false

Nicht die Haare waschen! - Songs für Kinder

13 fetzige Songs für Kinder jeden Alters ab ca. 5/6 Jahren

Bauer, Michael Gerard

Mein Hund Mister Matti

Der Junge Corey erzählt, wie der Hund namens Mister Matti in seine Familie kommt, welche Erlebnisse die Familie mit Mister Matti hat und wie er die Beziehungen der Familienmitglieder beeinflusst. Der Tod Mister Mattis hat nachhaltige Wirkung, denn die Familie rückt durch die Beerdigung und die gemeinsamen Erinnerungen wieder enger zusammen.

Lotz-Afken, Connie

Der zauberhafte Adventskalender

Der zauberhafte Adventskalender als Hörbuch erzählt in 24 Kapiteln, wie die kleine Jule jeden Tag in den Schuppen geht und dort durch eine unscheinbare Tür in die 24 magischen Zimmer eines Weihnachtskalenders tritt, der nur für sie bestimmt ist. Jeden Tag erlebt sie hier etwas ganz Besonderes von A wie Apfel bis Z wie Zimtsterne und die Zeit bis Weihnachten vergeht voller Vorfreude auf den nächsten Tag.

Heinrich, Finn Ole

Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt

Maulinas Welt ist aus den Fugen geraten: Sie muss die Trennung ihrer Eltern verdauen, den Umzug und die neue Schule. Doch dann erfährt Maulina von der Krankheit ihrer Mutter, Multiple Sklerose. Jetzt hat sie noch etwas, auf was sie wütend sein kann. Und wenn Maulina wütend ist, bleibt kein Stein auf dem anderen.

Mai, Manfred

Weltgeschichte

Wer Geschichte verstehen will, braucht einen Überblick übers Große und Ganze, ein Gerüst aus wichtigen Entwicklungslinien, Daten und Fakten. CD 1: Vom Anfang der Menschheit bis zur Begründung des Islam CD 2: Vom frühen Mittelalter bis zum Zeitalter des Absolutismus CD 3: Von der ersten englischen Staatsverfassung (1689) bis zum “Kommunistischen Manifest” (1848) CD 4: Die Welt im 19. und zu Beginn des 20. Jahrhunderts CD 5: Das 20. Jahrhundert: Von der Machtergreifung Adolf Hitlers bis zur Auflösung des Ostblocks (Auszug aus dem Hüllentext)

Landy, Derek

Tanith Low - Die Ruchlosen Sieben - Audio CD

Tanith Low ist eine Figur aus der ""Skulduggery Pleasant"" Reihe. Der Autor schreibt nun für sie eine eigenständige Reihe. Ungewöhnlich ist, dass wir mit Tanith, in der ein Restant sich niedergelassen hat und sie beherrscht, auf der Seite der Bösen sind.

Schami, Rafik

Von mutigen Kindern und Mäusen Audio-CD

Drei Geschichten von Rafik Schami finden sich auf dieser Hörbuch-CD, umgesetzt von den Stimmen von Jodie Ahlborn und Nicki von Tempelhoff.

Schami, Rafik

Von mutigen Kindern und Mäusen

Drei abenteuerliche und spannende Geschichten, die auch als Bilderbücher erschienen, werden auf der CD vorgelesen. Sie erzählen, wie ein Mäusekind lernt, was Angst bedeutet, wie ein Mädchen ihrem Vater die Angst vor Ausländern nimmt und wieso ein Papagei nicht spricht. Alle Geschichten haben eine interessante Pointe.

Waechter, Philip; Port, Moni

Der fliegende Jakob Der Krakeler Audio-CD

Zwei Bilderbuchgeschichten von Philip Waechter und Moni Port werden auf dieser Hörspielproduktion neuartig in Szene gesetzt.

Nikes, E.

Ich mach dich tot CD

Knapp 3 Stunden liest Anna Thalbach eine Geschichte aus dem Mikrokosmos eines Heims (WG) für Kinder. Eva, deren Namen sie erst ganz am Ende des Epilogs nennt ("Übrigens: Ich heiße Eva."), ist 13 Jahre alt und muss in dem Heim leben, so lange ihre drogensüchtige Mutter eine Therapie in der Klinik macht. Ihr depressiver Vater, auch das erfahren wir erst sehr spät, ist tot, hatte sich die Pulsadern aufgeschnitten.

Drvenkar, Zoran

Paula und die Leichtigkeit des Seins

Paula ist 8 Jahre alt und zu dick. Sie fühlt sich überall zu schwer, auch im Wasser. Ihr Patenonkel wirft sie in die Luft und dort bleibt sie - schwebend, in die Wolken guckend, lesend, gut versorgt von der Familie per Luftballon und zum Schluß umgeben von dicken Kindern aus aller Welt. In der 2. Geschichte will ihr dünner Bruder Lenny auch fliegen, aber erst mit vielen Luftballons gelingt es ihm, die ganze Familie nachts in den Himmel zu ziehen.