Helmchen-Menke, Heike

Unsere Welt von Gott geschenkt

Dem Text der biblischen Schöpfungsgeschichte in kurzen Sätzen sind großformatige doppelseitige Wimmelbilder in Aquarelltechnik zum Suchen und Staunen gegenübergestellt.

Die Ostergeschichte

Malbuch zu dem Bilderbuch “Die Ostergeschichte” von Sabine Stadtfeld.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und der unheimliche Mieter

Zwillinge zu haben, ist schon etwas ganz Besonderes. Vor allem, wenn sie Laura und Leonie heißen und die eine Fassadenkletterin, die andere Geheimagentin werden will, was die Eltern gar nicht recht zu schätzen wissen. Als aber Oma Klaphecke, die Nachbarin, spurlos verschwindet, können die beiden Mädchen zeigen, was sie auf dem Kasten haben ...

(Hrsg.), Henke

Ich bin 1 und du bist 2

Fröhliche Zahlengeschichten und Gedichte (Untertitel)

Landa, Norbert

Manchmal wär ich gern ein klitzekleiner Stern

Viele sinnige und unsinnige Reime und Gedichte für Kinder, oft mit einer kleinen nachspielbaren Handlung. Dazu farbige Illustrationen zum Träumen und Lachen.

Mai, Manfred

Mein Freund, der Fußball-Profi

Ein kleiner Junge begleitet einen (fiktiven) Fußballstar bei all seinen Pflichten und erzählt davon.

Mai, Manfred

Mein Freund, der Fußball-Profi

Die Arbeit eines Profi-Fußballers - hier am Beispiel von Martin - schildert der kleine Freund und Ich-Erzähler, als er bei der Familie wohnen und Martin zum Training, zur Autogrammstunde, zum Mannschaftsarzt, ins Stadion und in den Mannschafts-Bus begleiten darf.

Brosche, Heidemarie

Timmi, der kleine Stürmer

Als eines Tages der mutige Jan im Kindergarten Timmi zum Fußballtraining mitnimmt, lernt Timmi dort viele neue Freunde kennen und fängt an, sich selbst viel mehr zuzutrauen.

Schwarz, Regina

123 Zahlenhexerei

Zahlenreime für 1 bis 10

Friedmann, Herbert

Hattrick für Henning

Henning als Kapitän vom SC Kleinstetten hat etwas falsch gemacht, und nun versucht er krampfhaft den Streit wettzumachen. Aber es läuft nicht gut für ihn, und dann sitzt er auch noch auf der Ersatzbank. Dabei steht das Finale kurz vor der Tür...

Mai (u. a.), Manfred

Coole Kicks - tolle Tore. Superfußballgeschichten

16 Geschichten rund um den Fußball.