Hohlbein, Rebecca

Indras Traum

Immer wieder hat Indra denselben Traum: Einer greift nach ihr, einer schreibt, einer braucht Hilfe. Und in jedem Traum kommt die Gestalt näher - bis sie eines Tages überfallen wird. Der Alptraum nimmt reale Getalt an.

Blockman, Malorie

Nur ein Spiel

Gemma hat eine tragische Familiengeschichte und verschließt sich. Sie trifft auf Mike, der ebenfalls ein Familiengeheimnis mit sich herum schleppt und versteckt. Als Gemma sein Geheimnis erfährt, beginnt ein gefährliches Machtspiel

George, Elizabeth

Wisper Island Sturmwarnung

Hannah Armstrong verfügt über eine besondere Gabe. Sie kann teilweise die Gedanken anderer Menschen hören. Ihr Stiefvater missbraucht diese Gabe für seine Geschäfte. So erfährt Hannah, dass er seinen Geschäftspartner ermordet hat. Daraufhin müssen sie und ihre Mutter fliehen. Sie verändert ihr Aussehen und aus Hannah wird Becca. Ohne ihre Mutter soll sie eine Zeit lang bei deren Freundin wohnen, die allerdings gerade verstorben ist. Becca muss sich von nun an allein durchschlagen.

Harris, Neil Patrick; Azam, Alec

Die Magischen 6. Madame Esmeraldas Geheimnis

Die Freunde Leila, ihr Cousin Carter, der melancholische Theo, die geniale Ridley und die Zwillinge Olly und Izzy sind als Team unschlagbar. So unterschiedlich sie auch sind, eins verbindet sie: die Leidenschaft zu Zaubertricks. Und gemeinsam sind sie besonders zauberhaft, wenn auch auf rationale Weise. Denn Zaubertricks haben nichts mit Magie zu tun, sondern mit ganz viel Übung. Davon ist Leila überzeugt, doch dann trifft sie auf Madame Esmeralda.

Schreiber, Chantal

Perfekt für dich

Das sollte DER perfekte Sommer werden - da war sich Kim absolut sicher. Mit dem Fußballcamp und dem genialen Plan, mit dem sie endlich ihren großen Schwarm, den gut aussehenden und älteren Danny, für sich erobern konnte, musste der Sommer einfach perfekt werden. Zu dumm, dass ihre Eltern sie besser kannten, als ihr lieb war, und ihr mit der ungewollten Mathenachhilfe und der unsympathischen Nachhilfelehrerin einen Strich durch die Rechnung machten.

Barker, Claire

Paul und die Kletterhexe

Dass Klarinde, die Zauberhexe, Paul zum Freund gewählt hat, gefällt ihm nicht. Er sieht seine schulische Karriere als bester und vernünftigster Schüler massiv gefährdet. Unausweichlich gerät Paul in den Strudel von Klarindes fröhlichem und hilfsbereit gemeinem Schabernack. Immer wieder wird er anstelle von Klarinde zur Verantwortung gezogen. Paul reift in diesem rasanten Geschehen zu jemandem der lernt, auf Lebensfreude zu setzen und Klarinde als verlässlicher Freund in sein Herz zu schließen.

Anderson, Laura Ellen

Vampire tanzen nicht mit Feen

In Nokturnia fürchten sich Vampire am meisten vor Feen und Glitzer. Die kleine Vampirin Amalia von Flatter muss hier im erste Band ihren Hauskürbis Kürbinian aus den Fängen des fiesen Marillo befreien. Dabei bekommt sie tatkräftige Hilfe ihrer Freunde.

Goldfarb, Tobias

Spekulatius der Weihnachtsdrache

Mats ist – nach Ansicht seiner Mutter – zu alt für ihren selbstgebastelten Adventskalender mit kleinen Päckchen und Süßigkeiten. Stattdessen bekommt er einen Kalender mit schlauen Sprüchen, die ihn ziemlich verärgern. Doch als er durch die Stadt läuft, sieht er genau den Spruch, den er an diesem Tag aus dem Kalender genommen hat, an einem Schaufenster. Als er hineingeht, trifft er auf die Besitzerin, Frau Karma, die ihm ein goldenes Ei schenkt, das sie von einer Reise mitgebracht hat.

Scheffler, Ursel

Kugelblitz in Hamburg

Bei einem neuen Kriminalfall in Hamburg erhält Kommissar Kugelblitz tatkräftige Unterstützung von seinem Neffen Karli aus Südafrika: Mit seiner SOKO Mosaik muss der Kommissar Auto-, Fahrrad- und Kunstdiebstähle aufklären. Doch nicht nur Kugelblitz muss Rätsel lösen: Auch auf den Leser warten Rätsel innerhalb des Buches, die mit Geschick und einer Geheimfolie gelöst werden können.

Scheffler, Ursel

Kugelblitz in Hamburg

Kommissar Kugelblitz ermittelt mit der SOKO Mosaik in Hamburg. Im Visier ist die organisierte Kriminalität und KK hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Polizei bei der Bearbeitung verschiedener Delikte enger zusammenarbeiten zu lassen. Bei den Vorkommnissen in Hamburg hat er Unterstützung von seinem Neffen Martin und seinen Freunden.

Brallier, Max

Zombieparade

Es ist nicht leicht, ein Held zu sein; in einer Welt, wo hinter jeder Ecke ein Monster lauert. Und selbst, wenn eins besiegt ist, wartet schon das nächste auf dich. So geht es Jack und seinen Freunden, die sich in ihrer Stadt einer Monsterinvasion aus einer anderen Dimension gegenüber sehen und hoffen, dass sie das alles irgendwie überleben werden.