Dürig, Regina

WEISST DU, WELCHES TIER?

Siebzehn Tiere werden hier auf ungewöhnliche Weise vorgestellt. Man erfährt welches Tier sie gern sein oder nicht sein würden, wo sie gern leben würden oder was sie gern können würden. Der Dachs würde gern ein Ei legen, die Eule hätte es gern wärmer und der Tiger dunkler.

Dürig, Regina; Frank, René

Was zusammen passt. Maila, Pia und die Schokoladenzwillinge

"Maila, Pia und die Zwillinge" ist ein ungewöhnliches Buchformat: ein Kinderroman kombiniert mit sechs außergewöhnlichen Rezepten. Die junge Pianistin Maila ist des Klavier Spielens und Auftretens müde und benötigt Ruhe und eine Auszeit von ihrem bisherigen Wunderkind-Leben. Die Mutter und Managerin besorgt ihre eine Wohnung in einem entlegenen Küstenstädtchen, in der sie Maila sich selbst überlässt. Dabei entsteht allerlei Aufregung, bis Maila erkennt, dass Freundschaft heilsam ist.