Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Aigelsperger, Lisa

Baumstammkrokodil

Wasser lädt häufig zu Beobachtungen ein. Vorbei treibende Gegenstände sehen teilweise ganz anders aus als an Land. Im mit farbigen Zeichnungen unterstützten Buch, ist es ein Krokodil. Es erinnert die kleine Lamia an einen ganz anderen Fluss, in einem weit entfernten Land. Dort gibt es die krokodilähnlichen, aber ungefährlichen Gaviale. In Gedanken ist sie häufig dort und deshalb traurig. An vielen Tagen wird Lamia von Fynn begleitet. Geduldig versucht dieser, dem Kind zu helfen.

Aigelsperger, Lisa

Panzerschloss

Ein Märchen, das dem Kriegsgeschehen eine Vision entgegenstellt, in der Kinder als Friedensretter einen Panzer in ein Schloss verwandeln und aus gesichtslosen Soldaten feindlicher Armeen freundliche Männer machen.

Aigelsperger, Lisa

Panzerschloss

Drei Kinder schaffen es Soldaten zur Umkehr und zum Frieden zu bekehren.

Aigelsperger, Lisa

Panzerschloss

Eine Prinzessin und ein Räuber – in ihrem Spiel sind die Kinder verwandelt. Und auch ein seltsames Ding im Wald kann verwandelt werden – und so wird aus einem Panzer ein Schloss.

Piuk, Petra

Rotkäppchen rettet den Wolf

Neuinterpretation des Märchens „Rotkäppchen und der böse Wolf“. Rotkäppchen engagiert sich hier für Umwelt- und Tierschutz. Sie ist mutig und selbstbewusst. Ein witziges und unterhaltsames Nicht-Märchenbuch für Kinder im Grundschulalter zum Vor- und/oder Selberlesen. Neben einem Quiz für Wolfsexperten*innen und einem Kirschkuchenrezept beinhaltet das Buch interessante und umsetzbare Denkanstöße zum Thema Umweltschutz.

Piuk, Petra

Rotkäppchen rettet den Wolf

Das moderne Rotkäppchen, das im Plattenbau wohnt und veganen Kirschkuchen zur im Bauwagen lebenden Großmutter bringt, möchte den Wolf retten. Anhand einer Demonstration zum Schutz eines Waldstückes zeigt die Protagonistin dieser Geschichte, dass Alle die Möglichkeit haben, etwas zu verändern, wenn sie daran glauben und dafür kämpfen.

Piuk, Petra

Rotkäppchen rettet den Wolf. Ein Nicht-Märchen

Ein Märchen, bei dem nur weniges so ist wie in dem der Gebrüder Grimm. Rotkäppchen läuft zwar auch durch den Wald, um ihrer Oma Kuchen zu bringen, entdeckt dabei jedoch eine Menge Müll. Und der Wolf? Der ist menschenscheu und sucht lieber seine Ruhe.

Piuk, Petra

Rotkäppchen rettet den Wolf. Ein Nicht-Märchen

Eine Rotkäppchenbearbeitung, die aktiv zum Eingreifen gegen Umweltzerstörung aufruft.

Etz, Elisabeth; Spagl, Nini

Ein Baum kommt selten allein

Dieses Sachbuch bringt jung und alt auf humorvolle, informierende und ansprechende Weise ganz viel Wissen rund um den Baum näher.

Etz, Elisabeth

Ein Baum kommt selten allein

Das Buch vermittelt umfassendes Wissen über alles, was mit dem Thema Baum bzw. Bäume zusammenhängt.

Etz, Elisabeth; Spagl, Nini

Ein Baum kommt selten allein

Dieses Sachbuch bringt jung und alt auf humorvolle, informierende und ansprechende Weise ganz viel Wissen rund um den Baum näher.

Etz, Elisabeth

Ein Baum kommt selten allein

Fundiertes Wissen über Bäume wird hier auf humorvolle Weise in Bild und Text vermittelt.

Berling, Laura Melina

Selma, Küsse, Kuddelmuddel

Die zwölfjährige Selma kommt in die Pubertät und ist von den Veränderungen ihres Körpers ziemlich irritiert. Zunächst bemerkt sie zwei Knubbel, da wo eines Tages ihre Brüste sein sollen, dann bekommt sie auch noch ihre Periode.

Berling, Laura Melina; Rödel, Hannah

Selma, Küsse, Kuddelmuddel

Als Selma morgens in den Spiegel schaut, hat sich ihr Körper verändert. Plötzlich sind da Knubbel auf ihrer Brust. Und das wird nicht das Letzte sein, was sich nun in der Pubertät in Selmas Leben verändern wird.

false

Faszination Krake. Wesen einer unbekannten Welt

Die Tiefsee ist wie ein fremdes Universum und hier leben die Kraken. Über diese erstaunlichen Wesen und ihre Stellung im Kosmos des Lebens auf unserer Erde wird erzählt, es gibt Mitmachseiten und Wissenswertes sowie zahlreiche faszinierende Bilder.

false

Faszination Krake. Wesen einer unbekannten Welt

Das Buch bringt uns nicht nur die unbekannten Wesen der Kraken näher, sondern zeigt dem Leser auch, was Ozean und Weltall gemeinsam haben.

Stavaric, Michael

Faszination Krake - Wesen einer unbekannten Welt

Das vorliegende Buch ist ein Sachbuch für Kinder, das umfangreiches Wissen über Kraken vermittelt. Detailliert, gut verständlich und zur Auflockerung angereichert mit aktivierenden Elementen wird in die Welt dieser sicher auch vielen Erwachsenen unbekannten Tiere eingeführt.

Balaka, Bettina

Dicke Biber

Sommerferien und kein tolles Urlaubsziel in Sicht? Wie schrecklich! Langweilig! Grauslig... Und dann wird alles anders, schön und aufregend! Seid dabei, wenn es so viel zu entdecken gibt und neue Freundschaften entstehen.

Schöbitz, Raffaela

Mach dir die Welt - 30 Frauen erzählen: Ein Buch zum Mitmachen

Der Titel des Buches wirkt etwas unvollständig und sperrig, aber der Untertitel bringt Klarheit: „30 Frauen erzählen: Ein Buch zum Mitmachen“.

Schöbitz, Raffaela

Mach dir die Welt - 30 Frauen erzählen: Ein Buch zum Mitmachen

Klar: Kleopatra kennt jeder, Greta Thunberg aktuell auch. Aber wer kennt Ada Lovelace oder Temple Grandin? Was haben diese 30 Frauen gemeinsam? Muss man die kennen? Von Müssen ist keine Rede, aber es ist so interessant und kurzweilig, die verschiedenen Lebensläufe und Ideen der Frauen einmal nebeneinander zu sehen. Eine phänomenale Idee!

Smatana, Simona

Kompostfranzi

Der Regenwurm Franzi rätselt, wozu er wohl nütze sei. Fast ein wenig neidisch beobachtet er die anderen Bewohner des Gartens bei ihren verschiedenen Tätigkeiten. Dabei hat er fast unbemerkt lange Gänge in die Erde gegraben - und so auch seine eigene Bestimmung gefunden.

Smatana, Simona

Kompostfranzi

In diesem Bilderbuch wird Sachwissen über den Regenwurm Franzi und das Leben in einem Komposthaufen vermittelt. Außerdem enthält das Buch eine Anleitung zum richtigen Kompostieren.

Smatana, Simona

Kompostfranzi

Der Komposthaufen in der hintersten Gartenecke ist das Zuhause von Würmern. In diesem kleinen Buch lernen wir sie als liebenswerte und vor allem nützliche Genossen kennen! Was manchem auf den ersten Blick vielleicht stinkig und eklig vorkommt, wird hier mit einer ganz neuen Wertschätzung und Faszination behandelt - Sachinformationen und Praxistipps inklusive.

Smatana, Simona

Kompostfranzi

Was ist der Sinn des Lebens eines Regenwurms? Ist er für irgendetwas nütze und wenn ja, für was? Der Mistkäfer, die Ameise, die Grille – sie alle können etwas, aber was kann Franzi? „Kompostfranzi“ ist ein Bildersachbuch bester Mischung. Im Anschluss an die heiter erzählte Geschichte rund um den Regenwurm und seine Freunde gibt es eine ordentliche Portion Wissen rund um das Thema Kompostieren.

Smatana, Simona

Kompostfranzi

Der Regenwurm Franzi ist betrübt: alle seine Freunde können etwas Besonderes. Nur er scheinbar nicht. Doch stimmt es? Kompostfranzi macht sich auf die Suche, was ihn ausmacht und stößt auf eine erstaunliche Eigenschaft. Ein Kinderbuch ab 4 Jahre über die Einzigartigkeit eines jeden Lebewesens.

Stavarič, Michael

Faszination Qualle

Streckt eure Tentakel aus und begebt euch in das Unterwasserreich der Quallen. Erfahrt hier mehr über die Lebewesen, die fast nur aus Wasser bestehen.

Stavarič, Michael

Faszination Qualle. Geheimnisvolle Schönheiten

Dieses Buch ist ein Schatz für alle Entdecker*innen, Hobby-Ozeanolog*innen und Forscher*innen. Gemeinsam wird durch die Ozeane gereist und werden die Facetten der Quallen kennengelernt.