Schünemann, Christian

Der Frisör

Starfrisör Tomas Prinz frisiert die Reichen und Schönen. Eine anerkannte Redakteurin wird jedoch - eben noch frisch gestylt - zum Mordopfer.

Niemann, Christoph

Wörter

Dem bekannten Grafiker und Illustrator Christoph Niemann ist mit dem Buch „Wörter“ ein kleines Kunstwerk gelungen, das auf wunderbare Weise die Verbindung von Schreiben und Zeichnen, von Wort und Bild, in Szene setzt.

Eggers, Dave

Wer hat die Brücke angemalt?

In diesem wunderschön gestalteten Kinderbuch wird die Geschichte der Golden Gate Bridge erzählt, die einst die längste und höchste Hängebrücke der Welt war und immer noch die einzige orangefarbene Brücke ist.

Bruna, Dick

Miffys erstes Aufklappbuch

Das kleine Hasenmädchen Miffy lädt Kinder zwischen Krabbelalter und Einschulung zu Entdeckungen beim Spielen und auf Ausflügen ein.

Weiße Weihnacht für Cloé

Viele Kinder haben das gleiche Problem wie die Hauptfigur: Sie hoffen auf weiße Weihnacht und werden oft enttäuscht. Da kann es auch passieren, dass man vom Schnee träumt, genau wie Cloé. So wie sich Cloé Langlaufski wünscht, geht es vielen Kindern. Cloé träumt sogar von der weißen Pracht. So fliegt sie heimlich mit dem Heißluftballon zum Schnee. Dort hilft ihr ein Eisbär beim Rollen eines riesigen Schneeballs, den sie dann an ihren Ballon hängt.

Goebel, Joey

Ich gegen Osborne

James Weinbach besucht die Abschlussklasse der Osborne Highschool. Er bemüht sich, sich von seinen Mitschülern abzuheben. Das Buch ist die - fast - minutengenaue Aufzeichnung eines Schultages.

Ungerer, Tomi

Non Stop

Die Welt ist verloren, doch mittendrin existiert noch ein Funke Vertrauen, Freundschaft und Menschlichkeit.

Murschetz, Luis

Der Hamster Radel

Hamster Radel hat genug von seinem eintönigen Rennen im Laufrädchen. Damit soll er Kunden für die Apotheke anlocken. Als die Schaufensterscheibe zerbricht, macht sich Radel davon.