Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Melaschwili, Tamta

Abzählen

Zwei dreizehnjährige Mädchen erleben den Alltag in einer Konfliktzone. Drei Tage - von Mittwoch bis Freitag - umfasst die Erzählung in Tagebuchform. Die Mädchen befinden sich permanent im Konflikt des unbeschwerten Teeniedaseins und der absolut ernsthaften und gefährlichen Situation des Plünderns, Organisierens von Dingen, die in Friedenszeiten problemlos zu beschaffen waren. So müssen zwei Kinder schnell lernen, Entscheidungen wie Erwachsene zu treffen.

(Hrsg.), Turan

Von Istanbul nach Hakkâri. Eine Rundreise in Geschichten

Eine literarische Reise durch die Türkei in 33 Geschichten.

O`Donnell, Peter

Modesty Blaise - Der Xanadu-Talisman

Ein geheimnisvoller Talisman führt Modesty und Willie über viele Umwege ins Atlas-Gebirge, wo ein machtbessener Prinz über sein eigenes Reich herrscht. Mit Unterstützung der Verbrechergruppe El Mico will er eine sagenumwobene Krone in seinen Besitz bringen. Willie und Modsty werden gefangen und müssen fortan ihr ganes Geschick aufbieten, um zu überleben und dem Prinzen das Handwerk zu legen.

O’Donnell, Peter

Modesty Blaise - Die Klaue des Drachen

Als Modesty den verschollen-geglaubten Maler Fletcher rettet, ahnen weder sie noch er, dass er von einer Insel geflohen ist, auf der eine Gruppe verrückter Exzentriker wie Götter herrschen. Als Henker fungiert der wahnsinnige Priester Uriah, ein überlegener Pistolenschütze. Und gegen ihn muss Modesty schließlich antreten...

O’Donnell, Peter

Modesty Blaise - Die Goldfalle

Eher zufällig erfährt Modestys Freund Giles von einem Sterbenden die Koordinaten zu einem gewaltigen Goldfund. Nur wenig später haben sie und ihr Kampfgefährte Willie im aalglatten Gangsterboss Brunel einen Gegner gefunden, der alles daransetzt, an das Gold zu kommen.

O`Donnell, Peter

Modesty Blaise - Operation Säbelzahn

Modestys und Willies Schutzbefohlene Lucille wird von skrupellosen Söldnern entführt. Die beiden sollen im mittleren Osten eine geheime Armee bei der Machtübernahme unterstützen. Im Hauptquartier mitten in der Wüste angekommen, bricht jeder Kontakt mit der Außenwelt ab...