Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tetteyfio Bergfeld, Alex

Eine Puppe für Ashé

Ashé ist ein dunkelhäutiges Kindergartenkind. Mit seinen Freunden spielt es im Kindergarten. Eines Tages kommt Fabrikant Doll und schenkt jedem Kind eine Puppe. Leider sieht keine aus wie Ashé.

Tetteyfio Bergfeld, Alex

Eine Puppe für Ashe'

Im Kindergarten werden Puppen verschenkt. Aber keine von ihnen sieht so aus wie Ashe'.

Antelmann, Corinna

Saskias Gespenster

Saskia kommt nach dem Tod ihrer Eltern ins Heim. Auf dem Weg dorthin bemerkt sie ein Gespenst, weshalb sie so schnell wie möglich zum Friedhof zurückkehrt, um es zu besuchen.

Becher, Inge

Lautlose Stufen

Sachbuch und Erzählung geschickt kombiniert. Hella Arnold ist 10 Jahre alt, geht zur Schule, wächst in eher ärmlichen Verhältnissen auf. Sie selbst fühlt sich jedoch rundum wohl, bis sie erkrankt.

Bender, Julia

Der Schatz des Arabers Zeitreise zu Störtebecker

Mit einer magischen Schatzkarte geht Henrik ins Museum und versteckt sich in einem alten Fass. Es beginnt die Zeitreise zu Störtebecker und den Seeräubern der Nordsee.

Drews, Sarah

Keihnachten Ein Mitmach-Adventsbuch

Der Weihnachtsmann will Weihnachten ausfallen lassen und stattdessen mit der ganzen Familie in Urlaub fahren. Er ist enttäuscht von den Kindern, die immer mehr Geschenke fordern, aber nicht mehr bereit sind etwas zu teilen oder anderen zu helfen. Die Weihnachtsfrau und der Oberelf Twinkie versuchen jedoch Weihnachten zu retten und finden den neunjährigen Benni, der ihnen dabei helfen soll. Benni soll jeden Tag im Advent etwas Gutes tun und so den Weihnachtsmann umstimmen. Wird Benni es schaffen?

Drews, Sarah

Keinhachten. Ein Mitmach-Adventsbuch

Weihnachten fällt dieses Jahr aus, beschließt der Weihnachtsmann. Er ist von den Kindern und ihrem Verhalten zutiefst enttäuscht. Was tun? Nur ein Kind, dass in der Adventszeit jeden Tag eine gute Tat vollbringt, kann Weihnachten retten. Werden die Weihnachtsfrau und der Oberweihnachtselfe Twinkie dieses Kind finden? Und was muss es tun? Wird es dieses Jahr Weihnachten geben?

Mannsdorff, Peter

Party im Kopf

Robbis Vater ist psychisch krank, er hat eine bipolare Störung. Robbi nennt es „Party im Kopf“. Der fünfzehnjährige Robbie flüchtet mit seinem Vater nach Frankreich, da der Vater Angst hat wieder in eine Klinik eingewiesen zu werden. Sie kommen in einer Künstlerkolonie unter und Robbie erzählt der Mitbewohnerin Franzi seine ganze Lebensgeschichte. Seine Mutter ist bei seiner Geburt gestorben und sein Vater vermisst seine Frau immer noch sehr stark. Robbis Vater musste schon einige Male in einer Klinik untergebracht werden und Robbi musste dann woanders untergebracht werden.

Antelmann, Corinna

Im Schatten des Mondes

Der fünfzehnjährige Leo Wendland leidet seit seiner Kindheit an der Mondscheinkrankheit. Er darf sich nicht der Sonne aussetzen und muss einen Schutzanzug tragen. Leo besucht verbotenerweise nachts das Wolfsgehege des Zoos. Die gleichaltrige Ina Eskins wohnt direkt am Zoo und beobachtet Leo, wie er sich nachts im Zoo aufhält. Leo wechselt die Schule und kommt in Inas Klasse. Sie erkennt ihn sofort und findet ihn sehr faszinierend. Die beiden kommen sich näher und Leo und Ina geraten beide an ihre Grenzen. Mit Hilfe von Inas Vater finden Sie einen Ort, an dem sie leben können.

Luig, Sibylle

Die fiesen Omas

Endlich ist es soweit! Die magischen Zwillingsschwestern Idi und Elli werden vereint! Doch völlig unerwartet platzen die ungeliebte Oma sowie deren Zwillingsschwester in das Leben von Elli und Idi. Da ist Ärger vorprogrammiert. Wie Elli es mit Hilfe ihres Freundes Philip schafft, die fiesen Omas zu besänftigen, und Idi samt Vater doch noch nach Berlin zieht, davon erzählt der zweite Band aus der Reihe „Magie hoch zwei“.

Luig, Sibylle

Operation Waldmeister

Elli ist 10 Jahre alt und seit dem Sommer auf einer neuen Schule. Sie ist unglücklich, denn es will ihr einfach nicht gelingen eine neue Freundin in der Klasse zu finden. Und dann steht auch noch die Klassenfahrt nach Hamburg an. Doch diese wird ereignisreicher, als Elli es sich je hätte erträumen können! Sie trifft auf ein Mädchen namens Idi und die beiden verbindet mehr als nur Freundschaft. Magische Zeiten brechen an!

Nicolaisen, Gea

Die Schleifüchse und der falsche Geist

Im Internat Waldemars-Burg in der Nähe von Schleswig hat das neue Schuljahr begonnen. Aber Dana und Falk, die beiden Siebtklässler, lockt das schöne Wetter nach draußen. Im Wald an der Schlei entdecken sie einen gestürzten Radfahrer und helfen ihm auf, doch dass er unerwartet schnell verschwunden ist, kommt ihnen komisch vor. Inzwischen haben sowohl ihre Freundin Anna-Livia wie auch der neue Mitschüler Tristan ebenfalls seltsame Begegnungen mit Fremden, sie entdecken ein mit Stacheldraht umzäuntes Grundstück, darauf einen Schuppen, in dem angeblich Krebse gezüchtet werden, und werden von dem dort offensichtlich eingesperrten Radfahrer um Hilfe gebeten. Der Spürsinn der vier Kinder ist geweckt, sie gründen einen Detektivclub, die Schleifüchse, aber haben keine Vorstellung davon, in welche Gefahr sie sich begeben.