seitdem auch die Mutter wieder arbeiten geht, werden die beiden älteren Kinder stärker in den Haushalt eingebunden. Vor allem dem 15-jährigen Stefan wird alles zu viel und so rutscht er in der Schule langsam ab. Eines Tages merkt er, wie angenehm es ist, die Schule zu schwänzen. Dann lernt er auch noch Larissa kennen, die von zu Hause ausgerissen ist und auf der Straße lebt...

Weber, Annette

Merkt doch keiner, wenn ich schwänze

Der 15-jährige Stefa fühlt sich zu Hause überfordert: Auf die kleine Schwester aufpassen, im Haushalt mithelfen... - alles wächst ihm über den Kopf. Als er in der Schule allmählich abrutscht, drückt er sich vor Klassenarbeiten und macht blau. Schwänzen ist viel einfacher und spannender als Schule - und dann trifft er auch noch Larissa... (Verlagstext)

Weber, Annette

Merkt doch keiner, wenn ich schwänze

Der 15-jährige Stefan muss aufgrund der familiären Situation zu Hause mit anpacken. Dadurch kommt sein Hobby, das Fußballspielen, zu kurz und Stefan fühlt sich zunehmend ausgenutzt. Als auch seine Noten immer schlechter werden, nutzt er jede Gelegenheit, sich dem Druck und den Anforderungen zu entziehen. Seine Bekanntschaft mit Larissa verschlimmert die Situation nur noch mehr, denn Stefan fängt an die Schule zu schwänzen.

Klaps, Hannsjürgen; Steininger, Gerda

Mit Lyrik um die Welt

Arbeitsmappe mit Primärtexten und Kopiervorlagen für Arbeitsblätter zu internationaler Lyrik

So können Eltern Lesen fördern

Materialien zur Aktivierung der Elternschaft für die schulischen Belange ihrer Kinder

Wer ist Goethe

Arbeitsblätter zu Leben und Werk des Dichters sowie der Zeitgeschichte