Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Malam, John

Wer will schon ein Mammutjäger sein?

„Wer will schon Mammutjäger sein?“ lässt seine Leser*innen in das Leben eines Mammutjägers inmitten der Eiszeit eintauchen und auf eine abenteuerliche Reise nach Nordamerika begeben.

Stewart, David

Wer will schon auf der Titanic reisen?

Wer würde wohl heute, nach dem Untergang des komfortabelsten Kreuzfahrtschiffes seiner Zeit, noch an Bord gehen? Das Sachbilderbuch erzählt die tragische Geschichte dieses als unsinkbar geltenden Schiffes.

Macdonald, Fiona

Wer will schon Samurai sein?

Welche Voraussetzungen musste ein japanischer Junge im 17. Jahrhundert erfüllen, um den harten Beruf eines Samuraikriegers ausüben zu können?

Rath- Hodann, Nora

Maria Theresia erzählt für Kinder- Das Leben der berühmten Herrscherin

Geschichte muss nicht immer trocken und langweilig sein. Erkennt ihr die Dame auf dem Cover des Bilderbuchs? Vielleicht verrät bzw. gibt bereits die Kleidung und ihre elegante Frisur einen Hinweis auf ihre Position/ Rang. In diesem Band der Julie geht ins Museum Reihe wird das Leben von Maria Theresia unter die Lupe genommen. Kindgerecht und höchst interessant erzählt Rath- Hodann die Geschichte der berühmten Herrscherin für wissbegierige Kinder und die, die es werden wollen.

Malam, John

Wer will schon römischer Gladiator sein?

Gladiatoren ... Das sind doch kampferprobte Muskelprotze, die es mit jedem Feind locker aufnehmen. Sie haben keine Angst und messen ihre Kräfte auch mit wilden Tieren, stimmts? Wie das Leben als römischer Gladiator tatsächlich war, möchte der vorliegende Titel unterhaltsam vermitteln.

Rath-Hodann, Nora

Klimt - erzählt für Kinder

Wer war der Jugendstilmaler Gustav Klimt (1862-1918)? Wie lebte er und wodurch wurde er berühmt? Dieser für Kinder erzählten Biografie gelingt es, den jungen Leser/innen den bekannten Künstler mit seinen bekanntesten Werken näher zu bringen. Die Informationen erlauben einen neuen Blick auf seine Gemälde. Manche der 32 abgedruckten Bilder werden durch dieses Wissen richtig spannend!

Rath-Hodann, Nora

Klimt erzählt für Kinder

Wer ist wohl dieser raffiniert lächelnde Mann auf dem Cover des Bilderbuches? In diesem Band geht es um den berühmten Maler Gustav Klimt: Sein Aufwachsen in ärmlichen Verhältnissen, sein Werdegang, seine Werke bis hin zu seinem frühen Tod.

Rath-Hodann, Nora

Kriege gehören is Museum

Warum heißt der „Türkenschanzpark“ in Wien eigentlich so? Das möchte Julie wissen, und ihre Mutter geht gleich mit ihr ins Museum.

Rath-Hodann, Nora

Kriege gehören ins Museum - Teil 1: Die Spuren vergangener Jahrhunderte

Julie lernt gerne neue Dinge. Dieses Mal möchte sie von ihrer Mutter mehr über Kriege wissen und warum Menschen diese führen. Also geht ihre Mutter mit ihr ins Museum und nimmt sie mit auf eine Reise vom dreißigjährigen Krieg bis hin zu Napoleons Feldzügen.

Rath- Hodann, Nora

Kriege gehören ins Museum Teil 1 Die Spuren vergangener Jahrhunderte

Julies Mutter geht mit ihrer Tochter in Wien ins Museum und spricht mit ihr über Kriege. Was sind Kriege? Wie entwickelten sich kriegerische Auseinandersetzungen? Teil 1 umfasst die Zeit von 1618 bis 1848.

Rath-Hodann, Nora

Sisi - erzählt für Kinder

„Sisi erzählt für Kinder“ beschreibt die Lebensgeschichte der Kaiserin Elisabeth von Österreich.