Es wurden 56 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hula, Saskia

Attila - König der Angeber

Attila, der neue Schüler in Leos Klasse, ist ein richtiger Angeber. Alles bei ihm ist größer und toller als bei anderen. Ständig muss sich alles um ihn drehen, dauernd macht er sich wichtig. Zuerst bemüht sich Leo ja nett zu ihm zu sein. Doch dann schleimt sich Attila auch noch bei Leos bester Freundin Nina ein und will sogar ihre Geburtstagsparty organisieren - natürlich besonders großartig, mit Diskokugeln und so... Und Nina scheint gar nicht zu merken, was für ein mieser Angeber Attila ist!

Landa, Norbert

Delfingeschichten

In sieben märchenhaften und realistischen Geschichten wird von Delfinen erzählt. Der Leser erhält einen Einblick in die faszinierende Welt dieser Tiere. Die Geschichten handeln unter anderem von einem Meermädchen, das sich in einen Delfin verwandeln lässt und von einem Delfin, der in eine Falle gerät. Eine andere Geschichte handelt von einem Delfin, der einen Schatz findet. Weitere Geschichten erzählen von einem frechen Delfin und einem Delfin, der Kontakt zu einem Mädchen aufnimmt.

Lobe, Mira

Der kleine Drache Fridolin

Jan sitzt am Tisch und malt und wischt an einem Tüchlein die Farben ab, bis es wie ein Drachen aussieht. Er nennt ihn Fridolin. Der Wind weht ihn zum Fenster hinaus und Jans Schwester spielt mit ihm und ihrer Puppe. Doch der Wind weht das Tüchlein weiter und Jans Schwester erzählt, was der kleine Drachen Fridolin alles erlebt. Er erlebt Abenteuer mit einer Katze, mit dem bösen Ritter Kunibert, mit Vögeln, mit einer Mäusefamilie und einem Wetterhahn. Als Segel auf einem Schiff fährt er zum Meer.

Wagner, Friederike

Ein verrückter Tag für Hexe Nudelzopf

Die Hexe Nudelzopf hat schlechte Laune und so geht an diesem Tag irgendwie alles schief. Erst zaubert sie sich - Prutzelknax - Haare aus Draht, die sich durch ihren Hut bohren, dann verwandelt sie sich in einen Tiger, der alle erschreckt, der Rüssel, den sie zum Naschen braucht, ist ihr beim Laufen im Weg, die Röntgenaugen lassen sie wie ein Monster aussehen...- doch am Ende spielt sie dann doch noch mit ihren Nachbarn Ed und Fred!

Landa, Norbert

Hüte dich vor Drachen

Da die Eltern des kleinen Prinzen Leo an die See fahren, muss er für diese Zeit das Königreich regieren. Von seinem Vater erhält er den warnenden Rat sich nicht auf Drachen einzulassen. Als er ein Drachenei findet, ist er hin und her gerissen. Seine Neugier treibt ihn dazu, den kleinen Drachen schlüpfen zu lassen, was sich zum guten Schluss als eine weise Entscheidung herausstellt.

Hula, Saskia

Vorsicht, Prinzessin

Die kleine Prinzessin, die du in diesen zwei Geschichten kennenlernst, ist sicher nicht so, wie du dir eine Prinzessin vorstellst. Zum Beispiel macht sie oft Dummheiten - genauso wie du und ich: Da nimmt sie doch einfach ein Entenküken mit nach Hause und bettet es in den Puppenwagen! Oder sie ärgert sich schrecklich über das blöde Fahrrad, das sie zum Geburtstag bekommt. Für die königlichen Eltern und den königlichen Bruder heißt es vorsichtig sein.

Treiber, Jutta

Fridolin wird unsichtbar

Ein Schwein entkommt durch mutiges Handeln dem Schlachthof und macht sich so einen Namen, eine Lehrerin wird ausgeraubt und versucht die Einbrecher zu finden und Fridolin, der oft von seinen Mitschülern gemobbt wird und von seinen Eltern nicht wahr genommen wird, wird unsichtbar. Ein Zustand, den er vorerst sehr genießt. Die drei Geschichten finden jedoch ein gemeinsames Ende.

Holzinger, Michaela

Drachen kocht man nicht

In dem Kinderbuch ""Drachen kocht man nicht"" bittet der kleine Drache Barnabas seinen Großcousin Jaromir, der bei dem König Muskatnuss lebt, um Hilfe. Barnabas teilt ihm mit, dass er im Kochtopf landen soll, denn bei dem König Gugelhupf findet jedes Jahr ein Kochwettbewerb statt. Der Koch ""Missjö Schmatz"" hat schon fünf Hauben erworben und zu seinem Rezept gehören ""20 Stück Drachen-F."" Jaromir eilt mit der Prinzessin Kunigunde zu Barnabas ins Gugelhupfland, um ihm zu helfen und zu ihn retten.

Welsh, Renate

Sarah spinnt Geschichten

In dem Buch Sarah spinnt Geschichten, geht es um Sarah, die in eine neue Klasse kommt und dort schwer einen Anschluss bekommt. Sie lernt Gustl, den Grobian kennen, dieser verlangt von Ihr Geschichten auf ihrem gemeinsamen Heimweg von der Schule. Sarah fängt an zu spinnen und erzählt ihm Geschichten, in denen sich die Grenzen der Wahrheiten verschieben.

Hula, Kai Aline

Ein Knoten im Rüssel

Anton erzählt von seiner Familie mit seinem Hamster Thor, seinem Vater, der sich eine dicke Erkältung holt, und seiner Mutter, die Kinderbücher schreibt. Sie versucht aus ihrem plötzlichen Einfall von einem Löwen, der bei einem Stachelschwein zum Geburtstag eingeladen ist, ein neues Buch zu machen, lässt dabei aber die Tiere in immer größere Schwierigkeiten kommen, so dass die Geschichte einfach nicht zum Ende kommt, bis Anton sich in das Buch hineinschreiben lässt und alles zum Guten wendet.