Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Flechsig, Dorothea

Sandor Fledermaus mit Köpfchen

Jendrik staunt nicht schlecht, als eines Tages ihm die Fledermaus Sandor bei seinen Hausaufgaben hilft. Eine Fledermaus, die mit ihm spricht? Die ihm bei den Schulaufgaben hilft? Und die ihm auch noch zu einem Schatz führt? Jendrik erlebt mit Sandor ein wunderbares Abenteuer und bekommt zugleich einen neuen Freund.

Flechsig, Dorothea

Sandor - Fledermaus mit Köpfchen

Jendrik lebt mit seinem kleinen Bruder und seiner Mutter. Er ist nicht gut in der Schule und hat keine Freunde. Er ist still und unscheinbar. Bis er sich eines Tages mit einer Fledermaus anfreundet, die in der Schule Unterschlupf gefunden hat. Von dem Tag ändert sich vieles im Leben von Jendrik

Flechsig, Dorothea

Petronella Glückschuh. Deutschland - Umwelt - Tiere Kinderatlas

Wie groß ist Deutschland? Welche Tiere gibt es? Wo gibt es Naturerlebnispfade, Naturschutzgebiete, Zoos, Nationalparke? Was ist denn das Grüne Band? Entdecke zusammen mit Petronella Glückschuh im Kinderatlas Deutschland und seine Natur. Werde zur Naturforscherin und bestimme den nächsten Urlaub mit.

Flechsig, Dorothea

Petronella Glückschuh .Deutschland - Umwelt - Tiere Kinderatlas

Wie groß ist Deutschland? Welche Tiere gibt es? Wo gibt es Naturerlebnispfade, Naturschutzgebiete, Zoos, Nationalparke? Was ist denn das Grüne Band? Entdecke zusammen mit Petronella Glückschuh im Kinderatlas Deutschland und seine Natur. Werde zur Naturforscherin und bestimme den nächsten Urlaub mit.

Dorothea Flechsig u.a.,

Kinderatlas (Deutschland-Umwelt-Tiere)

Ein Kinderatlas, der nicht nur allgemeines Kartenverständnis und Orientierung in der näheren Umgebung bietet, sondern ebenso vielfältige Informationen zu Natur- und Artenschutz in den jeweiligen Gegenden gibt. Besondere Berücksichtigung finden dabei Angebote, die für Kinder besonders geeignet sind.

Pietzcker, Jost

Deutschland Umwelt Tiere Kinderatlas

Das ist nicht nur ein Atlas, sondern aus ausführliches Beschäftigungsbuch für alle wissbegierigen Kinder mit umfangreicher Wissensvermittlung über unser Land.

Flechsig, Dorothea

Sandor. Not macht erfinderisch

Turbulent geht der gemeinsame Urlaub in Transilvanien von Jendrik, seiner Familie und der sprechenden Fledermaus Sandor zu Ende. Das neue Schuljahr beginnt und geht so weiter, wie der Urlaub aufgehört hat. Ein neuer Rektor in der Schule fordert von Schülern und Lehrern extrem viel Leistung. Jendriks Mutter hat sich mit ihrem Freund zerstritten. Und Jendriks Vater bietet seinem Sohn an, zu ihm nach Norwegen zu ziehen. Da braucht Jendrik einen guten Freund in diesen turbulenten Tagen

Flechsig, Dorothea

Ritter Kahlbutz. Besuch aus der Vergangenheit

Eigentlich wollten die Raufbolde Sven und Toni wieder einmal Nils ärgern, als sie die lokale Sehenswürdigkeit, die Mumie des alten Ritter Kahlbutz, abends auf der Brücke deponierten. Doch das Schicksal hat seine eigenen Pläne und so wird die Mumie lebendig. Nils jedoch erschreckt sich nicht, sondern geht mit dem Ritter ein Bündnis ein. Ihm hilft er, sich vom alten Fluch zu erlösen. Der Ritter lehrt ihn, wie man des "Stolzes Krone auf dem Haupte trägt". Eine ungewöhnliche Freundschaft entsteht.

Flechsig, Dorothea

Chacha-Casha Das kleine Chamäleon

Das kleine Chamäleon Chacha-Casha achtet immer darauf, dass ihn ja keiner sieht. Unter den anderen Chamäleons gilt er deshalb als Feigling. Doch als seine Freunde in Gefahr geraten, nutzt Chacha-Casha sein Talent und wird der Held des ganzen Gartens. Gelesen in Deutsch, Englisch und Französisch.

Flechsig, Dorothea

Chacha-Casha Das kleine Chamäleon CD

Chacha - Casha ist ein junges Chamäleon, dass mit seiner Mutter und anderen Artgenossen in einem großen Garten lebt. So manches Mal wird Chacha - Casha von seinen Freunden geärgert, da er etwas zurückhaltend und ängstlich ist.

Flechsig, Dorothea

Sandor Abenteuer in Transsilvanien

Jendrik hat Sandor, die sprechende Fledermaus, in seinem Klassenzimmer kennengelernt, wo diese in einem alten Rollokasten hauste. Bei einem gemeinsamen Urlaub mit Jendriks Familie in Transsilvanien verfolgen sie einen Dieb, der wertvolle Kirchenschätze stiehlt, und Jendrik erfährt viel über die angebliche Heimat der Vampire.

Flechsig, Dorothea

Sandor. Abenteuer in Transsilvanien

Nachdem Jendrik und sein Freund Sandor, eine sprechende Fledermaus, einen Schatz gefunden haben, verreisen Jendrik, seine Familie und natürlich Sandor mit dem Finderlohn in den Urlaub - nach Transsilvanien, in Sandors Heimat. Dort erleben Jendrik und Sandor ein großes Abenteuer. Sie verfolgen einen Dieb im Urlaubsort, lernen Kirchenburgen mit Geheimgängen kennen und müssen sich durch dunkle Wälder schlagen. Aber ist der Dieb überhaupt ein Dieb?

Flechsig, Dorothea

Sandor - Abenteuer in Transsilvanien

Das neue Abenteuer mit Jendrik und Sandor, der kleinen Fledermaus mit dem Knick im linken Ohr, führt nach Transsilvanien, einer Gegend im heutigen Rumänien, in der verschiedene Volksgruppen ihre Eigenheiten behalten haben. Unter anderem leben dort die "Siebenbürger Sachsen", sodass man sich mit Deutsch verständigen kann. Das Abenteuer beginnt mit einem zwielichtigen Mann, der in seinem Koffer eine Pistole mitführt.

Flechsig, Dorothea

Sandor - Fledermaus mit Köpfchen

Sandor und Jendrik sind ein wirklich ungleiches Paar. Doch gemeinsam sind sie stark und erleben aufregende Abenteuer.

Kleiner Dreckspatz Aurelia. Wasch dich doch mal!

Aurelia probiert aus, wie die Tiere sich säubern, merkt aber letztlich, dass die Methode der Menschen auch nicht schlecht ist.

Flechsig, Dorothea

Kleiner Dreckspatz Aurelia

Eine ungewöhnliche Geschichte, in der sich ein Mädchen schmutzig macht und mit seinem verständnisvollen Papa keinen Ärger bekommt. Statt dessen lernt es eine Menge über die Körperpflege verschiedener Tiere.

Flechsig, Dorothea

Petronella Glückschuh Tierfreundschaftsgeschichten

Sechs Geschichten über Petronella, die sich um ihr Umfeld und diverse Tiere drehen. Sehr schön für "Zweitleser" ab 8 Jahren.

Pünktchen feiert Geburtstag

"Pünktchen feiert Geburtstag" erzählt eine neue Geschichte von Hugo und seinem Hühnchen Pünktchen. Der Geburtstag der Oma steht bevor, Anlass genug über alles nachzudenken, was mit Geburtstag zu tun hat.

Flechsig, Dorothea

Pünktchen feiert Geburtstag

Das Huhn Pünktchen und der Junge Hugo sind allerbeste Freunde. Heute wollen sie Hugos Oma besuchen und ihren Geburtstag feiern. Auf dem Weg zu ihr treffen sie viele Tiere. Ob sie heute auch Geburtstag haben? Und wird der Kuchen für alle reichen? Und was sagt Oma zu den vielen Gästen?

Flechsig, Dorothea

Pünktchen feiert Geburtstag

Hugo, ein ganz normaler Junge, und sein ganz besonderes Huhn Pünktchen erleben den Geburtstag der Oma auf eine ganz besondere Art.