Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Landbeck, Barbara

Hallo Familie Löwe!

Oscar, der Entdecker, besucht mit seinem Ballon ein Löwenrudel in Afrika. In Frau Löwes Bauch wachsen drei Löwenbabys auf einmal. Nach der Geburt leckt die Löwenmama ihre Jungen sauber und säugt sie. Schon bald können die drei Löwenbabys herumtollen und spielen. Bald werden sie groß genug sein, selbst eine Famile zu gründen.

Hallo Familie Löwe

Dieses Buch stammt aus der Reihe “Oscar, der Entdecker”. Oscar reist mit einem Ballon um die Welt und beschreibt Tierfamilien. Hier bekommt ein Löwenpaar Junge. In einfachen Sätzen wird das Heranwachsen der Kinder und deren Verlassen des Rudels, sowie der Alltag in einem Löwenrudel beschrieben.

Landbeck, Barbara

Oscar der Entdecker - Hallo Familie Löwe!

Oscar ist zu Besuch bei einem Löwenrudel. Herr und Frau Löwe lernen sich kennen und gründen eine Familie. Nach der Geburt werden die Kinder von der Mutter umsorgt und bewacht. Auch für die Nahrungssuche sind die Frauen zuständig. Mit drei Jahren sind die Löwenkinder ausgewachsen und verlassen die Herde.

RENAU, TERESA

Hallo Familie Löwe

Oscar entdeckt von seinem Ballon aus eine Löwenfamilie und erzählt was er beobachtet. Da ist ein Löwe und seine Löwin, sie bekommen 3 süße Löwenkinder und ziehen sie auf, bis sie das Rudel verlassen.

Giesen, Cornelia

Hallo Familie Pinguin!

Osker, der Entdecker, besucht mit seinem Ballon die Pinguine am Südpol. Während Papa Pinguin das von Mama gelegte Ei ausbrütet, geht Mama Pinguin mit den anderen Pinguinfrauen Fische fangen. Wenn das Pinguinküken geschlüpft ist, wird es von beiden Eltern abwechselnd gefüttert, bis es selbst auf Futtersuche gehen kann.

Giesen, Cornelia

Hallo Familie Pinguin

Oscar, der Ballonfahrer nimmt die Leser diesmal mit an den Südpol zu den Pinguinen.

RENAU, TERESA

Hallo Familie Pinguin!

Was versteckt denn Papa Pinguin unter seinem Bauch ? Es ist ein Ei ! Bald darauf schlüpft daraus ein Pinguinküken. Oscar ist ein Entdecker, der um die ganze Welt reist. Da er neugierig ist, bekommt er auf seine vielen Fragen auch immer gute Antworten. Diesmal besucht er die Familie Pinguin und begleitet sie eine Weile und beobachtet, staunt, fragt und entdeckt ....

Lautenschläger, Ursula

Unter der Lupe: Im Wald

Pfifferling, Hirschkäfer, Stinkwanze, Glühwürmchen, Kreuzspinne, Buntspecht, Feuerwanze, Laubmoos, Waldameise und Ameisennest gilt es in diesem haltbaren Sachbilderbuch aus Hartpappe mit vielen Klappen zum Dahinterschauen zu entdecken. Oskar der Entdecker lässt sie von den kleinen und auch größeren Lesern stark vergößert, wie durch eine Lupe betrachten.

Lautenschläger, Ursula

Im Wald

Kleines Sachbilderbuch, das auf einige Tiere und Pflanzen des Waldes aufmerksam machen will.

Greune, Rotraut

Mein lustiges Buch über Igel

Warum tanzen die Igel manchmal im Kreis? Was finden sie nur an Käfern und Würmern so lecker? Und kommen Igelkinder schon mit Stacheln auf die Welt? Oscar trifft die Igeldame Susi Stachel und erfährt viel Wissenswertes und Lustiges über das pieksige Tier.

Greune, Rotraut

Mein lustiges Buch über Igel

Oscar der Ballonfahrer berichtet seinem Freund Balthasar wissenswertes über Igel und ihre Lebensweise.

Greune, Rotraut

Oscar der Entdecker: Mein lustiges Buch über Igel

Oscar, der Ballonfahrer schreibt Balthasar, der in der Stadt wohnt. Oscar untersucht die Frage, was wohl ein Igel ist, wo er lebt, was er gerne isst, wie er Junge bekommt und was er im Winter macht. Balthasar war da sehr uninformiert, aber nun hat er hübsche kleine illustrierte Briefe und kann jetzt auch anderen etwas über Igel berichten.

Giesen, Cornelia

Hallo Familie Igel

In kurzen textlichen Informationen zu farbigen Zeichnungen wird den Kindern das Familienleben der Igel vorgestellt. Ergänzend zum kleinen Buch gibt es ein A3 Poster.

Giesen, Cornelia

Hallo Familie Igel!

Das Bilderbuch “Hallo Familie Igel” aus der Reihe “Oscar der Entdecker” nimmt die Kinder mit auf eine Reise zur Familie Igel. Das Buch zeigt den Lebenslauf zweier Igel in Begleitung der Jahreszeiten.

Giesen, Cornelia

Hallo Familie Igel!

Oscar , der Entdecker besucht Familie Igel. Von ihnen erfährt er über die Lebensgewohnheiten der Tiere und er begleitet sie durch das Jahr.

Giesen, Cornelia

Hallo Familie Igel!

In wenigen markanten Szenen wird ein Igeljahr dargestellt.

Greune, Rotraut

Mein lustiges Buch über Hunde

Oscar, der Ballonfahrer reist um die ganze Welt und weiß viel. Deshalb fragt ihn sein bester Freund Balthasar über Hunde aus. Oscar beantwortet alle Fragen genau. Von der Anatomie, Hunderassen, besondere Gewohnheiten, Eigenarten, Aufzucht und Pflege, Duftmarken und Stammbäume und noch viel mehr wird kurz, aber sehr genau berichtet.

Greune, Rotraut

Mein lustiges Buch über Hunde

“Mein lustiges Buch über Hunde” erschienen im Tivola-Verlag ist aus der Reihe “Oscar der Entdecker”. In diesem Buch steht Oscar im Austausch mit seinem Freund Balthasar, der einiges über Hunde erfahren möchte. So trifft Oscar den schlauen Hund Bruno Bello, der ihm alles über Duftmarken, Wölfe, Stammbäume und noch vieles mehr erzählt.

Greune, Rotraut

Mein lustiges Buch über Hunde

Wissenswertes über Hunde als Gefährten von Menschen, auf amüsante Weise erläutert vom Ballonfahrer Oscar und seinem Freund Balthasar.

Greune, Rotraut

MEIN LUSTIGES BUCH ÜBER HUNDE

Eine weitere Folge mit Oscar, dem Entdecker. Diesmal berichtet er über Hunde und deren Verhaltensweisen.

Lautenschläger, Ursula

Unter der Lupe: Die Wiese

Die Wiese hält neun interessante Insekten und eine Pflanze bereit, die in diesem Buch näher unter die Lupe genommen werden.

Lautenschläger, Ursular

Die Wiese

Oscar ist ein Ballonfahrer und gleichzeitig ein Entdecker. In diesem Bilderbuch beguckt er sich die Tiere und Pflanzen der Wiese unter einer Lupe genauer an. Es sind Tiere wie zum Beispiel: Honigbiene, Floh, Blattlaus,Schmetterling und Ohrwurm unter der Lupe. Unter Klappen werden wissenswerte Informationen des jeweiligen Tieres gegeben.

Lautenschläger, Ursula

Unter der Lupe: Die Wiese

Ob Schnake, Blattlaus oder Tausendfüßler, mit der Lupe besehen wachsen kleine Wiesenbewohner zu erstaunlicher Größe heran.

xxx,

Unter der Lupe: Die Wiese

Ein tolles Bilder-Sachbuch, das 9 Kleinst-Tiere und eine Pflanze der Wiese vorstellt. Obwohl hier wirklich auf das Notwendigste beschränkt wird, können auch Erwachsene noch dazu lernen.

Lautenschläger, Ursula

Unter der Lupe: Die Wiese

Von der Honigbiene über den Grashüpfer bis zum Schwalbenschwanz: jede Menge kleine Tiere gibt es auf der Wiese zu entdecken. Hier werden sie unter die Lupe genommen, sodass ihre Eigenheiten gut sichtbar werden.

Lenz, Gudrun

Mein erstes Bestimmungsbuch - Insekten

Oscar der Ballonfahrer landet auf einer Wiese im Garten und will diese erforschen. Viele verschiedene Insekten werden dargestellt und erläutert.

false

Insekten

In diesem stabilen Sachkundebuch werden Kinder mit verschiedenen Insekten bekannt gemacht, die in einem Garten zu finden sind.

Lenz, Gudrun

Oscar, der Ballonfahrer - Mein erstes Bestimmungsbuch Insekten

Mit Oscar, dem Ballonfahrer werden heimische Insekten und Blumen erkundet.

Oskar der Ballonfahrer,

Insekten

Oscar der Ballonfahrer stellt einheimische Insekten vor.

Mein erstes Bestimmungsbuch Insekten

Der kleine Ballonfahrer Oscar landet in einem Garten. Was man dort für Insekten sehen könnte, wird auf den folgenden 12 Seiten - jedes Tier als Einzelexemplar - dargestellt.

Verlag, Tivola

Insekten

Dieses Bestimmungsbuch aus robuster Pappe enthält große Farbabbildungen von 26 Insekten.Anhand der farbigen Zeichnungen und dem kurzen, schon für kleinste Kinder (ab 3 Jahre) verständlichen Text können im Lebensraum der Kinder vorkommende Insekten bestimmt werden.

Giesen, Cornelia

Hallo Familie Elefant

Bilderbüchlein über Elefanten

Giesen, Cornelia

Hallo Familie Elefant!

Oskar, der Entdecker, reist mit seinem Ballon an verschiedene Orte. Diesmal hat er Familie Elefant besucht und ihnen einige interessante Fragen gestellt.

Giesen, Cornelia

Oscar der Entdecker - Hallo Familie Elefant!

Oscar besucht die Elefanten in Afrika. Der erste Schauplatz ist eine Herde von Elefantenkühen, die wie ihre männlichen Artgenossen bis zur Paarung getrennt leben. Zur Familienbildung kommen dann die beiden Geschlechter zusammen. Im Bauch der Mutter entsteht neues Leben. Gleich nach der Geburt kann das Baby schon stehen. Es ist bei allem auf seine Mama angewiesen. Mit etwa zwölf Jahren gründet er oder sie dann mit Geschlechtsgenossen eine eigene Herde.

RENAU, TERESA

Hallo Familie Elefant

Oscar entdeckt von seinem Ballon aus eine Elefantenherde und erzählt was er beobachtet. Da sind nur Elefantenkühe in einer Herde und eine Elefantenkuh zieht ihr junges ohne den Vater auf, denn die Elefantenbullen leben in einer Männerherde.

Lautenschläger, Ursula

Im Boden

Sachbilderbuch über kleine Tiere, die vorwiegend unter der Erde leben, für junge Betrachter.

Heitmann, Michaela

Im Boden

Wie kann ein Regenwurm ohne Beine laufen? Wie sieht es im Hamsterbau aus? Auf solche und andere Fragen dazu, wie es unter der Erde aussieht, kann man hier Antwort bekommen.

Unter der Lupe: Im Boden

Oskar der Entdecker zeigt spannende Geheimnisse, die sich sonst im Boden verbergen. Wenn man die Klappen öffnet, dann kann man z. B. in den Maulwurfshügel und den Hamsterbau hineinsehen.

Im Boden

Oskar ist wieder unterwegs, diesmal mit der Lupe im und am Boden. In dem kleinformatigen Pappbilderbuch werden den Lesern auf je einer Seite 8 einheimische Kleintiere und eine Pflanze vorgestellt.