Es wurden 162 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Krüss, James

Briefe an Pauline - Audio-CD

Zwischen dem Autor James Krüss auf der Ferieninsel und dem kleinen Mädchen Pauline in der Großstadt entspinnt sich ein fantasievoller Briefwechsel, der im Erfinden von verrückten und gar nicht belehrenden Geschichten mündet, die so vergnüglich sind und komisch, dass man als Zuhörer fast Lust bekommt, es auch mit dem Dichten zu versuchen.

Ende, Michael

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer - Audio-CD

Die wunderbaren Abenteuer von Lukas dem Lokomotivführer und dem kleinen Jim Knopf, die mit der schwimmenden Lokomotive Emma von der Insel Lummerland nach Kummerland reisen, die Prinzessin Li Si aus der Stadt der Drachen befreien und mit einer schwimmenden Insel nach Hause zurückkehren ist in der Hörbuchproduktion mit Thomas Schendel ein großes, phantastisches Hörvergnügen.

Maar, Paul

Östlich der Sonne und westlich vom Mond - Audio-CD Die schönsten Kindergeschichten. Gesammelt von Paul Maar

Eine schöne Auswahl von Geschichten namhafter Autoren, die Paul Maar für Kinder zusammengestellt hat und denen er zusammen mit der Sprecherin Christine Urspruch 144 Minuten lang seine Stimme leiht.

Ende, Michael

Der satanarchäolügenalkohöllische Wunschpunsch - Audio-CD

Das viel gelesene Buch mit dem unaussprechlichen Namen "Der satanarcheogenialkohöllische Wunschpunsch" liegt hier als Hörbuchfassung vor. Der Kater Moritz und der Rabe Krakel versuchen ihre beiden bösen Herrschaften davon abzuhalten, den besagten Wunschpunsch in der Silvesternacht zu brauen und damit die ganze Welt ins Unglück zu stürzten.

Preußler, Otfried

Die kleine Hexe - Audio-CD

Man hat die kleine Hexe erwischt, wie sie sich heimlich zur Walpurgisnacht auf den Blocksberg zum Tanz geschlichen hat. Das dürfen aber nur die großen Hexen. Nun soll sie ein Jahr lang gute Taten vollbringen und eine Prüfung ablegen, um zu beweisen, dass sie würdig ist, mit den anderen Hexen zu tanzen. Ob ihr das gelingt?

Preußler, Otfried

Die kleine Hexe CD

Über 50 Jahre alt und noch kein bisschen unmodern ist die Geschichte. Die kleine Hexe ist zwar älter (127-und-einhalb Jahre), was für eine Hexe allerdings noch "sehr jung" bedeutet. Heike Makatsch liest und gibt dabei den sprechenden Personen je eine eigene Stimme. Kein bisschen langweilig und immer noch ein Lieblingsbuch, auch wenn es "nur" vorgelesen wird und die Illustrationen von Winnie Gebhardt-Gayler fehlen.

Despain, Bree

Urbat - Die dunkle Gabe

In diesem Buch wird die Geschichte von Grace, einem 17jährigen Mädchen erzählt, die wohlbehütet in einer Pastorenfamilie mit ihren Geschwistern aufwächst. Plötzlich geschehen mysteriöse Dinge. Sie versucht hinter das Geheimnis ihrer Familie zu kommen. Dadurch gerät nicht nur ihre Liebe zu dem Nachbarjungen Daniel in Gefahr, sondern auch sie selbst. Eine fesselnde Geschichte mit übersinnlichen Wendungen und dunkler Romntik.

Fallada, Hans

Geschichten aus der Murkelei

Falladas Geschichten erzählen vom verliebten Mäusecken Wackelohr, dass versucht zu einem Mäuserich zu gelangen und sich dabei gegen den bösen Kater durchsetzten muss. Sie erzählen aber auch vom Unglückshuhn, vom Nuschelpeter, vom unheimlichen Besuch und vielen anderen oftmals fantastischen Begebenheiten.

Fallada, Hans

Geschichten aus der Murkelei

Diese Kultausgabe Hans Falladas “Geschichten aus der Murkelei” bringt uns 11 Geschichten, die mal witzig, mal lehrreich oder auch grotesk sind. Die “Geschichte vom verkehrten Tag” zeigt, wie an einem Tag jeder eine andere Rolle übernimmt. Einem Märchen ähnlich erzählt die “Geschichte vom goldenen Taler” wie ein Mensch durch Fleiß und Hilfsbereitschaft sein Glück macht.

Fallada, Hans

Geschichten aus der Murkelei

Falladas Geschichten begleiteten Generationen junger Leser. Und nun sind sie alle wieder da: Mäusecken Wackelohr, das Unglückshuhn, die gebesserte Ratte...

Fallada, Hans

Geschichten aus der Murkelei

Hans Falladas Geschichten kennen wir doch von früher - oder? Hier sind sie wieder. In altem Gewand und immer noch wunderbar zu lesen.

Fallada, Hans

Geschichten aus der Murkelei

Falladas "Geschichten aus der Murkelei" bezauberten Generationen von Lesern. Nun sind sie endlich wieder in der Kultausgabe erhältlich.

Lehr, Thomas

Tixi Tigerhai und das Geheimnis der Osterinsel

Tixi Tigerhai ist ein unerschrockenes Mädchen, das auf der Osterinsel lebt. Als sie eines Tages auf einen der großen Steinköpfe klettert, entdeckt sie einen geheimen Gang, der sie in ein großes Abenteuer führt. Mit ihrem Freund Hänschen Haifischflosse findet Tixi heraus, dass die Schwarzbauchpiraten versuchen, alle Osterhasen zu entführen, damit Ostern für immer ausfallen muss. Doch mit Hilfe ihrer Freunde schaffen es die beiden, die Piraten zu besiegen und die Osterhasen zu befreien.

Lehr, Thomas

Tixi Tigerhai und das Geheimnis der Osterinsel

Tixi Tigerhai beherrscht 3 1/2 Sprachen und kann auch sonst Außergewöhnliches, nur vor dem Fliegen hat sie Angst. In diesem Buch muss sie trotzdem vielfach fliegen, weil sie die Osterhasen befreien will. Dazu helfen ihr etliche Freunde, darunter ein Riesenvogel und ein Schwerkraft-Affe, ein Unsichtbarkeitsmantel und vielerlei weitere Fantasiemittel.

Lehr, Thomas

Tixi Tigerhai und das Geheimnis der Osterinsel

Es gibt verschiedene Versionen, wie Tixi Tigerhai auf die Osterinsel gekommen sein könnte, die erzählt sie Hänschen Haifischflosse alle, weil sie ihn mag, obwohl sie sich unter sehr merkwürdigen Bedingungen begegnen.

Ringelnatz, Joachim

Kinder-Verwirr-Buch

Das Kinder-Verwirr-Buch thematisiert viele Dinge, die Kinder schon immer wissen wollten; wie man zum Beispiel in der Badewanne Bläschen machen kann, dass der Storch nicht die Kinder bringt und was die Erwachsenen im Schlafzimmer tun. Ringelnatz nimmt in seinen Versen, Gedichten und Geschichten kein Blatt vor den Mund. Neu interpretiert werden seine Verse nun durch die surrealistisch anmutenden Bilder von Norman Junge.

Ringelnatz, Joachim

Kinder- Verwirr- Buch

Die Gedichte und Märchen von Joachim Ringelnatz wurden in diesem Buch ergänzt mit den Illustrationen von Norman Junge.

Kinder-Verwirr-Buch

"Ewig rein bleibt nur die Träne ... Kinder putzt euch eure Zähne!!" Wer so reimt, dem verzeiht man manch schräges Versmaß wie gute Ratschläge (..."fünf Kinder genügen, um eine Großmama zu verhauen.") und grässliche Gereimtheiten über Kannibalen zu Silvester

Ringelnatz, Joachim

Kinder-Verwirr-Buch

26 Gedichte und zwei Märchen von Ringelnatz werden in diesem wertvoll ausgestatteten Bilderbuch für Kinder ab 6 Jahren vorgestellt.

Ringelnatz, Joachim

Kinder-Verwirr-Buch

Ringelnatz entdecken und lieben. Kaum jemand kann sich diesem Wortwitz in Gedichten und Geschichten entziehen. Große Leser nicht - und kleine Zuhörer werden rufen: "Lies das noch mal!"

Jeffers, Oliver

Pinguin gefunden

Diese liebenswerte und ungewöhnliche Geschichte erzählt von Fremdsein und Einsamkeit, und davon, dass die Lösung oft ein Weg ist, dessen Ziel weniger ein Ort als eine Beziehung sein kann.

Jeffers, Oliver

Pinguin gefunden

Was soll ein kleiner Junge mit einem Pinguin machen, der eines Tages vor seiner Haustür steht? Er macht sich mit ihm auf die Suche nach seinem Zuhause, das sie zwar nicht finden, dafür jedoch etwas viel Wertvolleres: Freundschaft.

Jeffers, Oliver

Pinguin gefunden

Wundervolle Geschichte über einen Jungen, vor dessen Haustür eines Tages ein Pinguin steht und der traurig dreinblickend dem Jungen überallhin folgt. Es beginnt eine spannende Suche nach der Herkunft des kleinen Pinguins.

Jeffers, Oliver

Pinguin gefunden

Was macht man, wenn man offensichtlich als "Freund" ausgesucht wird? Das kann nerven oder auch der Eitelkeit dienen. Aber was "tut" man? Hier haben wir einen Pinguin, der plötzlich bei einem Jungen auftaucht und klingelt und sich diesem - wortlos natürlich - anvertraut. Der Junge gibt sich alle Mühe, ja, er fährt sogar in die Heimat der Pinguine, bis er versteht, was der Pinguin wirklich sucht: einen Freund.

Jeffers, Oliver

Pinguin gefunden

Was macht man wenn plötzlich ein Pinguin vor der Tür steht? Klar, man kümmert sich um ihn und versucht ihn wieder nach Hause zu bringen.