Hedemann, Birgit

Almas geheimer Garten. Mit der Hammelmöhre in die Steinzeit

Neben der Schule gibt es einen geheimen Garten, den Mette und ihr Cousin Theo heimlich betreten. Sie werden von der alten Gartenbesitzerin Alma dabei erwischt. Schnell merken Mette und Theo, daß Alma Hilfe braucht, denn ihr Garten mit den Urpflanzen aller Gemüsesorten ist völlig verwüstet. Mit einem Tulpenbaum kann Mette zurück in die Steinzeit reisen, um die Samen der Hammelmöhre zu suchen und den Garten zu retten.

Becker, Uwe

Wer überrascht denn da die Zipfelmaus?

Zipfelmaus möchte eigentlich nur in Ruhe im Garten in der Sonne sitzen. Doch da geschehen ungeheuerliche Dinge. Erst verschwinden ihre Sachen, dann benötigen ihre Freunde ständig ihre Hilfe. Zipfelmaus ist genervt, bis sie in die Spelunke gelockt wird. Was passiert dort?

Huth, Olivia

Ich liebe Regentage!

Was wird mit dem Ausflug, wenn einer lieber bei Regen drinnen bleibt?

Huth, Olivia

Ich liebe Regentage

Kalina liebt Regentage. Da kann man draußen in Pfützen hüpfen und Staudämme bauen. Hugo hingegen hasst Regentage. Lieber bleibt er drinnen. Doch Kalina lässt nicht locker. Wenn Hugo mitkommt, dann gibt es einen seiner geliebten Schokokekse. Wird Hugo sich überzeugen lassen? Und wird er auch Spaß haben, im Regen zu spielen?

Gorny, Nicolas

Die schaurigen Fälle des Derek Schlotter - Angriff der MUHtanten

Derek träumt sehr viel. Es sind jedoch Albträume. Ist die Schokolade schuld, die er allzu gern isst?

Poßber, Andres

Das Drama-Lama

Ganz unterschiedliche Wildtiere wie ein Luchs, ein Hirsch oder eine Eule leben friedlich in einem besonderen Haus. Es hat die Eigenschaft immer dann zu erscheinen, wenn es gebraucht wird. Das kleine Meerschweinchen Maffi hatte Pech. Beim Umzug fiel ihr gesamter Käfig aus dem Wagen. Jetzt vermisst sie ihr gewohntes Leben und ihre kleine Freundin Lily. Aber im „Wilden Haus“ bekommt sie neue Freunde und nimmt an einem aufregenden Abenteuer teil. Es geht um die Befreiung eines Tieres aus dem Zirkus.

Hedemann, Birgit

Almas geheimer Garten: Mit dem Schinkenwurz zu Goethe

Die beiden Kinder Mette und Theo müssen die Samen alter Gemüsesorten mit ihren Zeitreisen in die Vergangenheit wiederbeschaffen, um Almas geheimen Garten zu retten. Dieses Mal landen sie beim Dichter Goethe in Weimar. Denn dort soll es die Nachtkerze geben. Doch Goethe hat nie von dieser Pflanze gehört. Wo bekommen sie nur die Samen her?

Huray, Le

Ich einfach tierisch

Verrückt. Marvin fährt mit seinem Freund im Wald Mountainbike. Da stürzt er. Als er wieder aufwacht, steckt er im Körper eines Hundes! Ist er verzaubert worden? Oder Opfer einer verrückten Wissenschaftlerin? Wie wird er wieder ein normaler Junge? Marvin kehrt als Hund heim zu seiner Familie. Einzig und allein seine Schwester Luisa glaubt dem Hund, dass in ihm ihr Bruder Marvin steckt. Gemeinsam mit Marvins Freunden versuchen sie, das Rätsel zu lösen.

Völlinger, Andreas

Leos wilde Abenteuer: Dino-Alarm

In der Schule soll Leo sein Lieblingstier vorstellen. Nun ist seins ein Apatosaurus, ein pflanzenfressender Dinosaurier. Nach seinem Vorschlag ist er ein wenig unglücklich, denn wie seine Mitschüler kann er den ausgestorbenen Apatosaurus nicht seinen Mitschülern zeigen. Als er seiner Erfinder-Tante Agnetha das Dilemma schildert, hat sie die Lösung gleich parat. Zufällig hat sie eine Zeitmaschine entwickelt, mit der sie in die Jura-Zeit reisen können. Und dann beginnt ein wildes Abenteuer!

Mahne, Nicole

Mia und die aus der 19

Drittklässlerin Mia möchte Detektivin werden. Der erste Fall lässt nicht lange auf sich warten. Die kauzigen Senioren aus Haus 19 vermissen Kater “Pirat”. Felsenfest behauptet sein Besitzer, dass er gestohlen oder entführt wurde. Das will Mia aufklären, sofort legt sie los.

Ziegler, Christine

Engel des Zorns

Anna Konda lebt mit ihrer Mutter und einigen Nonnen in einem Kloster. Sie geht dort auch zur Schule. Vor seinem Tod war ihr Vater im Kloster als Hausmeister beschäftigt. Als sich Anna heimlich vom Klostergelände entfernt, geschehen geheimnisvolle, bedrohend wirkende Ereignisse. Auch Leo lernt sie außerhalb des Klosters kennen, ist er ein ehrlicher Freund?