BUCHVERLAG JUNGE WELT,

Das große Feuerwehrmalbuch

Seitdem der Mensch das Feuer bewußt zu seinem Gebrauchsmittel gemacht hat, mußte er sich auch mit dessen Bekämpfung befassen. Generationen haben an der Brandbekämpfung gefeilt und ständige Modernisierungen haben die Brandbekämpfungsmöglichkeiten beträchtlich erweitert. Im Bild festgehalten nun hier, Historisches und Modernes rund um die Feuerwehr.

Bunke, Gerhard

Von Punkt zu Punkt - Tierzirkus

Im Tierzirkus ist immer etwas los. Clowns und tierische Artisten begeistern mit ihrem Auftritt. Verbindet man die Punkte, vervollständigt sich das Bild und die Tiernummer ist richtig zu erkennen.

Bunke, Gerhard

Von Punkt zu Punkt - Fahrzeuge

Werden die Zahlen auf den Seiten verbunden, so entsteht ein ganzer Fuhrpark an Fahrzeugen und mit Farbstiften ausgerüstet ,kann man ganz unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten ausschöpfen.

HANKE, KATJA

Naturmalbuch Feld

Ein naturgetreues Ausmalbuch zum Thema:”Feld”, lockt die Kinder Wissenswertes über Pflanzen und Tiere zu lernen.

HANKE, KATJA

Naturmalbuch Teich

Ein kleines Lexikon für Vorschulkinder lehrt die Kinder, was am und im Teich lebt. Wissenswertes wird vermittelt und gleichzeitig können die Kinder die schönen Bilder ausmalen. Malen- Beschäftigen und Lernen!

Wongel, Günter

Auf der Baustelle

Für Familie Schwarz wird ein neues Haus gebaut. Zuerst hebt der Schaufelbagger eine Grube aus. Dann haben Vermesser, Bauleiter, Baumaschinisten, Maurer Zimmerleute, Dachdecker, Tischler usw. viel zu tun, bis das Haus fertig ist, der Möbelwagen vorfahren und Familie Schwarz einziehen kann.

Munck, Hedwig

König der Meere

Der kleine König will Pirat spielen, aber er kann nicht schwimmen. Seine Freunde lachen ihn aus, als er mit Schwimmflügeln und Schwimmring antreten will - aber schließlich findet er doch eine Lösung.

HANKE, KATJA

Zu Besuch im Zoo

Ein Sachbuch über den Zoo, seine Bewohner und seine Mitarbeiter. Unterteilt in 16 Tiergruppen werden viele Tierarten vorgestellt und davon die Wichtigsten noch einmal besonders beschrieben.

HANKE, KATJA

Zu Besuch im Zoo

Sachbilderbuch zum Thema Zoo. Bilder von Tieren in artgerechten Gehegen werden ergänzt durch Einzeldarstellungen. Dazu umfangreicher Text, ein Inhaltsverzeichnis und Information über den Arbeitsplatz Zoo.

Whybrow, Ian

Harry rettet die Dinosaurier

Harry, ein typischer Vertreter des Spielalters, soll für einen Nachmittag mit seinen Dinosauriern zu einem Mädchen mit Namen Jule spielen gehen. Doch Harry hat gar keine Lust zu dieser Jule zu gehen und seine Dinos offensichtlich auch nicht, denn diese verstecken sich hinter Kaffeekannen, Tassen, Cornflakesverpackungen,usw... Doch es nützt alles nichts, Harry muß. Und Harry hat Glück, denn, Jule entpuppt sich als Superspielgefährte mit sprühender Phantasie, in der Jules Spielecke im Garten im Null-Komma-Nichts zum Urwald und zum Schauplatz aufregender Dino-Abenteuer wird.

Whybrow, Ian

Harry und die Dinosaurier

Harrys Freunde, die (Spielzeug-)Dinosaurier, helfen ihm aus einer unbehaglichen Situation heraus einen vergnügten Nachmittag zu verbringen.

Munck, Hedwig

Der kleine König - Schlaf bei mir

Die beste Freundin vom kleinen König ist das Pferd Grete. Beste Freunde übernachten auch mal beieinander. Doch Grete ist ziemlich groß und das Bett des kleinen Königs ziemlich klein. Sollten sie lieber bei Grete im Stall übernachten?