Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Slegers, Yoeri

Das Krokodil sucht eine neue Heimat

Das Krokodil lebt glücklich in seinem Zuhause mit Familie und Freunden – bis, ja bis es vertrieben wird. Es muss sich ein neues Zuhause suchen, ohne seine Familie. Einsam reist es um die Welt und findet Hilfe dort, wo es sie am wenigsten vermutet hat. Und das Beste – seine Familie kann nachkommen! Flucht und Krieg, Ankommen und wieder glücklich werden – eine Geschichte einfühlsam erzählt und illustriert für Kinder ab vier Jahren.

Slegers, Yoeri

Das Krokodil sucht eine neue Heimat

Krokodil muss fliehen. Es muss seine Heimat und seine Familie verlassen. Doch wohin soll es gehen? Wo soll er wohnen? Was soll er essen? Wird Krokodil ein neues Zuhause und neue Freunde finden?

Rech-Simon, Christel

Das Krokodil sucht eine neue Heimat

Das Buch „Das Krokodil sucht eine neue Heimat“ von Yoeri Slegers handelt von einem Krokodil, das plötzlich aus seiner Heimat fliehen muss, weil es dort nicht mehr sicher ist. Es begibt sich auf eine Reise über das Meer und entdeckt viele neue Orte, dessen Bewohner jedoch sehr ablehnend sind. Niemand möchte es bei sich haben, weil es anders ist, als sie selbst und zeigen dies auch deutlich mit beschriebenen Plakaten. Das Krokodil ist sehr verzweifelt und erschöpft nach diesem langen Weg und hat die Hoffnung schon fast aufgegeben ein neues zu Hause zu finden. Unerwarteterweise erhält er die Unterstützung kleiner Mäuse, die es bei sich aufnehmen und leben lassen und nun lernen sie gegenseitig voneinander. Nachdem das Krokodil seine Familie zu sich holt, kann es endgültig ankommen.

Tone, Satoe

Pippos Reise

Pippo ist ein kleiner Frosch, der nicht mehr träumen konnte. Auf seiner Reise begegnet er einem kleinen Schaf, mit dem er gemeinsam die Träume der anderen Tiere und Pflanzen in allen Monaten des Jahres besucht. Auf seiner Suche findet er nicht nur eine enge Freundschaft zu dem kleinen Schaf, sondern auch seine Fähigkeit zu träumen wieder.

Tortolini, Luca

Aber so bin ich

Die Geschichte handelt von einem Affen, der, so scheint es zunächst, alles hat: Er ist berühmt, hat Geld, ein Haus am Meer und dennoch fehlt im etwas: seine Familie, sein ursprüngliches Leben, es fehlt ihm, einfach er selbst zu sein. Wird er sich zu helfen wissen? Ein Buch über Selbstfindung, Selbstrealisierung und das kleine Glück, das enorm groß sein kann.

Tortolini, Luca

Aber so bin ich

Wer möchte nicht berühmt sein und von allen verehrt werden? Sich im Ruhm baden? Der Protagonist dieses Buches nicht.

Zanotti, Cosetta

Was Worte alles machen

Worte haben Bedeutung und können ganze Welten erschaffen. Mit Worten kann man ebenso Zuneigung und Achtung ausdrücken wie auch beleidigen und verletzen. Die Bilderbuch-Geschichte will zeigen, dass man achtsam mit ihnen umgehen und versuchen soll, die Welt positiv zu gestalten – durch die Macht der Worte.

Zanotti, Cosetta

Was Worte alles machen

Worte sind mehr als Worte. Sie sind eine Welt, welche es sich zu erschließen und zu erschaffen gilt. Dieses Bilderbuch entführt.

Capua, Ilaria

Die geheimnisvolle Reise der Viren

Die renommierte und mehrfach ausgezeichnete italienische Virologin und ehemalige Abgeordnete Illaria Capua beschreibt in diesem Kinderbuch die Welt der Viren, deren Wesen und ihre krankheitsverursachende Wirkung bei Pflanzen, Tieren und Menschen, aber auch die Möglichkeiten, sie zu bekämpfen. „Es gibt nur ein Virus, gegen das Wissenschaft nur wenig tun kann: die Ignoranz.“

Capua, Ilaria

Die geheimnisvolle Reise der Viren

Noch ein Buch, das sein Erscheinen sicherlich der Corona-Pandemie verdankt und das im Untertitel „Die Entdeckung der kleinsten, hinterhältigsten und überraschendsten Kreaturen im Universum“ verspricht. Gleich vorab: Die Autorin hält ihr Versprechen!

Eugenia, Maria

Tintenklecks das Krikelkrakel-Mädchen

Tintenklecks ist ein Krikelkrakel-Mädchen und – ebenso wie viele echte Mädchen – unzufrieden mit seinem Aussehen. Sie denkt, dass jemand sie schlecht gezeichnet hat. Stimmt das denn? Ja vielleicht schon… A b e r stört sie das denn überhaupt?

Calí, Davide

Der Glücksverkäufer

Der Glücksverkäufer Herr Taube hat viel zu tun. Die unterschiedlichsten Kunden kaufen ihm bei seinen Hausbesuchen seine Dosen mit Glück ab. Die einen für sich selbst, die anderen für ihre Freunde oder Familie.

Harrison, Penny

Alles ist außergewöhnlich

Schweben können wie ein Adler? Mit einem Einhorn zum Mars fliegen? Von all solchen außergewöhnlichen Erlebnissen träumen wohl einige Kinder und Erwachsene. Doch was ist mit den alltäglichen, mit den gewöhnlichen Dingen? Sind nicht gerade diese außergewöhnlich? Die Kunst liegt darin diese zu erkennen. Dieses Bilderbuch hilft dabei das Gewöhnliche als außergewöhnlich wahrzunehmen und die Bedeutung des Lebens in den vermeintlich kleinen Dingen zu erblicken.

Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

'Ritsch Ratsch', 'Fiep Fiep' oder 'Quack Quack'. Weißt Du, zu welchen Tieren, die im Wald leben, diese Geräusche passen könnten? Und kannst Du Dir vorstellen, dass aus diesen eine wunderschöne Mondscheinmelodie erschaffen werden kann? Nein? Dann schau mal in dieses Buch!

Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

Das Leben ist Musik – wir sind umgeben von Geräuschen, die von Lebewesen und Pflanzen erzeugt werden. Wenn wir ganz still sind, können wir sie wahrnehmen. Sofia entdeckt die Welt der natürlichen Musik in dieser verzaubernden Geschichte für alle Menschen ab vier Jahren, die Ruhe suchen.

Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

Sofia liebt die Musik des Meeres, hört aber in der Mondnacht im Wald auch andere Töne. So komponiert sie eine eigene Melodie, die beides verbindet.

Brantley-Newton, Vanessa

Genau wie ich

Seite für Seite entdecken wir in diesem Buch, dass Mädchen gut sind, so wie sie sind, und dass jede Facette eines Mädchens perfekt ist. Ein Buch über Empowerment in kleinen und auch größeren Mädchen.

Brantley-Newton, Vanessa

Genau wie ich

Für jedes kleine Mädchen, das irgendwann ein großes Mädchen ist. Ich mag dich so, wie du bist. Leuchte Mädchen, leuchte! (Eingangszitat von Vanessa Brantley-Newton)