Es wurden 78 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Frühlingsbär küsst Federvieh

26 Beiträge von ebenso vielen Autoren/Autorinnen: Geschichten, Gedichte, Lieder durch das ganze Jahr

Einwohlt, Ilona

Frühlingsbär küsst Federvieh

In dem Buch ist eine schöne Sammlung an Gedichten, Liedern und Geschichten von bekannten Autoren, Dichtern und Musikern, wie z.B. Astrid Lindgren “Ich bekomme ein Lämmchen”, Janosch “Hasenfutter 1, 2, 3”, Christine Nöstlinger “Hugos Hühner” , Eduard Mörike “Er ists”, Heinrich Hoffmann von Fallersleben “Alle Vögel sind schon da”, Rolf Zuckowski “Jetzt kommt die Osterzeit” und vielen anderen zusammengestellt worden. Die Lieder sind mit Gitarrengriffen geschrieben, so das sie auch instrumental begleitet werden können.

Einwohlt, Ilona

Frühlingsbär küsst Federvieh

Geschichten und Lieder vom Frühling sind hier in einer bunten Reihenfolge zusammengestellt. Bekannte und weniger bekannte Geschichten und Lieder, die sich zum Vorlesen für unterschiedliche Altersstufen eignen.

(Hg.), Braun

Am liebsten Ferien

Eine Anthologie von 20 Geschichten verschiedener Autorinnen rund um das Thema Sommer.

Braun, Anne

Am liebsten Ferien! Die schönsten Sommergeschichten

Der Sammelband firmiert unter “Am liebsten Ferien! Die schönsten Sommergeschichten” Ein größerer Teil der Gerzählungen hat auch etwas mit der angegebenen Jahreszeit und/oder mit Ferien zu tun. Eine zentrale Rolle spielen Begegnungen, auch (scheinbar) übersinnlicher Art. Kontakt zu bisher unbekannten Menschen, Tier- vor allem Hundebegegnungen, stehen im Vordergrund. Wichtig ist sicherlich das erzählerisch gestaltete Selbstbewusstsein von Mädchen. “Sonderlinge”, ältere Herren, stehen im Mittelpunkt zweier Geschichten. Eine Familienkonferenz ist in Elisabeth Zöllners Beitrag Ausgangspunkt für gedeihliche Ferien. Einen schwarzen und weißen Außenseiter lässt Jo Pestum freundschaftlich aufeinandertreffen. Gemeinsam ist allen Geschichten ein humanistischer Grundton.

Krüger, Jonas Thorsten

Das Geheimnis der Dünen

Während ihrer Ferien auf der Nordseeinsel Norderney treffen Saskia und Jesse auf Ole, den Sohn des Naturschutzwarts. Mit ihm zusammen kommen sie einem Geheimnis auf die Spur, das ganz schön gefährlich für sie wird ...

Loon, van

Rölfchen Werwölfchen und die Vollmondnacht

Nur sein bester Freund weiß, dass Rölfchen in Wirklichkeit ein Werwölfchen ist, jeden Monat für drei Nächte lang, wenn Vollmond ist. Das geht so lange gut, bis die ganze Mannschaft auf Klassenfahrt geht - und das bei unmittelbar bevorstehendem Vollmond ....

Uebe, Ingrid

Klassenfahrt ins Hexental

Auf die Klassenfahrt freut Mascha Marabu sich schon, aber dass ausgerechnet die grauenhafte Tante, die böse Hexe Eulalia Seidelbast am Zielort lebt, ist für Mascha und ihren Freund Philipp ein böses Omen. Und die Fahrt wird auch genau so aufregend, wie die beiden das befürchtet haben ....

Sepúlveda, Luis

Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte

Eine Möwe stirbt an den Folgen einer ölverschmutzten Welle, die über sie hinweg rollt, doch vorher legt sie noch schnell ein Ei, um ein bisschen unsterblich zu sein. Zorbas, der gutmütige Kater, verspricht ihr leichtsinnigerweise, das Möwenküken großzuziehen und ihm auch noch das Fliegen beizubringen. Aber wie soll das gehen? Gut, dass Zorbas’ Freunde ihm dabei helfen, mit Rat und Tat.

Ludwig, Sabine

Serafina und der große Weihnachtswirbel

Zwei Orte streiten sich um ihre Kundschaft. Da kann nur die kleine Hexe helfen.

King-Smith, Dick

Wolfgang Amadeus Maus

Auch wenn Wolfgang Amadeus die kleinste Maus in der Familie ist, so hat er doch als Einziger eine schöne Singstimme. Das bemerkt bald auch Mrs Honeybee, die klavierspielende Dame des Hauses, und die Beiden werden Freunde und musizieren jeden Tag zusammen. Als eines Tages Mrs Honeybee stürzt und dringend Hilfe braucht, erweist sich die kleine Maus als ihr Lebensretter.

Bieniek, Christian

Oberschnüffler Oswald und das gestohlene Herz

Hund Oswald hat es nicht leicht. Kaum ist Kaninchen Romeo im Haus, geht alles schief und Oswald muss sogar das Haus verlassen. Dabei hat er gerade durch Zufall zwei Gangster abgehört, die während des Urlaubs in Herrchens Haus einbrechen wollen. Aber bitte - wenn die nicht hören wollen und ihn missachten, dass pinkelt er eben lieber an Papas Gartenzwerge ...

Gauthier, Gail

Ein total verrücktes Schuljahr

Jasper ist ein sicherer Einserkandidat und absoluter Lieblingsschüler von Ms McNulty. Als das neue Schuljahr beginnt, sitzt er zu seinem Entsetzen ausgerechnet zwischen den beiden größten Chaoten, um sie positiv zu beeinflussen. Er tut sein Bestes, aber auf einmal sieht er Ms McNulty mit ganz anderen Augen ... und Butch und Spike, die Chaoten, erweisen sich als witzig und pfiffig ...