Es wurden 248 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dierks, Martina

Blinky Boots - Piraten des Schreckens

Petja liebt magische Gegenstände. Am liebsten stöbert er in Herrn Kollwitz´ Trödelparadies. Dieser hätte die Gitarre, von der Petja so fasziniert ist, sicher niemals verkauft. Doch von Herrn Kollwitz´ Vertretung wurde die Gitarre nicht nur ausgerechnet an Berti verkauft, sondern diesem obendrein noch gestohlen. Natürlich muss Petja mit Hilfe seiner Freunde Amber, Mandy und Berti dafür sorgen, dass Herr Kollwitz das gute Stück zurückbekommt...

Dierks, Martina

Blinky Boots - Piraten des Schreckens

Petja liebt magische Gegenstände. Am liebsten stöbert er in Herrn Kollwitz´ Trödelparadies. Dieser hätte die Gitarre, von der Petja so fasziniert ist, sicher niemals verkauft. Doch von Herrn Kollwitz´ Vertretung wurde die Gitarre nicht nur ausgerechnet an Berti verkauft, sondern diesem obendrein noch gestohlen. Natürlich muss Petja mit Hilfe seiner Freunde Amber, Mandy und Berti dafür sorgen, dass Herr Kollwitz das gute Stück zurückbekommt...

Wall, Laura

Die Gans geht zur Schule

Sophies erster Schultag steht bevor. Eigentlich will sie, daß ihre Gans mitkommt. Aber Gänse haben in der Schule nichts zu suchen. Doch die Gans hat da ganz eigene Pläne.

Zimmermann, Bettina

Mo Ich bin jetzt wach

Eigentlich sollte Mo schon längst schlafen. Aber putzmunter ist er nun und würde nun mitten in der Nacht am liebsten zur netten Bäckersfrau gehen, Fußball spielen, im Kindergarten sein, durch den Park mit Deckel Paul flitzen. Ja, was wäre, wenn der Tag mitten in der Nacht beginnt?

Zimmermann, Bettina

Mo - ich bin jetzt wach

Das Thema Schlafen ist zwischen Eltern und Kinder ein Dauerbrenner! Meist wollen die lieben Kleinen nicht einschlafen, bei Mo ist das anders. Er erklärt seiner Mama mitten in der Nacht, dass er schon ausgeschlafen hat!

Hülshoff, Monika

Löffel und seine Freunde

Eigentlich sind Löffel, Messer und Gabel die besten Freunde. Aber da haben Löffel und Messer einen heftigen Streit, weil Messer meint, er sei der wichtigste. Wie kam es denn zu dem Streit? Und werden sich die Drei wieder vertragen?

Brumme, Jörn

Das Käsemondmärchen

Nachdem Bruno Bierhals, Hundefänger der Stadt, alle Hunde der Stadt gefangen hat, erhält er von einem anonymen Anrufer den Auftrag, nun alle Katzen einzufangen und ihnen das Fell abzuziehen. Als Bösewicht der Geschichte nimmt er den Auftrag an. Bei der Entwicklung seines Planes hilft ihm das Buch ""Geheime Schriften der Tiere"". Wird es Bruno Bierhals gelingen, die Katzen einzufangen? Und wie werden sich deren Todfeinde, die Mäuse dabei verhalten? Werden sie zu Rettern der Katzen?

Gemmel, Stefan

Sichelmond

Der 16 jährige Rouven erwacht zum dritten Mal in einer, ihm unbekannten, völlig verwüsteten Wohnung. Jedes Mal sind Buchstaben in die die Türen gebrannt, die offensichtlich etwas mit ihm zu tun haben. Er muss heraus bekommen, was los ist und wieso er sich nicht erinnern kann. Dabei hilft ihm Tabitha, die er in der dritten Wohnung vorfindet. Doch auch sie hat einiges seltsame zu enträtseln und das ist alles andere als angenehm.

Gemmel, Stefan

Sichelmond

Schon wieder ist es passiert: Der 16-jährige Rouven erwacht erneut in einer fremden Wohnung. Überall sind Kampfspuren und er selbst ist verletzt. An der Tür findet er eingebrannte Zeichen, die irgendetwas mit ihm zu tun haben müssen, aber was steckt dahinter? Von der Polizei gejagt, versucht er dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Unterstützung bekommt er von Tabitha, denn es ist offensichtlich, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit haben.

Zimmermann, Bettina

Mo heute bestimme ich!

Es ist Wochenende. Für Mo der richtige Zeitpunkt, mal der Bestimmer in der Familie zu sein. Er hat da ganz verrückte Ideen: heute selbst einmal das Auto fahren, einen Wombat als Haustier kaufen und das Wohnzimmer fluten, um dort zu tauchen. Schließlich dürfen doch Eltern sonst auch alles alleine bestimmen. Oder ist dem nicht so?

Tyger, Rory

Newtons großes Durcheinander

Ein kleiner Teddy erkennt, wie notwendig es ist, ein bisschen Ordnung in seinen Spielsachen zu halten.

Tyger, Rory

Newtons großes Durcheinander

Newton, ein kleiner Bär, möchte draußen im Regen spielen. Dazu braucht er seine Gummistiefel, doch er findet seinen zweiten roten Gummistiefel nicht. Also macht er sich auf die Suche. Überall ist ein großes Durcheinander. Schließlich findet er den Stiefel, doch nun ist sein Spielkamerad Schnappi, ein kleines Krokodil, verschwunden. So ist Newton gezwungen aufzuräumen und findet dabei Schnappi wieder.

Tyger, Rory

Newtons großes Durcheinander

Nach einem großen Regen kann man wunderbar in den Pfützen plantschen, weiß Teddy Newton, greift sich sein Schmusekrokodil Schnappi und macht sich auf die Suche nach den Regensachen. Aber als er endlich seinen Gummistiefel gefunden hat, ist Schnappi verschollen.

Tyger, Rory

Newton ist ganz schön mutig

Ein Buch, das Kindern hilft, Einschlafängste zu überwinden.

Tyger, Rory

Newton ist ganz schön mutig

Newton will schlafen. Da hört er plötzlich verdächtige Geräusche. Er versucht seine Angst zu überwinden und geht nachschauen.

Tyger, Rory

Newton ist ganz schön mutig

Ein Buch, das Kindern hilft, Einschlafängste zu überwinden.

Tyger, Rory

Newton ist ganz schön mutig

Newton, ein kleiner Bär, wacht in der Nacht auf. Mit all seinen Kuscheltieren liegt er im Bett, hat Angst und hört überall Geräusche. Mehrmals steht er auf, um sich zu vergewissern, dass alles in Ordnung ist, bis er schließlich einschlafen kann.

Swobodnik, Sobo

Prinz Krösus - Eine total verrückte Reise

Köningssohn Engelbrecht liebste Beschäftigung ist es, im Bett zu liegen und nichts zu tun. Da er der Meinung ist, alles zu wissen, was nötig ist, vergrault er einen Lehrer nach dem anderen. Sein Vater der König weiß sich nicht mehr zu helfen und schickt Prinz Engelbrecht hinaus in die Welt. In einem Jahr darf er zurück in das Königreich kommen und bis dahin soll er so viel wie möglich für das Leben lernen.