Wastle, Susanne

Was das Walula alles kann

Das Walula ist ein Wesen, welches seltsam aussieht. Es hat Flügel, Flossen und ist ziemlich dick. Darüber ist es sehr traurig. Auch ist es unglücklich darüber, dass es keinen Freund hat. Sein Gefährte der bunte Schmetterling macht sich mit ihm auf die Reise, einen Freund zu finden. Dabei lernt das Walula seine Flügel und seine Schwimmhäute zu gebrauchen. Wieder zurück, hat Walula gleich drei Freunde und findet sein Aussehen gar nicht mehr so schrecklich.

Wefing, Sabina

Keine Chance für Simon

Simon wacht mit einem Gips am Bein und einem Black out im Krankenhaus auf. Er hat keine Ahnung , was geschehen ist. Er soll ohne Führerschein und unter Alkohol Auto gefahren sein. Eigentlich hat er auch so schon genug Probleme, mit der Schule, wo er einfach nicht mit kommt und mit seinem Vater, für den er wohl nur ein Versager ist. Er haut einfach ab. Aber bald wird ihm klar, dass das erst recht keine Lösung ist.

Fervers, Matthias

Die Schülerfete

Auf einer Schülerfete wird ein Mädchen umgebracht. Sally wurde dieser Mord vorher in Chat angekündigt. Wer war es?Bald verdächtigt jeder jeden. Niemandem kann sie mehr vertrauen. Am Ende muss Sally erkennen, dass sie sich in einem Menschen besonders getäuscht hatte und sie bangt nun um ihr eigenes Leben.

Schön, Jürgen

Oskar und das verflixte Zauberwort

Oskar, der Igel,könnte ein zufriedenes Leben führen,mit eigenem Häuschen, an einem fischreichen See. Doch sein Traum ist es, ein HASE zu sein. Bruno, der Bär, verhilft ihm zur Erfüllung seines sehnlichsten Wunsches.