Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Tiere und Natur

In dem Sammelband "Tiere und Natur" werden Antworten gegeben auf Fragen, die Kinder über Säugetiere, über gefährliche Tiere und über Reptilien interessieren.

Rhue, Morton

Ghetto Kidz

Es werden die Stationen eines Ghetto-Kindes in New York geschildert, die den Jungen Kalon ins Zentrum stellen, der als 12-Jähriger mit seiner reduzierten Familie in einer Gegend wohnt, in der sich Banden junger schwarzer Menschen gegenseitig umbringen, um die Vorherrschaft im Waffen- und Drogenhandel zu erringen. Bis zum 18. Lebensjahr wird der Weg Kalons verfolgt, der wegen Mordes im Gefängnis sitzt.

Bertram, Rüdiger

Die Jagd nach dem Geisterdieb

Cecilia, die durchsichtige Gräfin, hat große Sorgen, denn in der kleinen Stadt verschwinden ständig Gespenster. Um die Sache aufzuklären, entführt sie Sherlock Holmes und Dr. Watson. Doch sie hat statt der beiden berühmten Detektive zwei verkleidete Kinder gefangen, die gerade auf der Bühne ihrer Schule ihren ersten Auftritt erwarten. Weil sie keine andere Wahl haben, schicken sich Lale und Henry in ihre neue Rolle. Sie klären den Fall auf und kehren nur ungern in ihren Menschenalltag zurück.

Blazon, Nina

Feuer rot

In der Reichsstadt Ravensburg treffen im Jahr 1484 fast zeitgleich der Dominikaner-Mönch Heinrich Kramer und Lucio, der vermeintliche Sohn eines reichen italienischen Handelsherrn, ein. Kramer soll im Auftrag des Papstes Hexen aufspüren. Bald geraten bislang unbescholtene Frauen in seine Fänge. Als sich die junge Magd Magdalene den Avancen Lucios widersetzt, wird sie, als Hexe verunglimpft, dem Hexenjäger Kramer ausgeliefert.

McEwen, Scott; Williams, Hof

Camp Honor - Die Mission

Der 14-jährige Wyatt sitzt wegen eines Verbrechens, das er nicht begangen hat, in Jugendhaft. Von dort wird er herausgeholt und auf eine einsame Insel in eine „topgeheime Ausbildungseinrichtung“ gebracht. Er soll dort mit anderen schwererziehbaren Jugendlichen zu einem amerikanischen Geheimagenten trainiert werden. Das Ausbildungscamp hat aber einen unbekannten Gegner, was einen spannenden Konflikt hervorruft.

Mandanna, Sangu

Lost Girl Im Schatten der Anderen

Eva ist ein künstlicher Mensch. Sie wurde für eine indische Familie geschaffen und soll deren Tochter Amarra im Todesfall ersetzen. Als dieser Ernstfall tatsächlich eintritt, übernimmt sie die Pflichten als Tochter und Schwester der anderen Kinder perfekt. Doch der Geliebte von Amarra entdeckt, dass Eva ein „Echo“, also eine der streng verbotenen Kopien ist. Nach den Regeln der Meister soll sie für ihr Versagen getötet werden.

Hubbard, Mandy

Wie ich in High Heels durch die Zeit stolperte

Auf ihrer Klassenfahrt nach London läuft für Callie nichts so wie geplant. Frustriert kauft sie ein paar teure High Heels. Leider stolpert sie gleich nach den ersten Schritten und landet im 19. Jahrhundert. Sie wird durch eine Verwechslung im eleganten Herrenhaus von Harksbury aufgenommen. Doch es sind nicht nur die kulturellen bzw. gesellschaftlichen Unterschiede die Callie verwirren, sondern vor allem der arrogante, gut aussehende Lord Alex.