Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tagan, Noémie

Das kleine Buch gegen große Langeweile - 52 verrückte Spielideen für drinnen und draußen

Kurz gesagt ist dieses Buch ein Aufruf zur Kreativität und Eigeninitiative. Das Durchblättern des liebevoll gestalteten Buches fühlt sich an wie eine Unterhaltung mit den Autorinnen, die von der eigenen Kindheit erzählen und ihre Ideen weitergeben. Auf jeder Seite ist zu spüren, wie viel Liebe und Mühe in dieses Projekt geflossen sind, vor allem in der zeichnerischen Darstellung. Auch der Spielverlauf ist zeichnerisch in Form von Comics dargestellt.

Minhós Martins, Isabel

Die Erforschung der Welt in 11 außergewöhnlichen Reisen

Die Welt, wie sie uns bekannt ist, wurde erst im Laufe der Jahrhunderte erschlossen. Menschen verließen ihre Heimat aus unterschiedlichen Motiven, um "Neuland" aufzusuchen. Dabei machten sie erstaunliche Entdeckungen, die danach in Reiseberichten einer Öffentlichkeit zugänglich wurden. Im vorliegenden Buch werden 11 außergewöhnliche Reisen vorgestellt, die von der Erforschung der Welt bzw. von bemerkenswerten Entdeckungen packend erzählen.

Minhós Martins, Isabel

Die Erforschung der Welt in 11 aussergewöhnlichen Reisen

Die Erforschung der Welt in 11 aussergewöhnlichen Reisen.

Minhós Martins, Isabel

Die Erforschung der Welt in 11 aussergewöhnlichen Reisen – Marco Polo, Jeanne Baret, Darwin und andere

Das Kaleidoskop dieser Reisen führt uns von 350 v.u.Z. bis ins 19. Jahrhundert und um die gesamte Erdkugel. Sehr anschaulich mit Bildern und selbstgestalteten Karten erleben wir die Reiserouten und Intentionen der bemerkenswerten Forscher*innen.

Smith, Shoham

Wer hat eigentlich die Schule erfunden?

Shoham Smith und Einat Tsarfati laden Schüler ein zu einer Kennenlernreise an einen der bedeutendsten Orte des Kinderlebens ein. Auf dieser Reise können sie Antworten auf Fragen bekommen und lernen, wie Kinder in der Schule in früheren Zeiten gelernt haben.

Smith, Shoham

Wer hat eigentlich die Schule erfunden?!

Schule ist wichtig – aber wie hat sie sich eigentlich entwickelt? Das sagt viel über ihre Funktion aus. Ein Sachbilderbuch über die Schule und ihre Geschichte.

KLINGENBER, MALIN

Das geheime Leben der Pupse

Über das Pupsen redet man nicht. Dabei macht es jeder: das Kind, der Erwachsene, die Schülerin, der Lehrer, die Königin und der Koch, der Direktor und der Polizist. Kurz: jeder pupst und jeder tut es heimlich, dabei sind die Pupse so unterschiedlich wie die Menschen, denen die Fürze heimlich entfahren.

Klingenberg, Malin

Das geheime Leben der Pupse

Ein Bilderbuch das ausschließlich den Pupsen gewidmet ist.

o, Ewa; Mazurek, Maria

Ava und die Welt der Gefühle. Oder wie du dich selbst und andere besser verstehst

Ava verbringt mit ihrer klugen Großmutter ein paar schöne Tage beim Skifahren und erfährt in dem erholsamen Urlaub allerlei Spannendes über ihre Sinne und Gefühle. Dadurch lernt sie, sich selbst und andere besser zu verstehen.

Woydyllo, Ewa

Ava und die Welt der Gefühle oder wie du dich selbst und andere besser verstehst

Im dritten Band der Reihe um das Mädchen Ava dreht sich alles um unsere Gefühle und Emotionen. Warum fühlen wir uns glücklich oder traurig? Weshalb sind wir von uns und anderen manchmal enttäuscht? Mit wunderbaren Illustrationen und einem passenden, verständlichen Text, führen die Psychologin Ewa Woydyllo und der Illustrator Marcin Wierchowski Kinder ab 9 Jahren an das komplexe Thema heran.

Wyss, Nathalie; Utz, Bernard

Ein Buch allein im Wald

"Ein Buch allein im Wald"??, das seine Leser/innen direkt anspricht, kann ja nur ein ganz besonderes Exemplar sein. Ist es auch, wie sich zum Schluss nach einer langen Wanderung durch den dunklen Wald herausstellen wird, denn es führt seine Finder/innen wirklich tief in den nächtlichen Wald hinein - direkt zum Hexenhaus.

Viosard, Lisa

Arborama

Von über 50 in Europa heimischen Bäumen, aber auch aus Asien und Amerika, sind in diesem Buch die wichtigsten Informationen zum Nachschlagen zusammengefasst worden. So gibt es zunächst die Zuordnung Laub- oder Nadelbaum, dann Angaben zum Standort in den Bergen oder in der Ebene und auch zum Lebensalter. Wer hätte gedacht, dass z. B. der Birnbaum eine Lebensdauer von über 200 Jahren vorweisen oder dass ein Mammutbaum über 100 m hoch werden kann? Der Gingko erreicht sogar eine Lebensdauer von über 1000 Jahren!

Lehmann, Anita

Sabber Schlabber Kussi Bussi

Emma ist fünfeinhalb und kuschelt gerne mit Mama und Papa. Doch wenn ihre Verwandten kommen, wollen sie ebenfalls mit Emma kuscheln- doch sie möchte das nicht. Als Papa dann einen starken Hund namens Titan mitbringt, wird der Besuch schlabbernd in die Flucht geschlagen.

Lehmann, Anita

Sabber Schlabber Kussi Bussi

Ein Bilderbuch über die Not mit den Begrüßungsküssen – und eine kreative Lösung zur Zufriedenheit aller?

Vetulani, Jerzy; Mazurek, Maria

Avas Traum oder Wie das Gehirn funktioniert

Aus diesem "Traum" lernt man was! Auf gekonnte Weise vereint der renommierte Neurowissenschaftler Jerzy Vetulani (1936-2017) gemeinsam mit Maria Mazurek in diesem ästhetisch kunstvollen Buch wissenswerte Informationen über die komplexen Funktionen des Gehirns mit Lehrhaftem zum gesamten Körper - verpackt in einen fiktionalen Erählrahmen.

Vetulani, Jerzy; Mazurek, Maria

Avas Traum oder Wie das Gehirn funktioniert

Wie im Traum erfährt Ava, welche großartige Arbeit ihr Gehirn leistet. Kindgerecht aufbereitet stellt dieses Sachbilderbuch mindestens ein Jahr Medizinstudium zusammen.

Völker, Sven

Eine Million Punkte

Eine ungewöhnliche Visualisierung von großen und kleinen Zahlen. Ein Buch zum Entdecken und Visualisieren von Zahlen und Mengen. Auf vierzig mit Punkten illustrierten Seiten zählen Leser durch Verdopplung von eins auf mehr als eine Million.

Völker, Sven

Eine Million Punkte

Ein Punkt, zwei Punkte, vier Punkte, acht Punkte … Wievielmal muss ich denn verdoppeln, bis ich eine Million Punkte erhalte? Und wie sieht das dann aus? Schaut hinein in dieses Buch und staunt!