Es wurden 29 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Reffert, Thilo

Australien, ich komme!

Ein Wombat erzählt von seiner Reise um die halbe Welt von Hannover zum heiligen roten Felsen Uluru in Australien. Dorthin will er den Stein aus dem Gehege seiner deutschen Besitzer zurückbringen, um damit verbundenes Unheil von ihnen abzuwenden. Was als mutiges und gefährliches Unterfangen für eine gute Tat beginnt, führt über die Kontinente mit interessanten und spannenden Begegnungen letztlich zu einer Reise zu sich selbst und zu bemerkenswerten Erkenntnissen. Ein Roadmovie der besonderen Art!

Reffert, Thilo

Australien, ich komme!

Die Botschaft heißt: Wenn du etwas wirklich willst und bereit bist, dein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, dann schaffst du das auch. Hier gelingt es einem kleinen Wombat aus Großburgwedel, nach Australien zum Uluru (auch Ayers Rock genannt) zu reisen, um den roten Stein zurückzubringen, dessen Mitnahme dem Besitzer nur Unglück bringt. Sehr süß aus der Sicht des Wombats geschrieben, dabei auch noch spannend und humorvoll.

Parlange, Adrien

Das Zimmer des Löwen

Eine irreale Situation wird künstlerisch umgesetzt und psychologisch stimmig erzählt: Das Zimmer des Löwen ist leer, da m u s s man einfach schnell reinschauen - denkt sich nicht nur der Junge.

Parlange, Adrien

Das Zimmer des Löwen

Eines Abends ist der Löwe nicht in seinem Zimmer und ein kleiner Junge nutzt die Gelegenheit, sich dort umzuschauen. Dann hört er ein Geräusch und versteckt sich. Nach und nach füllt sich das Zimmer mit neugierigen Besuchern. Aber natürlich kommt der Löwe irgendwann zurück!

Oubrerie, Clément

Mein Hund ist Rassist

Man sieht den Menschen nicht an, wenn sie Rassisten sind. An ihren Taten kann man sie messen. Und wie ist das bei Hunden? Miezi jedenfalls benimmt sich SEHR merkwürdig.

Audren,

Mein Hund ist Rassist

Dies ist ein Buch, dessen Titel allein schon dazu verlockt, danach zu greifen. Die Familie, die einen niedlichen Hund aufgenommen hat, steht vor einem Rätsel. Der Hund legt ein merkwürdiges Verhalten an den Tag. Ein erster Verdacht kommt auf: Ist der Hund etwa rassistisch?

Audren,

Mein Hund ist Rassist

Miezi, ein niedlicher weißer Findelhund, bereitet Mael und seiner Familie schon bald Probleme, denn er knurrt, bellt und beißt, wenn er mit bestimmten Personen zusammentrifft. Maels Freund Laurent stellt fest, dass es stets schwarze bzw. dunkelhäutige Personen sind. Ist Miezi Rassist?

Audren,

Mein Hund ist Rassist

Maël findet vor seiner Tür ein Hundebaby - und es findet sich kein Besitzer. Da ist er sehr glücklich, denn ein Tier zu besitzen, das ist sein größter Wunsch. Doch bald stellt sich heraus, dass der Hund People of Colour wütend anbellt. Was also tun?

Deers, Seven

Beaver Creek Ranch. Ungewisse Zeiten

Ein Paradies muss immer wieder neu erkämpft werden. Hier ist es die Beaver-Creek-Ranch und ihre Bewohner, die sich gegen Machenschaften von Schürfrecht-Banditen wehren müssen. Die Investoren wurden ebenfalls getäuscht, und der Schwindel fliegt auf, weil Lucy ‚ein Gespür' hat.

Katz und Fisch

Dass Katz und Fisch normalerweise natürliche Feinde sind, weiß vielleicht noch nicht jedes Kind. Man sollte das vorher klären. Den erzählenswerten Rest, der in keinster Weise mit einem Feindbild übereinstimmt, klärt dieses in jeder Hinsicht liebenswerte Bilderbuch. Denn wer weiß schon so genau, wie Freundschaft wirklich geht?

Reffert, Thilo

Goldgören

Sieben Geschichten von 10 Kindern, die alle Helden sein können. Louis verliert das Spiel seiner Schwester Leona und muss an ein neues herankommen, Grace und Toni kommen in eine I-Klasse: Was sind eigentlich I-Kinder? Leon und Leonie sind Zwillinge, aber nur Leon darf in die Schule gehen und weitere Geschichten.

Thamm, Annika

Rolf und sein Karton

Rolf liebt seine Kartons. Er nutzt sie für seine vielfältigen, fantasievollen Spiele.

Thamm, Annika

Rolf und sein Karton

Auf spielerische und vergnügliche Art erklärt ein Hund Kindern den Gebrauch von Präpositionen.

Janosch,

Schnuddel baut ein Wolkenhaus

Planen, Reden, gemeinsam etwas machen, das macht Spaß! Schnuddel und Schnudddelpferdchen bauen ein Haus, gehen auf Reisen und wollen einen Hasen fangen. Wie im wirklichen Leben läuft nicht immer alles so wie geplant, aber daraus kann man nur lernen.

Janosch,

Omas liebe Märchenkiste

Märchen sind immer wieder beliebt und kaum aus der Literatur wegzudenken. Die drei ausgewählten Märchenklassiker werden von Janosch neu erzählt und illustriert.

Janosch,

Schnuddels gute Nacht-Geschichten

Schnuddel ist ein liebenswertes kleines Wesen, kleiner als eine Maus, aber viel größer als eine Mücke. Er erlebt eine Reihe von spannenden Abenteuern im Kreis seiner Familie und seiner Freunde.