Potter, Beatrix

Peter Hase und seine Freunde

Die Audio-CD enthält sechs spannende Tiergeschichten aus dem über 100jährigen zeitlosen Bilderbuchklassiker von Beatrix Potter - erzählt gequakt und geschnattert von Johanna Schall und untermalt mit Musik von Matthias Raue.

Davis, Ryan;

Die phantastische Suche nach der Überallkarte

Aus einem Parkplatz wird ein Meer und damit beginnt für Marill eine Fahrt ins Ungewisse. Mit ihrer Katze klettert sie auf ein Piratenschiff und erlebt ab diesem Moment unglaubliche Abenteuer. Eigentlich wünscht Marill nur ein Medikament für ihre kranke Mutter. Die Tatsache wird ihr langsam klar. Zuerst muss sie mit ihren neuen Freunden die Überallkarte finden. Eine Heimkehr ist sonst völlig unmöglich.

Riddell, Chris

Ada von Goth und die Geistermaus

Die groteske Geschichte des britischen Kultautors und Illustrators beinhaltet “ein fantastisches Gruselabenteuer voll schräger Gestalten”, die dem Mädchen Ada von Goth auf dem väterlichen Schloss Gormengraus begegnen. Der Comedien Oliver Kalkofe ( “Kalkofes Mattscheibe”, “die “WIXXer”) trägt die Ereignisse unter Einsatz schauspielerischer Mittel als Humoreske vor und bringt dabei alt und jung zum Schmunzeln. Das mit Musik unterlegte Hörbuch hat eine Spieldauer von 153 Minuten.

Grumberg, Jean-Claude

Ein neues Zuhause für die Kellergeigers

Die Kellergeiger mag niemand. Das ist auch nicht verwunderlich, denn schließlich tragen ihre Frauen Kopftücher oder Hüte oder - man stelle sich vor! - einfach gar nichts auf dem Kopf. Und erst die Männer! Sie sind klein oder groß, dünn oder dick und tragen Bärte oder auch nicht. Wie soll man solch merkwürdige Menschen auch mögen? Und so macht sich eine der Familien mal wieder auf die weite Reise in das Land, in dem man Kellergeiger mag. Wo immer das sein mag....

Walliams, David

Gangsta-Oma

Ben verbringt jedes Wochenende bei seiner Oma, da seine Eltern begeisterte Tanzshow- Anhänger sind und live dabei sein wollen. Jedoch findet Ben die Besuche bei seiner Oma super langweilig, bis er eines Tages durch Zufall auf ein wohlgehütetes Geheimnis seiner Oma stößt. Diese Entdeckung lässt seine Oma plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Siegner, Ingo

ELIOT UND ISABELLA IM FINSTERWALDE

Die Rattenkinder Eliot und Isabelle erleben spannende Abenteuer auf dem Weg zu Opa Pucki im Finsterwald. Dabei müssen sie manche Gefahrensituation bestehen und sich gegen die fiese Rattenbande um Bocki Bockwurst zur Wehr setzen. Keck und patent weiß Isabella manche Situation in den Griff zu bekommen, während der ängstliche, aber sehr belesene Eliot über sich hinauswächst, wenn er treffsicher Gedichte zum Besten gibt, die jede Bedrohung wegschmelzen lassen.

Kerr, Judith

Ein Seehund für Herrn Albert

Auf dieser CD liest der bekannte Schauspieler und Synchronisator Jürgen Thormann die anrührende Geschichte der jüdischen Autorin Judith Kerr: Der verwaiste Seehund wird von Herrn Albert gerettet und nach etlichen Schwierigkeiten doch im Zoo untergebracht.

Applegate, Katherine

Crenshaw - Einmal schwarzer Kater

Jackson ist ein Fan von Fakten. Er glaubt nicht an einen imaginären Freund, aber der Kater Crenshaw taucht trotzdem auf und niemand anderes kann ihn sehen. Crenshaw entwickelt sich zu einem Gegenüber, das Jackson bei der Bewältigung des Alltags hilft: die Krankheit des Vaters, der Geldmangel, der Wohnungsverlust und vieles mehr belasten den Jungen. Und dann entdeckt er, dass viele Menschen einen imaginären Freund haben.

Steier, Ulrich

Komm mit mir in den Garten. Gesungene Tier- und Pflanzenrätsel

Welches Tier schleicht elegant auf leisen Pfoten herum? Wer wird auch Gerstendieb genannt? Welcher Baum hat herrlich gelbe Blüten, ist aber gefährlich? In 16 musikalischen Rätseln lädt Ulrich Steiner Kinder in den Park und Garten zum Entdecken ein. Komm mit!

Steier, Ulrich

Komm mit mir in den Garten - Gesungene Tier- und Pflanzenrätsel

Die Sonne lockt langsam wieder in den Garten. Bis auch die Temperaturen wieder mitspielen, lässt sich die Zeit unterhaltsam verkürzen mit den gesungenen Tier- und Pflanzenrätseln Ulrich Steiners auf seiner CD "Komm mit mir in den Garten"!

Sepúlveda, Luis

Der langsame Weg zum Glück (CD)

Drei ruhige Naturbilder von Quint Buchholz im Booklet verweisen auf das gleichnamige Kinderbuch, das die Schauspielerin Eva Mettes hier ungekürzt und stimmungsvoll vorliest. Der Gesamteindruck wird musikalisch von Klaviersuiten Rainer Bielfeldts verstärkt. Eine Hommage an die Langsamkeit und ein intensiver Blick auf die Natur, begleitet von einer sanften Stimme.