Es wurden 71 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Deuchars, Marion

Malen und Zeichnen wie die großen Künstler

Es handelt sich um ein Buch der Illustratorin Marion Deuchars, die für ihre besonderen Mitmach-Malbücher bekannt ist. Das vorliegende Mitmach-Buch richtet sich an Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Es präsentiert das Arbeiten großartiger Künstler wie Matisse, Klee oder Klimt in einfachen Übungen zum Nachmachen.

Deuchars, Marion

Malen und Zeichnen wie die großen Künstler

Marion Deuchars möchte die Nutzer des Buches dazu animieren, durch eigenes Tun das nachzuerleben, was sie selbst an den Werken berühmter Künstler*innen der klassischen Moderne bis zur Gegenwart faszinierend findet. Dazu gibt sie gestalterische Anregungen in verschiedenen, einfach zu handhabenden künstlerischen Techniken. Knappe Informationen zu den vorgestellten Künstler*innen vermitteln einfaches kunstgeschichtliches Wissen.

Metzmeyer, Catherine

Die Katzenbande

Eine Großstadt mit vielen eng beieinander stehenden Hochhäusern, durchschnitten von zahlreichen sich kreuzenden Autobahnen. Kein guter Platz für frei herumstreunende Katzen. Doch eine Bande von sechs Tieren hat sich zusammengefunden und begibt sich gemeinsam auf Futtersuche. Noch eine Katze mehr können sie eigentlich nicht gebrauchen.

Gibran, Khalil

Der Prophet

Der Prophet Almustafa hat in der Stadt Orphalese zwölf lange Jahre auf sein Schiff gewartet, das ihn zurück zu der Insel bringen sollte, auf der er das Licht der Welt erblickt hatte. Doch als sich das Schiff näherte, strömten die Menschen herbei und baten ihn sich nicht zu verabschieden, bevor er noch einmal zu ihnen gesprochen hatte. Die Seherin Almitra bat ihn: "Sprich zu uns von der Liebe." Auch Andere hatten noch viele Fragen, die er ihnen beantworten sollte.

Negrescolor, Joan

Die Stadt der Tiere

Nina liebt die Dschungelstadt, die einmal eine Stadt der Menschen war, doch nun von Tieren bevölkert wird. Sie liebt es, hier zu spielen und den Tieren Geschichten zu erzählen. Das Bilderbuch romantisiert das Geschichtenerzählen, kindliche Fantasie und die Naturverbundenheit, die die Protagonistin darstellt. Die märchenhafte Atmosphäre wird unterstützt durch die auffälligen Illustrationen, die den Leser in eine fremde und zugleich seltsam vertraute Welt einladen.

Negrescolor, Joan

Die Stadt der Tiere

Nina lebt in der Stadt der Tiere - einer kunterbunten, friedlichen Dschungelstadt, in der die Tiere es lieben, wenn Nina ihnen Geschichten vorliest. Nina liebt diesen geheimen Ort mit seinen Pflanzen, Gerüchen und den tierischen Freunden.

Albanese, Lara

Atlas des Weltalls

Ein tolles Buch! Der"Atlas des Weltalls" beantwortet wahrhaftig alle Kinderfragen, die über das Weltall gestellt werden können, in umfassender und altersgerechter Form!

Albanese, Lara

Atlas des Weltalls. Die Geheimnisse des Himmels und der Sterne

"Wir leben auf einem der Milliarden von Planeten im Universum, die sich um einen Stern drehen. Unser Stern ist die Sonne...". Was können wir vom Weltall erkennen, wenn wir nachts mit bloßem Auge in den Himmel schauen? Was entdecken wir mit Hilfe von Teleskopen oder durch die Raumfahrt? Ein Blick in die unvorstellbare Größe des Weltalls lässt erahnen, wie schwierig und faszinierend die Arbeit von Astronomen ist. Man erkennt aber auch, wie wichtig es ist, das Leben auf unserem Planeten lebenswert zu erhalten.

Albanese, Lara

Atlas des Weltalls

Der Untertitel "Die Geheimnisse des Himmels und der Sterne" verrät noch mehr als der Titel vom Inhalt des gewichtigen Werkes. Es geht nicht nur um unser Planetensystem oder den Blick hinauf zur Milchstraße, sondern es werden auch die Mythen erzählt, die bei so unterschiedlichen Völkern wie den Chinesen und den Navayos zur Namensgebung von Sternbildern führten. Nicht zuletzt ist es höchst spannend mehr darüber zu erfahren, wie der Mensch das All erforscht und was wir mit den neuesten technologischen Erfindungen heute bereits sehen können.

Aster, von

Sieben sonderliche Schellen - seltsam klingende Geschichten -

Eine Frau, der Hexerei angeklagt und zum Tode verurteilt, erzählt Geschichten aus fremden Ländern, voll von wundersamen Ereignissen und Geschehnissen.

von Aster (Hrsg.), Christian

Liber Vampirorum

Der dritte Band der Anthologie enthält 18 kurze Geschichten mit einer großen Bandbreite rund um das Leben und das Dasein von Vampiren und dem, was Blut zum Leben benötigt.

Aster, von

Karawane der Diebe

Inmitten der Wüste wird eine Karawane überfallen und einige Männer werden in das Lager eines Räuberhauptmannes verschleppt, ohne dass die Räuber die kostbare Ware interessiert. Um ihre Freiheit zu erlangen, müssen die Männer dem Hauptmann eine Geschichte erzählen, die er zuvor noch nicht gehört hat...

Bird, Michael

Vincents Sternennacht und andere Geschichten - Eine Kunstgeschichte für Kinder

Von jahrtausendealten Höhlenmalereien bis zu aktuellen Kunstwerken, bzw. Künstlern führt diese illustrierte Kunstgeschichte den Werdegang, die Wandlungen und Neuerungen der Kunst vor Augen durch lebendige Geschichten.

Bird, Michaels

Vincents Sternennacht und andere Geschichten. Eine Kunstgeschichte für Kinder

Das Werk möchte Faszination für die Kunst vergangener, zeitgenössischer und außereuropäischer Kunst nahe bringen. Dabei wird ganz nebenbei eine große Dichte an kunsthistorischem Basiswissen vermittelt.

Bird, Michael

Vincents Sternennacht und andere Geschichten

In chronologischer Reihenfolge – beginnend mit dem „Löwenmenschen“, einem Fund aus der Steinzeit – wird die Geschichte der Kunst erzählt. Aus allen Erdteilen, Epochen und Kunstrichtungen werden in 68 Kapiteln ausgewählte Werke und ihre Entstehungsgeschichten vorgestellt. Angaben zu einzelnen Orten wie z.B. Paris oder Angkor Wat, Karten, Zeitleisten usw. geben weitere Informationen.

Bird, Michael

Kunst für Kinder

Diese Geschichte der Kunst beginnt vor 40 000 Jahren in einer Höhle in Deutschland und endet mit Ai Weiwei auf einem Fußweg in Peking im Jahr 2014. In der Zwischenzeit trifft der Leser über 50 Künstler verschiedener Epochen, Länder und an allen möglichen Orten. Ein ideales Buch für junge Leser, um in die Kunstgeschichte einzutauchen und ideal zur Erweiterung der Allgemeinbildung, jedoch auch als Anregung, um die eigene Kreativität zu entwickeln.

Bird, Michael

Vincents Sternennacht und andere Geschichten. Eine Kunstgeschichte für Kinder

Was sind Kunstwerke - und wer hat sie erschaffen? Davon erzählt Michael Bird in 68 Geschichten von Kunst und Künstlern.

Bird, Michael

Vincents Sternennacht und andere Geschichten

Diese Kunstgeschichte für Kinder informiert über die einzelnen Epochen der Kunstgeschichte von den Anfängen der menschlichen Kunst bis zur zeitgenössischen Kunst, endend mit dem Jahr 2014.

Deuchars, Marion

ART PLAY

Beginnend mit der Zusammenstellung von etwa benötigten Materialien setzt sich die Autorin mit den Themen: Zeichnen, Farbe, Formen, Malen, Papier, Drucken und Muster auseinander. Sie stellt viele Möglichkeiten des jeweiligen Schwerpunktes vor.

Deuchars, Marion

ART PLAY – Das Spiel mit Kunst

Das Buch besticht durch viele niederschwellige und bewährte Gestaltungsanregungen, die mit charmanten Ergebnisbeispielen garniert sind. Außer dem Buch werden zur Realisierung der Anregungen nur wenige kostengünstige Materialien benötigt. Das Papier, aus dem das Buch hergestellt wurde, ist robust, griffig und regt schon durch seine haptische Ästhetik zum Bearbeiten an.

Deuchass, Marion

Artplay

Mit Kunst spielen heißt: Meisterwerke kritzeln, in Formen sprechen, mit Farben klecksen, Muster entdecken, die Welt neu sehen oder einfach: Artplay

Deuchars, Marion

ART PLAY

Sehr umfangreiche und ansprechende Ideensammlung kreativer, künstlerischer Aufgaben