Haag, Holger

Welcher Baum ist das? 85 heimische Bäume & Sträucher

Welche Bäume und Sträucher wachsen in unserer Umgebung? Was kann man im Wald alles spielen? Wo gibt es die spannendsten Baumwipfelpfade? Dieser Kindernaturführer zeigt die 85 wichtigsten einheimischen Bäume und Sträucher und gibt nützliche Tipps und Tricks rund ums Bestimmen, Erkennen und Selbermachen.

Pfeiffer, Boris

Die drei ??? Kids - Die geheime Galaxie

Justus erhält einen mysteriösen Brief, dessen Inhalt ein scheinbar leeres Blatt und eine Rabenfeder sind. Gemeinsam lösen die drei Freunde das Rätsel des Briefes und suchen die Villa des verstorbenen Regisseurs Marcus Walton auf. Hier helfen sie dem bekannnten Schauspieler Harry Harryson beim Lösen vieler weiterer Rätsel, um den letzten Wunsch von Marcus Walton zu erfüllen.

Minninger, Andre`

Die drei ??? und der 5.Advent

Justus bringt gerade der langjährigen Freundin seiner Tante Mathilda eine kleine Festtagsgabe als er Zeuge wird, wie diese ein Lebenszeichen ihres seit 5 Jahren totgeglaubten Enkels erhält. Zunächst denkt sie an einen üblen Scherz, dann erhält sie allerdings weitere unheimliche Botschaften und sucht Hilfe bei Justus und seinen Freunden. Die drei ??? haben nicht viel Zeit, denn für den 5. Advent wurde ein Racheakt prophezeit!

Clover, Peter

Wie Sheltie zu uns kam

Emma muss gegen ihren Willen aufs Land ziehen. Da sind bestimmt alle doof, denkt sie. Doch dann steht auf einmal ein Pony auf der Wiese, das von nun an ihr gehören soll ...

Epping, Bernhard

Genetik - DNA Isolierung und andere Experimente

Experimentierkasten zum Thema Genetik, der allerdings nur wenige echte Experimente enthält. Das schwierige Thema wird anschaulich erklärt, muss allerdings von Kindern selbständig erschlossen werden.

Wandrey, Uwe

Klima-Wandel - Experimente in der Modell-Atmosphäre

Experimentierkasten zum Thema Klima-Wandel, der allerdings hauptsächlich Versuche zu Klimaphänomenen allgemein enthält und nur wenige Experimente zum Wandel des Klimas enthält. Das schwierige Thema wird anschaulich erklärt, muss allerdings von Kindern selbständig erschlossen werden.

Kosmos, Paech

Kosmos Astro-Teleskop

Das Astro-Teleskop aus dem Hause Kosmos ist ein solide gebautes Linsenteleskop für Naturbeobachtungen und erste Himmelsbeobachtungen mit einem Objektivdurchmesser von 60 mm, einer Brennweite von 700 mm und einem Auflösungsvermögen von etwa 2 Bogensekunden. Mit den beiden mitgelieferten Okularen (20 und 12,5 mm) lassen sich 35fache bzw. 56fache Vergrößerungen erzielen. Mit der Barlowlinse vergrößert sicht die Brennweite um das 2,3fache.

Schildhauer, Ruth; Köthe, Dr. Rainer

elektro&co - Elektrowissen leicht gemacht

Durch 60 Experimente mit einer guten Anleitung können Kinder und Jugendliche mit diesem Experimentierkasten “Die geheimnisvolle Welt der Elektrizität und des Magnetismus erforschen!”

Hochleitner, Dr. Rupert

Welcher Stein ist das?

Die Kosmosreihe ""Mein erstes"" gibt kleinen Naturforschern ein Handbuch an die Seite, das man bequem in jede Jackentasche bekommt. Auch das vorliegende Steinbüchlein ist durch einen Umschlag geschützt, damit es beim Forschen dabei sein kann.

Ambach, Jule

Heimische Tiere und ihre wilden Verwandten

Heimische Tiere, die in unserem Umfeld in Haus, Garten, Wald oder Wiese leben, haben wilde Verwandte. In kurzen Steckbriefen werden insgesamt vierzehn heimische Tiere und ihre wilden Verwandten hinsichtlich Merkmale und ihres Verhaltens vorgestellt.