Kaspar, Chris

Watched - Du sollst nicht lügen

Rena soll für den angeblich von ihr verschuldeten Tod ihres Freundes Joe büßen

Leykamm, Martina

Leuchte, kleines Glühwürmchen!

Das kleine Glühwürmchen begibt sich auf den Weg zu seinen Artgenossen, wo es unterwegs weitere Tiere trifft.

Lütje, Susanne

Weihnachten im Winterwald

Die Wichtel im Winterwald bereiten sich genauso auf das Weihnachtsfest vor wie die Menschen. Sie backen Plätzchen, packen Päckchen und schmücken ihr Häuschen mit Zweigen, bunten Kugeln und Bändern. Alles wäre in bester Ordnung, gäbe es nicht plötzlich ein großes Rummsdiwumms und alles poltert durcheinander. Die Wichtel trauen ihren Augen nicht – unten am Baum stehen tatsächlich Menschen und die haben sich ausgerechnet die Wichtel-Tanne als Weihnachtsbaum ausgesucht. Wie können die Wichtel ihr Zuhause jetzt noch retten?

Boie, Kirsten

Ritter Trenk - Burgen erobern für zwei oder mehr kleine Ritter

Sei ein Ritter und erobere die Burgen. Aber Vorsicht. Dein Gegner will sie auch und baut Dir Grenzen!

Boie, Kirsten

Erwachsene reden Marco hat etwas getan

Der Jugendliche Marco hat das Haus einer türkischstämmigen Familie in Brand gesetzt und dadurch zwei Kinder getötet. Drei Menschen aus seiner Umgebung äußern sich dazu.

Denis, Elisabeth

Wem Marie vertraute

Die 17-jährige Marie verliebt sich in ihren Cousin, schläft auch mit ihm, doch dann stellt sich heraus, dass er ihr Halbbruder ist.

Boie, Kirsten

Pfützen hüpfen

Nach dem letzten Regen gibt es große Pfützen auf dem Möwenweg. Zieh Deine Stiefel an und erobere Dein Pfützenreich.

Heitmann, Tanja

In einer Sommernacht wie dieser

Die 17-jährige Leo soll einen Teil der Sommerferien bei ihrem Vater verbringen. Zwei Stunden von Berlin entfernt hat er am Potsdamer See eine alte Villa gekauft, die er aufwendig renovieren lässt. Leo lernt Alexei kennen, den Gehilfen des Gärtners, der sie sofort fasziniert. Die beiden werden ein Liebespaar, doch sie spürt, dass ihn ein Geheimnis umgibt. Kurz hintereinander werden zwei Männer ermordet und Alexei gerät in das Visier der Ermittler. Leo begibt sich auf eine gefährliche Spurensuche.

Dickreiter, Lisa-Marie; Götz, Andreas

Berti und seine Brüder - Der voll verpatzte Schulstart

Ausgerechnet an Bertis erstem Schultag verschläft die ganze Familie. Um zum Foto von den Schulanfängern mit ihren bunten Schultüten noch rechtzeitig anzukommen, ist keine Zeit mehr für einen Besuch im Badezimmer oder das Anziehen. Also geht es für Berti und seine drei großen Brüder im Schlafanzug los. Mit Vollgas rast Papa durch die Stadt, bis ihn die Polizei nach dem Überfahren eine roten Ampel stoppt. Also geht es für die Kids zu Fuß weiter. Auf dem Weg lauert zu allem Überfluss Sternchen, hinter dessen liebevollem Namen sich der böseste Hund der Welt verbirgt. Der will nicht nur die Kinder beißen, sondern vergreift sich an der Schultüte, so dass Berti auf der Flucht auch noch seine Süßigkeiten verliert. Nur die Lehrerin kann am Schluss mit strengen Worten den Hund bremsen. Die Brüder sehen ob deren Autorität eine anstrengende Zukunft auf den kleinen Bruder zukommen.

Muhl, Iris

Zeig mir die Sterne, Lotte!

Lotte hat Angst vor den Geräuschen in ihrem Zimmer. Frau Nachblau nimmt sie mit auf eine Reise zu den Sternen, die alles aufklären.