Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Berger, Ulrike

Wie spült die Klospülung? Verblüffende Atworten über die Technik

Wie spült die Klospülung?, Wie schließt der Reißverschluss?und Wie faxt ein Faxgerät?sind nur einige verblüffende Fragen die Ulrike Bergner hier beantwortet. Die Reihe Was Kinder wissen wollenstellt spannende Fragen und liefert auf einer Doppelseite die Antworten gleich mit. Die geschieht in kindlichen Texten, in tollen Farbfotografien und mit kleinen lustigen Illustrationen, die zeigen, was Sache ist.

Zahlen-Zauber-Spaß

Geschichten, Gedichte, Lieder , Spiele und Basteleien um die Zahlen zwischen 1 und 10

Berger, Ulrike

Wo ist im Weltall oben und unten?

Fragen und Antworten zu Astronauten und Weltraum

Kersten, Detlef

Wo ist im Weltraum oben und unten ?

Das Buch stellt und beantwortet 20 Fragen zum Thema Weltraum und Raumfahrt. Das Buch hat das Format 21,5 x 24,5 cm.

Berger, Ulrike

Hatten Dinos Karies?

Auf 20 Doppelseiten wird jeweils eine Frage aus dem Themenbereich “Dinosaurier” in Bildern und Text erklärt.

Berger, Ulrike

Warum knallt die Knallerbse?

Auf 20 Doppelseiten wird jeweils eine Frage zu eher unbekannten Eigenschaften der Pflanzen in Bildern und Text erklärt.

Berger, Ulrike

Woher weiß der Toast, wann er fertig ist?

Zu 20 Fragen mit eigentlich alltäglichen Vorkommnissen, auf die man allerdings erst einmal kommen muss, gibt es einleuchtende Antworten. So ist einem nach dem Lesen natürlich klar, warum ein Strohhalm im Sprudel hochsteigt oder Seifenblasen rund sein wollen, wie das Grafit in einen Bleistift kommt, etc. Die Fragen greifen Fragen auf, die für junge Leser, die die Dinge ergründen müssen, von Interesse sind, während Erwachsene sie als Gegebenheit hinnehmen.

Berger, Ulrike

Was spuckt ein Vulkan

Auf 20 Doppelseiten wird jeweils eine Frage aus dem Themenbereich “Naturgewalten” in Bildern und Text erklärt.

,

Mein erstes Wörter-Bilder-Buch in 3 Sprachen

In drei Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch) wird ein Grundwortschatz zu den Themen Badezimmer, Kleidung, Malen und Basteln, Einkaufen, Küche, Essen, Strand, Wald, Bett in Wort und Bild gegeben.

Oster-Bastelbuch

Ein Bastelbuch rund um das Osterfest. Viele Vorlagen bieten kreative Ideen zum Gestalten eines Ostertisches oder einer Dekoration an.

Können Schmetterlinge hören?

Kinderfragen scheinen einfach, sind aber auch für Erwachsene oft schwer zu beantworten. Können Fische pupsen? wer hat dies wohl schon einmal überlegt? Diese und viele andere Fragen beantwortet dieses Buch.