Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vaginsky, Ido

welch ein frelch. Kopfstandbilder für kleinere und größere Menschen

Es ist nicht immer alles so wie es scheint. So kann aus einem Elch ganz schnell ein Frosch werden, wenn man nur das Buch herumdreht. Ido Vaginsky zeigt mit seinen Kopfstandbildern, wie man das Auge täuschen kann und am Ende aus Frosch und Elch ein Frelch wird.

Hines-Stephens, Sarah; Mann, Bethany

So geht das! Tricks & Style: Einfach alles können

Wie bin ich eigentlich so richtig cool? Durch welche kleinen Tricks werden meine Converse Chucks noch stylischer? Wie ist mein iPod der auffälligste in der Klasse? Welche Snowboardtricks sind auf der Piste angesagt? Das Anleitungsbuch "So geht das!" gibt Jugendlichen Tipps, womit und wie man einfach mal so richtig angeben kann.

Die Legende von Aang - Audio CD

Die drei Völker Erde, Luft und Wasser werden vom vierten, dem Feuer, bedroht. Nur der Avatar kann den Untergang verhindern. Er kommt in Gestalt des Jungen Aang.

Bingenheimer, Gabriele u.a.

Lauras Stern - Das Original-Hörspiel zum Kinofilm

Die Audio-CD erzählt die rührende Geschichte von dem kleinen Mädchen Laura, das einem verwundeten Stern hilft. Das Hörspiel ist dem gleichnamigen Kinofilm nachgestaltet. Fünf passende Lieder zu Lauras Geschichte wurden hinzugesetzt.

Baumgart, Klaus

Lauras Stern

Laura ist unglücklich. Sie ist gerade frisch mit ihren Eltern in die Stadt gezogen. Ohne Freunde fühlt sie sich sehr einsam. Einzig der nächtliche Blick in den Sternenhimmel bereitet ihr Freude. Als sie dann im nahegelegenen Park einen kleinen Stern findet geht es ihr besser. Durch den Stern lernt sie ihren neuen Freund Max kennen und erfährt, dass jeder seinen Platz im Lebgen hat.

Ford, Michael

Forgotten City

Ab dem Jahr 2020 ist es nicht mehr möglich, die Ernährung der Menschheit mit herkömmlichen Methoden sicherzustellen. Rettung scheint ein genverändertes Hormon zu bieten, das Pflanzen schneller wachsen lässt und auch wesentlich größer werden lässt. Allerdings ruft dieses Hormon bei allen Lebewesen genetische Veränderungen hervor. Für Tiere und Menschen ist es giftig, 99% aller Tiere sterben aus. Auch Menschen haben kaum eine Chance zu überleben. Die Pflanzen entwickeln teilweise raubtierhafte Verhaltensweisen und machen Jagd auf andere Lebewesen. Tobi und sein Vater haben überlebt, da sie sich rechtzeitig abgeschottet haben und strenge Hygienemaßnahmen in ihren Alltag einbeziehen. . Allerdings ist Tobis Vater bereits von dem Gift gezeichnet. Er will Gegenmedikamente besorgen, dazu muss er das abgeschottete Haus verlassen. Als er nach der verabredeten Frist nicht zurückkommt, macht sich Tobi auf den Weg um ihn zu finden.

Andrus, Aubre

101 einfache Wege die Welt zu retten

"Willst Du was verändern, dann verändere zuerst Dein Verhalten. Fang bei Dir selbst an, denke an andere und rette unsere Erde!" Dieser Aufforderung folgen 101 Anregungen und Tipps

Täubert, Axel

Codewort Hanna. Auf der Flucht mit der KI

Wozu ist künstliche Intelligenz nützlich? Was kann sie schon heute leisten? Was könnte in der Zukunft möglich sein? Diese Thematik ist hier aufgegriffen und auf spannende Weise zu einem kurzweiligen Kinderroman verarbeitet.

false

Mittsommerwind

In dem Kinderroman für Pferdeliebhaber geht es um einen Aufenthalt von Ida, die auf dem Reiterhof der Mutter in Schweden Ferienurlaub für Kinder anbietet. Ida darf dort reiten und bei den Ferienangeboten mit den Pferden helfen, wobei sie viel über die Pferdehaltung lernt. Allerdings gibt es auch ein paar Komplikationen mit den Gästekindern, u.a. mit der zickigen Larissa. Es gibt aber auch sehr freundliche Kinder, und eine kleine Liebesgeschichte Allerdings soll sich Ida entscheiden, ob sie den Vater und die Großeltern in Deutschland verlässt und zur Mutter zieht; eine schwierige Entscheidung.

Koch, Samuel; Koch, Sarah

Das Kuscheltier-Kommando

Fred ist ein abenteuerlustiger Junge und Pollo sein Beschützerbär. Gemeinsam sind sie stark, bis alles durch einen Unfall von Pollo erschüttert wird. Da hilft nur noch das Kuscheltier-Kommando.

Lamothe, Matt

Sieben Kinder - eine Welt. Komm, ich zeig dir, wie ich lebe

Sieben Kinder aus unterschiedlichen Erdteilen erzählen davon, wie ihr Alltag aussieht.