Es wurden 217 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Steinhöfel, Andreas

Anders Audio-CD

An seinem elften Geburtstag erleidet Felix einen tragischen Unfall, der ihn für 9 Monate ins Koma versetzt. Als er aufwacht, ist alles anders. Und so nennt er sich eben - Anders.

Steinhöfel, Andreas

Anders

Vor einem Jahr, an seinem elften Geburtstag, hatte Felix einen Unfall. Als er nach exakt 263 Tagen aus dem Koma erwacht, nennt er sich „Anders“ und ist das auch.

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und der Diebstahlstein Audio-CD

Der ""tiefbegabte"" Rico und sein schlauer Freund Oskar begeben sich auf die abenteuerliche Suche nach einem verlorenen Stein aus dem Vermächtnis des alten Nachbarn. Der Stein ist ein besonderer, vermeintlich ""gezüchteter"" Stein, und als die Jungen das Geheimnis endlich gelöst haben ist die Geschichte leider schon zu Ende - obwohl man sie eigentlich immer, immer weiterhören möchte, so spannend und witzig ist sie von Andreas Steinhöfel erzählt.

Diverse,

Rico, Oskar und die Tieferschatten - Audio-CD

Sie sind schon ein ungleiches Paar, der hochbegabte Oskar und die tiefbegabte Rico, die sich in Berlin in der Dieffe 93 kennen lernen und gemeinsam den Schnäppchen-Kidnapper Mister 2000 zur Strecke bringen.

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und die Tieferschatten - Das Filmhörspiel

Der „tiefbegabte“ Rico lebt mit seiner Mutter in Berlin. Dort treibt gerade Mister 2000 sein Unwesen und entführt Kinder. Gemeinsam mit seinem neuen Freund Oskar versucht Rico den gruseligen Tieferschatten und Mister 2000 auf die Spuren zu kommen – bis auch Oskar entführt wird...

Steinhöfel, Andreas

Glitzerkatze und Stinkmaus

Es ist die seltsamste und doch liebevollste Freundschaft, die man sich vorstellen kann, die der nicht glitzernden Glitzerkatze Pellegrine und der Stinkmaus Odoretta. Beide können sich so aktzeptieren, wie sie sind und dadurch über sich hinauswachsen.

Ende, Michael

Die unendliche Geschichte Hörspiel

Der dickliche und schwächliche Junge Bastian Balthasar Bux stiehlt einem Buchhändler ein geheimnisvolles Buch, das er abgeschieden auf einem Schuldachboden zu lesen beginnt. Doch was zuerst als spannende Lektüre beginnt, entwickelt sich schnell zu einem Abenteuer, das fantastischer kaum sein könnte.

Ende, Michael

Die unendliche Geschichte

Phantásien droht vom “Nichts” zerstört zu werden! Um das Reich der Kindlichen Kaiser zu retten, muss Bastian Baltasar Bux, der zunächst in der Menschenwelt nur von dieser Welt liest, in die Phantasiewelt reisen. Er dringt immer tiefer in das Land der Irrlichter, Schlamuffen, Gnome und Glücksdrachen ein und trifft dabei Atréju, der auf der Suche nach der Ursache des “Nichts” ist. Die beiden werden Freunde und Atreju hilft Bastian, den Weg nach Hause zu finden.

, Annette

Der Bärbeiß. Herrlich miese Tage

Bärbeiß ist als das schlecht gelaunteste Geschöpf von Timbuktu bekannt ist. Mit seiner schlechten Laune vergrault er die Bewohner des kleinen Ortes. Allen voran das Tingeli, welches mit seinem positiven Gemüt in allem etwas Gutes sieht.

Wiencirz, Gerlinde

Die ganze Welt der Lieder und Reime

Ein bunter Mix aus größtenteils bekannten Kinderliedern und -gedichten wird hier in unterschiedlicher Art von verschiedenen Sprechern und Sängern vertont

Wiencirz, Gerlinde

Die ganze Welt der Lieder und Reime

Der Kinderliedermacher Robert Metcalf präsentiert die beliebtesten deutschen Kinderlieder: Von - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad - bis hin zum Schlaflied - Weißt du, wieviel Sternlein stehen? - ist auf dieser CD für jeden Anlass etwas dabei.

Caspers, Ralph

Milla und die sehr gefräßige Schule

Milla ist gerade in die Schule gekommen. Als sie mit ihrer Kindergartengruppe zum Schnuppern in der Schule war, passierten merkwürdige Dinge und an ihrem ersten Schultag entdeckte sie, dass auch Kinder verschwunden sind.

Bohlmann, Sabine

Der kleine Siebenschläfer kommt in die Schule

Der kleine Siebenschläfer kommt in die Schule und erlebt seinen ersten Schultag, an dem er und seine Freunde eine Menge wichtiger Sachen lernen.

Stockmann, Wolfgang

Welche ein Singen, Musizieren ... Kinderlieder und Gedichte - Audio-CD

Die CD bietet einen bunten Mix von bekannten Volksliedern, wie “Der Kuckuck und der Esel”, “Der Mond ist aufgegangen” oder “Hejo, spann den Wagen an”, sprachspielerischen Gedichten und klassischen Musikstücken aus Vivaldis “Die vier Jahreszeiten”.

Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.,

Welch ein Singen, Musizieren... Kinderlieder und Gedichte

Das Jourist Quartett und die Hamburger Kinder- und Jugendkantorei St.Petri/St. Katharinen singen Kinder- und Volkslieder,16 Gedichte werden von Schauspielern vorgetragen.