Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hardy, Vashti

Molly und das Rätsel von Moorland

Die dreizehnjährige Molly möchte so gerne Wächterin sein - wie der Rest ihrer Familie. Sie muss jedoch warten, bis sie fünfzehn Jahre alt ist um Wächterin zu werden. Als sie mit der besonderen Landkarte alleine ist, beschließt sie durch das Portal zu teleportieren und zu helfen. Es stellt sich jedoch heraus, dass alles eine Falle war und dass der Bürgermeister von Kupferhafen ihre Familie ausschalten will, damit er alleine über die Landkarte verfügen kann. Molly schafft es die Machenschaften aufzudecken.

Skye, Evelyn

The Crown's Game

Russland, 1835: Eine junge Magierin und ein junger Magier treten in einen tödlichen Wettstreit darüber, wer der neue Magier des Zaren wird. Dass der Zarewitsch der Freund des Jungen ist und noch eine Portion Liebe dazu kommt, macht es nicht leichter, einen Sieger zu finden.

Mai, Manfred

Deutsche Geschichte

Die Deutsche Geschichte - erzählt in äußerst versierter Form durch Manfred Mai! Ein echter Gewinn!

Gottschalk, Maren

Schluss. Jetzt werde ich etwas tun. Die Lebensgeschichte der Sophie Scholl

Sophie Scholl steht wie kaum eine andere Person für das "andere Deutschland" während der nationalsozialistischen Diktatur, für Widerstehen, Mut und Anstand in einer grausamen Umwelt. Maren Gottschalk zeichnet in ihrer lebendigen Biografie das kurze Leben von Sophie Scholl nach und vermag es, neue Quellenmaterialien in die fesselnde Darstellung einer komplexen Persönlichkeit einzuarbeiten.

Fasshauer, Ulrich

Die Quantastischen

Der zwölfjährige Max Marsmann ist ein Astero und lebt auf dem Planeten Kartoffel. Entgegen aller anderen Mitbewohner hat er ein menschliches Herz, welches er von seinen Urgroßeltern vererbt bekommen hat. Somit ist er ein Außenseiter und soll es entfernen lassen. Doch durch eine Ahnung und den Kontakt zu seiner verstorbenen Oma erfährt er von einem drohenden Meteoriteneinschlag auf der Erde und reist dorthin - um die Menschen zu retten.

Patterson, Rebecca

Freddy Sidebottoms absolut peinliche Welt

Freddy ist ein tolpatschiger Zehnjähriger, dem oft peinliche Dinge passieren. Ob beim Klassenausflug in den Zoo oder beim Unterricht im Schwimmbad, es gibt keinen Tag ohne einen " klassischen Fredster". Doch sein erfindungsreicher Großvater schenkt ihm eine geniale Zeitmaschine, die ihm hilft, peinliche Situationen rückgängig zu machen. Aber eines Tages funktioniert dieser "Zauberwürfel" nicht mehr richtig - was soll er nun tun?

Rai, Bali

Außer Kontrolle, Wenn aus Spiel bitterer Ernst wird

Jonatan lebt mit Mutter und Schwester in einer Siedlung, die überwiegend von Migranten bewohnt wird. Er, seine Freunde Binny und Kamal liefern sich regelmäßig Schlägereien mit der Bande einer Nachbar-Siedlung. Als die drei Zeugen einer tödlichen Schießerei werden, findet Jonatan die Tatwaffe. Damit kippen die üblichen Rangeleien der Jugendlichen um in kriminelle Taten mit schließlich tödlichem Ausgang für Kamal.

van Lanen, Anna

Das Schoko-Geheimnis

Theodora lebt erst seit kurzem in Marienwalde. Im Schoko-Laden trifft sie auf Leonie und Finn, sie kennt die beiden aus ihrer neuen Klasse. Die beiden suchen das Hängebauch-Schwein Willi, das vor ein paar Tagen verschwunden ist. Jacke kommt dazu und berichtet, dass Herr Ritter, der Besitzer des Schweins, unsichtbar ist. Um die Sichtbarkeit wieder zu erlangen, hat er von einem Erpresser eine SMS erhalten, er soll sich im Marienwalder Tageblatt entschuldigen und 1000 Euro an einen Ort bringen. Sie überlegen sich eine Falle für den Erpresser.

Engel, Sabine

Bühne frei für Ben!

Ben will einfach nur er selbst sein und nicht die Erwartungen anderer erfüllen. Sein Vater erwartet, dass er sich in Mathe mehr anstrengt, doch für Ben ist Mathe ein Albtraum und er spielt lieber mit seinem Freund Anton. Beim Schultheater soll er im Stück Schneewittchen ausgerechnet die Rolle des Prinzen spielen. Das Schlimmste ist, dass er Melissa als Schneewittchen küssen soll. Ben versucht einen Ausweg zu finden. Er verkleidet sich als Jedi und geht mit einem Laser-Schwert auf die Bühne.

Cole, Steve

Jäger in der Tiefe

Tono und seine Familie graben im Meer nach Zinn-Erz. Er arbeitet bei seinem Onkel Rustam, der ihn nach dem Tod seines Vater bei sich aufgenommen hat. Tono hat von seinem Vater einige Superhelden-Comics und träumt davon auch ein Superheld mit Superkräften zu sein. Eines Tages findet er beim Tauchen nach Zinn-Erz einen schimmernden roten Stein, doch eine Grube im Meer bricht über ihm ein und begräbt ihn unter sich. Er hat es überlebt und alle sagen, es wäre ein Wunder.